DREADFLEET- Welches Schiff ist euer Liebstes UMFRAGE

• Welches der 10 Schiffe ist das "Beste" ? 52

1. Die Heldenhammer - ein Koloss des Imperiums, das am stärksten Bewaffnete Schiff aller Flotten und sein sturer Kapitän Jago Roth (3) 6%
    2. Die Schwertfysch - Ein Rammschiff das seinem Namen alle Ehre macht und ihr glückreicher Kapitän Aranessa Wellenzorn (1) 2%
    3. Die Flammensäbel - Ein magisdurchflutetes Schiff das die Macht der Elemente nutzt und ihr Kapitän der Goldene Magus (1) 2%
    4. Grimnirs Donner - Ein Stahlkoloss zwergischer Handwerkskunst und am besten gepanzertes Schiff der Flotte und ihr Kapitän Roter Brokk Gunarson (13) 25%
    5. Die Seedrache - Das schnellste Schiff der Flotte und ganz Ulthuans, groß genug um 2 Drachen mitzuführen und ihr Kapitän Prinz Yrellian (10) 19%
    6. Die Bluträuber - Ein lebender Koloss aus Schiffswracks, einem halben Berg mitsamt Vampirschloss, Knochen und viel Magie und sein Kapitän der gnadenlose Graf Noctilus (1) 2%
    7. Die Fluch von Zandri - Groß genug um eine kleine Pyramide zu "transportieren" und sein Kapitäön Kapitän Amanhotep (4) 8%
    8. Die Schorfus - Ein pervertiertes Skavenschiff im untoten Leichnam eines Riesenfisches und sein Kapitän der untote Skaven Skratz Halbtot (5) 10%
    9. Die Seeschatten - Verfluchtes Geisterschiff und sein Kapitän Vangheist (4) 8%
    10. Der Schwarze Kraken - Unterwasserschrecken und grausame Maschine und ihr Kapitän Tordrek Hackhart (10) 19%

Ich grüße euch stolze Besitzer von Dreadfleet, oder auch solche denen die Miniaturen gefallen...
    Ich wollte mal einfach eine Umfrage starten welches der Schiffe euch am besten gefällt- sowohl regeltechnisch als auch optisch

Ich habe die Möglichkeit offen gelassen seine Stimem zu ändern falls man im Laufe des Spiels feststellt dass ein bestimmtes Schiff besser,cooler oder sonstwas ist^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Ich mach mal selbst den Anfang:

Ich finde optisch und von der Idee her den goldenen Säbel am coolsten, wegen der Elementare.
    Rein spieltechnisch finde ich den Seedrachen der Hochelfen am stärksten weil er deutlich am schnellsten und wendigstens ist und einen wirklich mächtigen Kommandanten hat, der strategisch viel machen kann und außerdem kein Duell scheuen muss.
    Zudem ist auch der Beschuss nicht zu verachten, dadurch dass die Seedrache nur die gegnerische Besatzung erschießt und somit oft schneller ein Schiff seeuntüchtig macht als normal...
    Außerdem kann das Schiff 2x im Spiel einen coolen Drachen als Hilfseinheit absetzen, der auch nicht zu verachten ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es geht nichts über ein vernünftiges Linienschiff mit nem riesigen Hammer vorne dran. 8)

Aber die Schwertfysch gefällt mir auch ganz gut, der Rest sieht mir zu wenig nach Schiff aus :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Naja Stirländer- aber gerade dieser außergewöhnliche Aspekt der Schiffe macht ja Fantasy aus und das Spiel interessanter^^
    Aber der Heldenhammer sollte man nicht an deren Breitseite begegnen^^
    Rein spieltechnisch ist die Heldenhammer in Ordnung, aber es gibt besser, wenn man von direktem Beschuss absieht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zu den Regeln kann ich nichts sagen, habs ja nicht, aber nach der Optik ist es eben so. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich an der Küste wohne, aber wenn etwas aussieht wie ne Kreuzung aus Tintnefisch, Fahrradkette und Wassermühle....klar ist das absolut fantasy aber nicht mein Fall

Moderator-Anliegen

• ja, vor allem das Abtauchen macht sie extrem stark im Spiel, weil sie völlig unvorhersehbar ist und schnell...
    Da kann man oft einfach den Bonus fürs Entern nutzen ohne Gefhr zu laufen vorher niedergemacht zu werden^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Definitiv die Krake, durch die Tach manöver und eine Frontal enterwert von 4+W3 + Es wird von 1 Zwerg gesteuert ist es einfach mega geil

• Optisch das Zwergenschiff, weil es so schön nach Steampunk aussieht.
    Regeltechnisch weiss ich noch nicht ;).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die Heldenhammer ist halt ein "normales", dafür unglaublich großes und imposantes Schiff...
    Wenn man die Größe auf reale Größe umrechnen würde, so gibt es keine Vergleiche, alleine die Besatzung ist laut Beschreibung über Tausend Mann stark...
    Spielerisch ist sie auch nicht schlecht, feuert halt eine verheerende Breitseite ab oder crasht den Gegner frontal mit dem herabfallenden Hammer^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn man die Größe auf reale Größe umrechnen würde, so gibt es keine Vergleiche, alleine die Besatzung ist laut Beschreibung über Tausend Mann stark...

hmmm.... die Nimitz-Träger der US Navy haben eine Rumpfbesatzung von über 3000 Mann + über 2000 Mann Flugbesatzung....
    und Historisch gesehen hatten die letzen (Segel)Linienschiffe erster Klasse (also die mit normalerweise drei Decks und über 100 Kanonen) um die 950 Mann Besatzung. Die Santissima Trinidad sogar 120 Kanonen auf 4 Decks und über 1.100 Mann Besatzung (gesunken nach Trafalgar).

Moderator-Anliegen

• Ich wusste dass sowas kommt *kluscheisser hust*
    Mach doch nicht alles kaputt xD

P.S.: In der Beschreibung der Heldenhammer werden mehrere Tausend Mann Bestzung genannt und sie ist nochmal ne Ecke größer und deutlich höher als ein Flugzeugträger der Nimitz- Klasse...
    Alleine die Kathedrale ist gigantisch groß und ist laut Beschreibunf nicht kleiner als der größte Sigmartempel xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Ich wusste dass sowas kommt *kluscheisser hust*

Verzeihung, ich mag eben Schiffe :( ....

In der Beschreibung der Heldenhammer werden mehrere Tausend Mann Bestzung genannt und sie ist nochmal ne Ecke größer und deutlich höher als ein Flugzeugträger der Nimitz- Klasse...

Alleine die Kathedrale ist gigantisch groß und ist laut Beschreibunf nicht kleiner als der größte Sigmartempel xD

Und genau deshalb ist sie das coolste Schiff in Dreadfleet ;) . Keine Ahnung warum da überhaupt noch andere Schiffe drin sind :D

Moderator-Anliegen

• Naja, die anderen Schiffe sind halt schon cool, um den Fantasy- Aspekt zu verstärken
    Warhammer ist nunmal ein Fantasy Spiel und da muss Magie und Fantastisches mit dabei sein, ist ja auch ne coole Story drumherum^^

Wem das nicht zusagt muss entweder andere Systeme oder gleich historische Seeschlachten (sofern es auch dafür ein System gibt) spielen xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• irgendwie schon, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich aber die Krake wählen sowohl regeltechnisch als auch optisch, einfach weil die Idee super ist und sie klasse aussieht^^

Aber immerhin ist das Kopf- an- Kop- Duell stilecht^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Muss dran liegen, das echte Imperial nicht zur See fahren :D

Aber was mir an Warhammer immer ganz gut gefallen hat, ist eben die relative Nähe zum "Historischen" bzw "Realen".

Moderator-Anliegen