3. Einheitenwoche Space Orks - Bosse

• Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

500-1700 ( meine Armee wächst aber flott )

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

wann immer es die Punkte hergeben die sind einfach ... da stärkztehn

Panzerrüstung nen Dok ( wahuuu meine Gegner hassen den ), den Waaghboss ( den hassen die auch ) und die Bosse E - Klauen ( sind aber so schweine teuer ) ansonsten andere Spässe für 1-2 Leute ne Sync Wumme oder nen Gitbrenna, das überrascht und freut den Gegner sogar VOR der Nahkampfphase

den Gegner zu vernichten egal was es ist

aggressiv offensiv

er unterschätzt sie ( und zwar gewaltig )

als standardeinheit nein und als Elite ... naja vielleicht nen Gargboss

1+ als Standard 2- als Elite

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Eigentlich schön viel drin aber eben nie genug egal von was ( wir brauchen halt massen ... )

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

noch sind sie alle grün *schäm* noch soviel zu bemalen

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

bis 4000

Nicht immer, wenn, dann im 10er Trupp

2-3 E-Krallänz, wenn ich mal *nicht* Flut spiele auch mit Panza-Rüstung

Dosen knacken

äh ... nach vorn und moshen...

meist konzentriert der sich auf anderes und ist dann überrascht von den Jungs, die stechen halt nicht so hervor.

Sind schon gut, aber ich mag eigentlich lieber die kleinen Jungs ;)

2-3

Der Bausatz ist super! Hab aber nur einen und damit dann die BR-Bosse gepimpt - ziemlich viel Zeug drin, verschiedene Waffenoptionen. Ist schon gut.

keine Ahnung, ich hab mich eigentlich noch nicht nach alternativen Space-Ork-Herstellern umgesehen. ^^

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

1000P-2000P

Nicht immer, aber doch öfters (spiele meistens eine 2x Bigmek-Armee, da passen sie nicht immer ins Konzept). Sind meist 7 Bosse im Kampfpanza.

Dok, Cybork-Körpaz, Panzarüstungen, 2 E-Krallän, 2 Gitbrenna-Kombis, Rest Knarre/Spalta. Halt so, dass sich wirklich 7 Wundgruppen ausgehen.

Gegnerische Infanterie aufrauchen!

Im Panza (bzw. Pikk-Up bei kleinen Spielen) und dann gibts nur mehr eine Richtung - nach vorne!! gg

Beschuss, Beschuss und ja, äh, Beschuss. Spiele oft gegen Imps, CSM und Eldar und speziell Eldar/Imps haben bei kleinen Punktgrößen nicht viel dagegenzusetzen, wenn die Bosse noch im Auto sitzen.

Naja, die Mischung machts. Man braucht zusätzlich noch Boyz als Kugelfang und für die Masse, d.h. nur mit Bossen allein würd ich nicht spielen...obwohl es möglich wäre.

Leider werden sie mit guter Ausrüstung auch sehr gut teuer...daher halt mal 2-3, die Punkte können sie nicht immer reinholen.

Holla, der ist wirklich top! Alle Codex-Optionen, viele Bitz und ein Top-Preis (wenn man z.B. mit Terminatoren vergleicht). Außerdem lassen sich damit auch Black Reach-Terminatoren gut umbauen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens