Wobei ich Hellebron nicht auf einem Manticor spielen würde.... Nix gegen nackte Tussis auf nackten Monstern, versteht mich nicht falsch, posen gehört zum Geschäft. Aber wenn weder Reittier noch Reiter was aushalten.......
Ich würde sie in einen Block Hexen stellen. Die mit vollem Kommando und vieleicht sogar nem Assassinen. Die Frau ist sowas wie der Papst und der Manticor ist leider kein Papa-Mobil.
Wie könnte Hellebron als Figur aussehen ?
-
- WHFB
- Dark Rebell
-
-
-
Ach gegen leichtere Gegner macht sie keinen Unterschied. Aber mit Hellebron haben die Hexen auch gegen feindliche Elite ne nette Chance auf ein positives Kampfergebnis.
Setzt man sie auf einen Manticore gibt es womöglich auch ein Schlachtfest. Aber leider eins der anderen Art. Ausser man nimmt irgendwas mit das dem Manticor Deckung bieten kann. Dann mag es gegen Armeen mit BF-Beschuss klappen.
Das Modell wäre zu Fuss sicher schwer. Ne nackte Frau mit zwei Schwertern und Mordlust in den Augen..... Das passt schon auf die einfachen Hexen. Da müsste man was am Base machen. Eine Todeshexe ist ja schon schwierig....
-
Reines Umbau und Bemalproblem wenn du mich fragst.
-
Ein Model zu bauen ist sicher kein Problem, nur dafür zu sorgen das man das Model sofort als Hellebron erkennt, oder auch nur als Todeshexe dürfte schwer werden.
-
Hm. Also ich denke nicht das es da große Probleme geben dürfte. Gut man muss nen bissle modellieren können oder man sollte NICHT die GW-Hexen nehmen aber ansonsten sehe ich da nicht unbedingt ein großes Problem.
-
Klar das ein Eigenbau aus der Menge der GW-Hexen heraussticht. Was mich stört ist die Tatsache das er das tut, weil er ein Eigenbau ist und nicht weil man Hellebron erkennt, oder eben weil man eine Todeshexe als solche erkennt.
Wodurch soll man den höheren Status denn verdeutlichen? Sie tragen keine Kleidung oder Rüstung. Schmuck ist nur in sehr bedingten Mengen sinnvoll in einer Schlacht. Ausser An den Waffen wird man kaum darstellen können das das Modell was besonderes ist. In Sachen Pose oder Frisur wird man nur wenig tun können. In diesen Punkten sind die Modelle von GW schon "stark."
-
Bemalung ist dann das A und O. Man kann zBsp die Todeshexe noch mit Runen tättowieren. Außerdem wie du schon sagtest, gibt es die Möglichkeit ihr bessere, opulentere Waffen zu geben.
Wenn man was selbst modelliert ist gerade bei Hellebron die Frisur wichtig.
Außerdem ist sie eine Hexenkönigin. Von daher kann man ihr eine Krone geben, die Schmucklos aber doch eine gewisse Autorität zeigt (Krieger brauchen nicht viel Schmuck).
Weitere Statussymbole wären: statt einem Lendenschurz aus Stoff einen aus Haut oder aus Drachenschuppen (wie bei Avatars of War) oder KEINE Rüstung (die Kriegerinnen haben ja noch nen Brustpanzer und Schulterschützer und die Anführerinnen werden vermutlich arrogant wie Dark Eldar sein "Schutz? Wozu? Ich bin schließlich besser als die mickrigen Kämpfer des Feindes") -
Die Frisur wäre schon wichtig, aber die GW-Hexen haben auch eine sehr ausgefallene Haartracht.
Eine Krone wäre sicher drin, aber die GW-Hexen tragen schon sowas ähnliches wenn ich nicht irre.Bei den Waffen mag es gehen, die Waffen der Hexen sind recht klobig, weil die Modelle älteren Ursprungs sind.
Bei Tätowierungen bin ich nicht sicher ob sie zum Fluff passen. Ich habe die Delfenromane schon länger nicht mehr gelesen. Weiß daher nicht wie es damit aussieht.
Eine ganz nackte Figur hätte auch was. Muss man sie irgendwie anderen imposant aussehen lassen.
Laut Thema sind Hexen eben nackte Irre mit Dolchen und sonst nix. Da sehen die sich alle recht ähnlich nehme ich an.
Trägt Hellebron irgendwelche markanten Dinge bei sich? Ich hab grad nur ihre Schwerter auf dem Schirm. Oder hat sie Tempelkräfte wie die Rune des Khaine die man darstellen könnte? -
Rune hat sic glaub ich nicht.
Aber sie hat halt das Schwert und nen Dolch. Und daher könnte man der Hexe auch sowas geben, weil die Kampftechnik mit Schwert und Dolch doch ihre Vorteile hat.
Tättowierungen kann man durchaus machen. Sind soweit ich das von Darkblade noch in Erinnerung habe auch nicht unübllich.
Wie gesagt, ich sehe keine großen Probleme. Es kommt natürlich auch drauf an, wie man den Rest der Hexen bemalt. Wenn die auch schon alle Tattos haben, dann wird das nicht heraus stechen.
Man könnte auch die Rüstung der Hexen Schmucklos bemalen (leidglich Grau) und die Rüstung der Todeshexe dann schmuckvoll (Gold).
Alles sonne kleinen Trix. -
Schon klar, das sind die üblichen Mittel..... Fällt uns nix ein was es nicht nötig macht eine ganz neue Einheit Hexen zu bemalen um Hellebron auffälliger zu machen?
Die Figur muss doch was haben was sie ausmacht? Wahrscheinlich liegt es daran das es kein GW-Modell oder Bild gibt und es deshalb keine Eigenarten gibt die einem sofort auffallen. -
Ein Bild gibt es, aber da sieht man halt nur das Gesicht.
Ich glaube aber, das die Hexenkriegerinnen und ihre Anführer nicht gerade Individualisten sind. Die sind ähnlich wie wir Metaller -
Ich weigere mich zuzugeben das dieses Bild existiert! Buäh!
Vieleicht könnte man ein springendes Modell oder sowas machen? -
So. Ich stelle mir ein Modell von Hellebron folgendermaßen vor:
1.) Frau mittleren Alters
2.) Kaum Rüstung. Die Rüstung aber mir Stacheln versehen. Mit Stacheln versehene Armschützer.
3.) Eine imposante Frisur, lange, weiße Haare die sehr hoch sind aber ohne Zöpfe. Avatar von Forgeworld passt da zBsp.
4.) Eine Zackenkrone
5.) Ein Schwert und eine Dolch, Imposant verziert und das Schwert möglichst lang
6.) Eine Schärpe aus abgezogener Haut
7.) Einige Tattos auf dem Arm (ja sie hat Rune)
8.) hochhakige Schuhe mit denen man einen umbringen kann
9.) Der Dolch tropft von Gift
10.) Ein Amulett um den Hals -
Klingt gut, nur die Schuhe würde ich nicht machen....
-
Doch doch. Die sind für mich essentiel.
-
High-Heels sind albern an nem Kriegermodell..... Auch bei den Hexen sieht es blöde aus.
Im AB steht das Hellebron sich einem Blutkessel anschliessen darf..... Darf man die mit Kessel aufstellen wie eine Hexe, oder darf sie sich einem anderen Kessel anschliessen wie einer regulären Einheit?
Ich fände immernoch eine ausgefallene Kampfpose nett. Oder ein rennendes Modell das man ganz vorne auf das Base klebt, sodass Hellebron quasi die erste ist, die auf den Feind losstürmt. Ein erstes Glied komplett aus Platzhaltern köme sicher blöd..... wäre aber leichter das ganze dann im NK noch zu benutzen.
-
SIe kan nsich einem Kessel anschließen, kann aber selber keinen bekommen.
-
Was bringt das denn? Gilt sie dann auch als Wächter und bekommt den 4er Retter?
-
Bingo.