abtrünniger als tilea jetzt als imperiumsgeneral

• huhu,
    nachdem ich jetzt mit meiner söldnersammlung mehr oder weniger fertig bin, ist mir natürlich aufgefallen, dass mir nicht viel fehlt um auch imperium zu spielen.. da mich die jungs genauso reizen wie die söldner (vielfältigkeit, große blöcke, eben von allem was...), sie aber auf turnieren zugelassen sind, gedenke ich mich auch als imps-chef zu versuchen...

für den anfang habe ich mir mal eine 3000er liste zusammengebaut, die magischen gegenstände sind nur platzthalter, da ich mich noch nicht eingehend mit den gegenständen der impse beschäftigt habe...

meine frage wäre, findet ihr die liste zu hart bezüglich der kriegsmaschinen? sind die 3 zusätzlichen bannwürfel in der magiephase nicht auch ziemlich übel? gerade magielastige völker schauen doch richtig in die röhre....
    setzt ihr einen "general des imperiums" auch mal als general ein? finde ihn fluffig und kostengünstig... darf er auch mal auf einem greif in die schlacht bzw. kann man ihn effektiv schützen? (ich finde das modell so klasse... :loveyou: )

2 Kommandanten: 571 Pkt. 19.0%
    4 Helden: 507 Pkt. 16.9%
    3 Kerneinheiten: 793 Pkt. 26.4%
    5 Eliteeinheiten: 720 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 13.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzlektor des Sigmar, General (in die ordensritter)
    + Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Zauberhut
    - - - > 261 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Faltbare Festung
    + Lehre des Himmels
    - - - > 310 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Hauptmann (in die bihandkämpfer)
    + Plattenrüstung
    + Das Silberhorn, Opalamulett
    + Armeestandartenträger
    - - - > 133 Punkte

Sigmarpriester (in die bihandkämpfer)
    + Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung
    + Obsidianklinge
    - - - > 150 Punkte

Hauptmann (in die hellebarden)
    + Zweihandwaffe, Schild, Plattenrüstung
    + Stab der Befehlsgewalt
    - - - > 114 Punkte

Hauptmann (in die schwertkämpfer)
    + Schild, Plattenrüstung
    + Arabianischer Teppich
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

11 Ordensritter, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 318 Punkte

35 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion (6x6 aufgestellt)
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 240 Punkte

35 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion (6x6 aufgestellt)
    - - - > 235 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

35 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion (6x6 aufgestellt)
    - - - > 380 Punkte

Großkanone
    - - - > 100 Punkte

Mörser
    - - - > 75 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

Mörser
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 3001

ich geh gleich auf arbeit und wenn ich heute abend wiederkomme, möchte ich hier mindestens eine stunde lesen können ! ^^ 8)

• Servus,

Willkommen in den imperialen Reihen.

Zwecks Härte der KM's und Bannwürfel:
    Ich finds keineswegs zu hart... Siggi und erzer haben auch eher andere Vorteile als Bannwürfel zu liefern... deswegen is das nur ein netter Beieffekt..
    Nur weil du 4 KM's + DP drin hast, heißt das noch nix... Ich spiele in der regel 3 Großkanonen und 3 Mörser... un da hat sich auch noch niemand beschwert... Darüberhinaus stell ich auch fest, das Leute, die über die KM's jammern, auch über den Erzer un den DP jammern un generell mit allem ein Problem haben was wir ins Feld führen, nur weil sie selber nicht in der Lage sind angemessen darauf zu reagieren... Deswegen is mir das auch mittlerweile egal..

Als Tipp würde ich dir folgendes mit auf den Weg geben:
    - Weniger Punkte in Helden (wenn du die Auswahl brauchst, dann speil sie nackt, wie z.b. den Siggi oder nen S1 Mage), Hauptmänner weg, ausser es is der AST
    - Mehr Masse an Infantrie! Unbedingt an die 160-200 Modelle bei der Größe, zumindest sind das meine Erfahrungen.
    - Ritter sind nice, aber wenn du die wirklich gewinnbringend einsetzen willst, dann mit Erzer, Großmeister und AST und mindestens 15 Modelle insgesamt und innerer Zirkel (für 3 Pkt mehr gibts +1 Stärke, sowas is super!), sonst fehlt denen die Power. Zudem haste dann ca. 1000 Pkt auf einem Haufen, was man bedenken sollte... Man kann sie aber auch nackt spielen mit je 5 Modellen zum Blocken, KM's jagen etc... der 1er Rüster is sehr vielseitig nutzbar.
    - Dampfpanzer würd ich eventuell rausnehmen, zwecks nutzen für die Punkte.. is aber Geschmackssache..
    - Denk vllt mal über Technicusse nach...

So, das solls erstma gewesen sein.. ich hoff es hilft..

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• zu hart sind die KMs nicht, und ich hatte auch schon bei 2000p +4 Bannwürfel dabei. Den General des Imperiums habe ich auch oft mit, weil er mich auf dem Schlachtfeld repräsentiert :) . Richtig ausgerüstet kann er auch einiges leisten, allerdings ist er alleine sehr gefährdet...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Statt den Rittern könntest du auch über ein 30er Regiment Flagellanten nachdenken. Den General spiele ich meistens nur gegen bestimmte Gegner um das magische Banner zu erhalten (Klingenstandarte, Banner der ewigen Flamme etc.).

Bei 3000P würde ich Dir auch eine 2. Großkanone empfehlen. Bei der Punktezahl gibt es eigentlich immer genug Ziele.