Dämonenarmee 2500 Punkte

• Ich fange jetzt an eine Dämonenarmee zusammenzustellen. Ich poste mal hier wie ich mir meine Armee Vorstelle. Vieleicht findet ihr ja was zum optimieren.

Kommandant

Blutdämon
    Unvergängliche Wut 25P.
    Rüstung des Khorne 15P.
    Axt des Khorne 25P. 515P.

Helden

Herold des Tzeentch
    Meister der Zauberei 25P.
    Spruchbrecher 25P. 165P.

Herold des Khorne
    Moloch 50P.
    Rüstung des Khorne 15P.
    Feuersturmklinge 25P. 185P.

Kerneinheiten

40 Rosa Horrors
    +Standartenträger 12P.
    +Musiker 6P.
    +Ikone der Zauberei 15P. 513P.

25 Zerfleischer
    + Musiker 6P.
    +Champion 12P.
    +Standartenträger 12P.
    +Ikone des Ewigen Krieger 25P. 355P.

20 Zerfleischer
    +Musiker
    +Champion 270P.

5 Chaosgargylen 60P.

5 Chaosgargylen 60P.

6 Feuerdämonen 210P.

3 Slaaneshbestien 165P.

Insgesamt 2498 Punkte

Meint ihr ich habe mit dieser Liste gute Karten? Ist die Ausstattung des Blutdämon so Sinnvoll? Mir ist auch gerade aufgefallen das ich keine Armeestandarte drinnhabe. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Horrors zu Groß sind. Ich habe in meiner Sammlung noch 10 Jägerinnen des Slaanesh und 30 Dämonetten des Slanesh, 4 Zerschmetterer noch eine weitere Slaaneshbestie, ne Schleimbestie, Schädelsammler, Epidemus und die Maske. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Der Herold des Tzentch würde ich die Schule des Lebens geben.

2 Mal editiert, zuletzt von Ostarion ()

• Gegen welchen Gegner soll es denn gehen? Oder ist das eine Allrounder Liste?

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Also vll ist es dir ja selbst aufgefallen, aber in der Überschrift stehen 2500 Punkte und du hast ne 2000 Punkte Liste gemacht ^^

Wenn es doch 2500 Punkte sein sollen, schmeiß die Axt des Khorne für den Blutdämon raus und gib ihm lieber Finsterer Wahnsinn! Viel geiler ! :]
    Außerdem sollteste die Gargoyles rausschmeißen, und evtl noch zwei Slaaneshbestien mitnehmen ;)
    Die sind gut genug gegen KMs^^

Sont ganzh ordentliche Liste

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ups ne das war nur ein fehler. Also ich komme mit der Liste auf 2500 Punkte, ich habe nur die Punkte von dem Herold von Khorne vergessen.

Ja das soll eine Allroundliste erstmal sein

• Ja aber da reichen auch Slaaneshbestien für mit B10, 20' marschieren!!! :D
    und die sind besser und nicht ganz so hässlich ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ja aber da reichen auch Slaaneshbestien für mit B10, 20' marschieren!!! :D
    und die sind besser und nicht ganz so hässlich ^^

Kosten aber wertvolle "Seltene" Punkte,wenn du in Feuerdämonen oder Moloche investieren willst. Können aber auch geblockt werden,Gargoyles fliegen nun mal und für ne KM besatzung reichen die voll und ganz aus. Gegen das hässlich sein kann jeder etwas unternehmen und sich alternativen suchen.

• Eine sehr schöne alternative ist die Gargoylenrotte der Tyraniden!

http://www.games-workshop.com/…il.jsp?prodId=prod350002a

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Wo ist der AST? Der lässt doch Bröseltests wiederholen, wenn ich mich nicht irre??

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja die Armeestandarte ist da nicht drin in meiner Liste. Ich werde mein erstes Spiel jetzt gegen Bretonen spielen mit 2500 Punkte. Gibt es da an der Liste nochwas zu verbessern? Was muss ich beachten gegen Bretonen. Kenne die noch kaum. Meint ihr Schule des Lebens für den Tzentch Herold rentiert sich oder vieleicht doch Metal? Slanesbestien lieber durch Zerschmetterer ersetzen?

• Ich glaube gegen Bretonen kannste dir die Feuerdämonen sparen.
    Da machen sich Zerschmetterer auf alle Fälle deutlich besser ;)
    Die Gargoyles vll auch. Ich bin so oder so nicht überzeugt von denen und gegen Bretonen erst recht nicht....
    Einzige KM ist das Trebuchet und dafür haste ja die Slaaneshbestien
    oder du streichts die noch zusätzlich und hast dann knappe 400 Punkte für Zerschmetterer ^^

• Nein dann behälste die Gargoyles stattdessen ;)
    Die haben ja eh nur das Trebuchet...und wie viele dein Gegner davon hat wirste ja wohl wissen^^

• Ich habe gemerkt das die Rosa Horrors gegen Bretonen nicht so wirklich viel bringen weil die Gegner so stark gerüstet sind und fast alle Würfel für die Schule des Lebens draufgehen. Gibt es noch sinnvolle Alternativen?

• Dann hast du die Rosa Schweine nicht richtig eingesetzt. Mit Blitz des Wandels und Feuersturm des Tzeench bleibt von der Rüssi der Bretonen nicht viel über, wenn die Zauber da reinrauschen.Gegen Bretonen, wenn die schon so eine gute Rüssi haben,nehme Lehre des Metals,darauf werden die voll abfahren. :D

• Also der Feuersturm macht Stärke 5 Treffer von denen ich die Anzahl auswürfeln muss. Die Bretonen haben dagegen dann einen Rüstungswurf von 4+ und dann nochmal ein Rettungswurf von 6+, also im Endeffekt wird das meiner Meinung nach nicht viel machen vermutlich.

Hm ok ja der Bolt of change kann reinhauen, wobei ich immer fast alle würfel für die Lebensmagie verwendet habe. Die Bewohner der Tiefe und Flesh to Stone sind halt wirklich genial.