Game Color oder GW Farben

• Da ich bis jetzt noch KEIN Weiß grundiertes Model hatte, und ich mit Model Color bis jetzt schlechte erfahrung habe, Werde ich jetzt bei GW bleiben, und auch ich benutze GW farben direkt aus dem Topf :)

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Hol dir doch mal *eine* Vallejo - ich bin damit nicht zurecht gekommen und war froh nur eine gekauft zu haben.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich hab 2 Modell Color, farbe blättert schnell ab, wenn man die Modelle anfäst, (war keine Grundierung drauf, meine Anfänge :( )

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• Naja das mit dem Abblättern kann auch ander fehlenden Grundierung liegen und mus nicht an der Farbe hängen.

Besonders für Anfänger die normalerweise nie die Farben vrdünnen (sei es au bequemheit oder unwissenheit) würd ich die Vallejo-Farben nehmen die sind (bis auf die Matllfarben) schonmal ein gutes Stück flüssiger.

Das mit der Fehlenden Deckgraft bei den Vallejos find ich persönlich nicht ganz so schlimm da ich eh mehrere Schichten male und das leicht Transparente auch Vorteile haben kann (Thema Wetblending).

Ich denke jeder sollte beides mal versuchen und sich dann entweder für eins entscheiden oder beide parallel nutzen (so mach ich es).

Liebe Grüße

Stefan