Thanquol= Grauer Prophet?!

  • Hi,


    die überschrift ist noch nicht besonders vielsagend also erkläre ich kurz meine Frage. Ich habe kürzlich billig eine Figur des grauen Propheten Thanquol gekauftund nun frage ich mich:


    -Ich würde gerne einen Grauen Propheten einsetzten. ABER nicht Tahnquol. Soll ich ihn umbauen oder kann man ihn auch so verwenden (der Verwirrung halber)?


    -Ich habe noch nie eine Eisenfigur umgebaut. FALLS ich die figur umbauen sollte, was muss ich umbedingt beachten?


    Osum

  • Ich denke, wenn du dem Gegner vor dem Spiel sagst, dass das Modell einen Grauen Propheten darstellen soll, ist das kein Problem.


    Da müsste schon wer ganz schön kleinkariert sein, damit man nicht einmal einen Grauen Proheten mit einem Grauen Propheten proxen darf :)

  • Du kannst das Modell von Thanquol natürlich auch als normalen Grauen Propheten nutzen. Sowas ist selbst auf Turnieren Gang und Gebe.


    Beim Umbauen von Metallminiaturen solltest du in erster Linie darauf achten, dass die Teile oftmals gestiftet werden müssen, da sie nicht so gut halten wie Plastikteile (Plastikkleber schmilzt die Einzelteile leicht an, wodurch eine starke Bindung entsteht - Bei Metall ist dies nicht der Fall). Ansonsten ist Metall etwas schwerer zu schneiden bzw. zu bearbeiten.

    Learn to have scars