Allgemeiner Laberthread

  • Ich werd das mit Tarantino ignorieren, weil das zweifelsfrei nur ein Scherz von dir gewesen sein kann...


    Nein, ich mag tatsächlich keinen der Tarantino Filme wirklich. From Dusk till Dawn war ganz witzig, und Kill Bill ging auch noch weil ich großer Uma Thurman Fan bin, aber das wars irgendwie schon...


    Bei Iron Sky muss ich wirklich mal mehr sehen als die Trailer, aber die Idee kann mich nicht so ganz überzeugen. Auch bin ich nicht grundsätzlich gegen Trash- oder B-Movies, ich finde zum Beispieldie Evil Dead Trilogie sauwitzig. Army of Darkness ist sogar einer meiner all-time-favorits, es gibt einfach nichts geileres als das Skelett auf dem Katapult oder die Windmühlenszene mit den Mini-Ashes


    "Buckle up bonehead, cos you're goin' for a ride" :D

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • youtube "army of darkness" in englisch und 6 teilen, aber ganz gute quali.


    Es geht mir bei Trash filmen auf den Sack, wenn sich die Filme selbst ernst nehmen, denn dann versuchen sie einen Spagat zwischen psychothriller und splatter zu schaffen, der mMn einfach nicht hinhaut, weil subtiles grauen einfach in Hektolitern Blut und Körperteilen ertränkt wird...


    Reservoir dogs hat mich nie gereizt, da schau ich viel lieber Guy Ritchie Filme (snatch / lock, stock & two smokin barrels...) und Pulp Fiction ist der wohl überschätzteste Film aller Zeiten....(dicht gefolgt von Avatar ;) )

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Es geht mir bei Trash filmen auf den Sack, wenn sich die Filme selbst ernst nehmen, denn dann versuchen sie einen Spagat zwischen psychothriller und splatter zu schaffen, der mMn einfach nicht hinhaut, weil subtiles grauen einfach in Hektolitern Blut und Körperteilen ertränkt wird...


    Man schaue sich nur Uwe Boll Filme an...


    Falls ich mal ein paar gute Trashfilme empfehlen darf:



    Frauengefängnis + Zombies + verrückter Wissenschaftler + Ninjas :tongue:



    Peter Jacksons Meisterwerk. Hier in Deutschland indiziert, aber es gibt ja Mittel und Wege...



    Ist eigentlich mehr Softporno als Trash, nimmt sich aber selber nicht ernst und wird daher lustig.



    Nach "Die Ermordung des Jesse James" mein absoluter Lieblingsfilm. Erinnert an Filme von Guy Ritchie, ist aber viel verrückter:)



    (dicht gefolgt von Avatar ;) )


    Du meinst wohl Pocahontas 2.0 :rolleyes:

  • nananananana....nananananana.....batmaaan! das ist kein Trash, das ist Fernsehgeschichte :)


    Braindead ist ein absoluter Klassiker, erfinder der Zombiebabies und Rasenmäherwaffer.....hach das war schön damals.....
    prison-a-go-go, naja ich glaube nicht...
    spiderbabe muss ich mal sehen :D
    survivestyle 5+ weiß ich nicht so genau...Vinnie Jones ist ein klares Plus, aber an sich finde ich japanische Filme zu doll abgedreht...(Oldboy, Ichi the Killer, lady vengeance....ja ich weiß 2/3 sind südkoreanische filme)



    EDIT: @ Uwe Boll Filme: ja so in der Art, obwohl....ääh jetzt fällt mir kein Argument ein um seine Filme zu verteidigen...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • Ja die guten alten Klassiker sterben nie aus!
    Hab letzten erst beim Kumpel wieder totalen Trash gesehen, megapiraniha und mal wieder ein von unzähligen Zombie Trash Filmen.

  • Da allerdings wär ich vorsichtig. grade Christian Bale als "neuer" Batman greift einige Aspekte der Detective Comics wieder auf und zeigt eigentlich viel besser als die frühen Filme/Serien wie sich Bob Kane/Bill Finger Batman gedacht hat und wie er dann vor allem von Frank Miller entwickelt worden ist.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich persönlich mache den Erfolg eines "Batman" fast immer am Joker fest. Cesar Romero war albern, aber in seiner Albernheit echter Kult. Mark Hamill hatte als Stimme von Joker dieses coole, irre lachen (und spielte ihn bislang am längsten), Jack Nicholson kam dem Joker der früheren Comics am nächsten und war sehr witzig, und Heath Ledger... Outstanding Performance, er war einfach DER Joker. Jeder Batman hat den Joker, den er verdient.
    Freue mich schon auf "the Dark Knight Rises", bin aber irgendwie traurig, dass es der letzte Batman dieser Art sein soll.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • wenn ihr euch was trashiges , mit guten witzen und erstaunlich viele "böse" anspielungen auf unsere jetztige welt und die usa im besonderen reinziehen wollt


    geht in IRON SKY ! nur zu empfehlen


    EDIT : ui da hatte ja schon wer geschrieben......

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • @RoRa: Ich mach den Erfolg eines Batman- (und überhaupt jedes Superhelden)filmes generell an den Gegenspielern fest. Bei Batman Begins zum Beispiel hat mir Liam Neeson als Bösewicht nicht gereicht. Der spielt einfach nicht in einer Liga mit Jack Nicholson, Heath Ledger oder auch Danny DeVito.

  • @Kiwi: Wohl wahr, ein Held ist nur so gut wie seine Nemesis! Ein weiteres schönes Beispiel wäre Ian McCallen als Magneto in "X-Men". Ich glaube, Schurken müssen von guten Schauspielern gegeben werden, damit man sie trotz oder gerade wegen ihre Boshaftigkeit immer noch interessant findet. Heath Ledgers Joker war eine ganz neue Interpretation des Charakters, hat aber voll ins schwarze getroffen. Und Magnetos Motive waren für mich weit verständlicher und logischer als die von Professor X... Die Liste geht weiter.
    Oh, übrigens, wenn Liam Neeson dir nicht gefallen hat (was ich zumindest in diesem Film nachvollziehen kann), habe ich schlechte Nachrichten - der kommt neben Tom Hardy (der u.A. in Band of Brothers dabei war) wohl wieder als Schurke im dritten Teil vor... Hab' seinen Namen auf einem der Filmplakate entdeckt.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Bei Magneto stimme ich dir voll und ganz zu. Ich fand auch den neuen X-Men extrem gut, weil Michael Fassbender (wie immer) überragend war.


    Tom Hardy war in Band of Brothers? Wen hat der denn gespielt? Ist mir nicht aufgefallen-.-


    Liam Neeson find ich grundsätzlich gut. Wer so eine Nase hat, den muss man einfach mögen^^ Ich finde nur, in Batman Begins war der Bösewicht (ich hab gerade tatsächlich den Namen vergessen :rolleyes: ) von der Rolle her zu blass, um einen wirklichen Konflikt zu erzeugen. Hab ich richtig gelesen, dass Robin Williams auch als Gegenspieler mitspielt? Wenn ja, auf den wär ich gespannt:)

  • Liam Neeson find ich grundsätzlich gut. Wer so eine Nase hat, den muss man einfach mögen Ich finde nur, in Batman Begins war der Bösewicht (ich hab gerade tatsächlich den Namen vergessen ) von der Rolle her zu blass, um einen wirklichen Konflikt zu erzeugen.



    Das liegt aber vor allem daran, das Ra's al Ghul (so der Name des Schurken) ja auch nicht wirklich Batmans Feind ist. Zuallererst ist er sein Mentor und Lehrer( später versucht er noch Batmans Schwiegervater zu werden, also ist er vielleicht der gemeinste Superschurke aller Zeiten ;) ). Für mich als großen Batman Fan war der erst sogar besser als the dark knight. Leider geht durch eben diese Hintergrundgeschichte der Batmanwerdung der eigentliche wirkliche Schurke des Films, Cillian Murphy als Scarecrow völlig unter, auch weil er nicht allzu überzeugend gespielt wird und diese ganze Gasgeschichte nicht bizarr genug hervorgehoben wird. Ist übrigens in den Videospielen viiiieeeel besser gelungen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Tom Hardy war der, der immer n' Zigarrettenstummel im Mundwinkel hatte. Namen vergessen... Und in "Black Hawk Down" war er Lance Twombly.
    Von Robin Williams weiß ich nichts (zumindest bei the dark knight rises), aber ihn könnte ich mir als Riddler wirklich gut vorstellen. :D
    In der Scarecrow-Debatte stimme ich Stirländer zu, in z.B Arkham Asylum war Scarecrow einfach genial, wohingegen er in Batman begins eher blöd aussah... so gar nicht Furcht erregend. Konnte den Scarecrow aus den Comics gar nicht richtig erkennen... Und der Kerl bekommt auch noch Gastrollen in den beiden Nachfolgeteilen? Fail.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • weiß man eigentlich schon was genaues über die Bösen im dritten teil? Two-Face würde sicher Sinn machen, der Riddler ist bekannt, und R'as al Ghul war eben auch schon dabei.


    Ansonsten fänd ich die meisten anderen wohl etwas weit hergeholt, Dr Strange (als einer der ältesten Feinde von Batman) würde vielleicht noch gehen.


    Viele andere würden wohl das Massenpublikum abschrecken, Bane, Killer-Croc, oder Man-Bat sind halt wirklich sehr comichaft.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen