14. Einheitenwoche Echsenmenschen - Saurus Hornnacken

• Es geh tweiter mit den Helden!

Saurus Hornnacken

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Bild stammt von Kaltblüter

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an dem Saurus Hornnacken besonders gut, welche Heraldik tragen deine Saurus Hornnacken und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

Einmal editiert, zuletzt von Morgwath (9. Oktober 2011 um 22:30)

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000p auch mal weniger.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja ich nehm ihn eigentlich immer.

Er bekommt nen Schild, eine leichte Rüstung, reitet eine Kampfechse dazu das Glyphenhalsband und die Flammenklinge.
    ->nen 1+ Rüster und der 5+ retter machen den Ganz stabil, zusammen mit Angst und Kaltblütigkeit noch besser. Dazu gerne Lehre des Lebens und immer Heilen.
    Die Andere Methode wär leichte Rüstung, auf Kampfechse, Glyphenhalsband, Feuerfroschgift, Drachenhelm und Helebarde.
    ->auch der 1+ Rüster & 5+ retter dazu 2+ retter gegen Feuerattacken, kann richtig nett werden. Die Helebarde mit Gift ist find ich sehr nett wenn man sie in Kombination mit lehre des Lichts.

Der Soll meist Helden töten oder einheiten die in die Flanke fallen wollen ausschalten.
    Ist er mit Lehre des Lebens unterstützt kann auch nen Chaosgeneral kontern.

wie oben beschrieben...

Der Chaot versucht immer mit dem General zu kommen, das wird aber meistens nichts.

Höchstens nen erwürdiges Stega mit dem Skinkshelden und dem Kriegsspeer.

1+ meiner meinung nach, da er viele Optionen hat und so ganz verschiedene aufgaben erfüllen kann.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Die von GW sind nichts besonderes, kann man alles mit den Bausätzen der anderen Einheiten bauen.

10) Was gefällt dir an dem Saurus Hornnacken besonders gut, welche Heraldik tragen deine Saurus Hornnacken und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Der ist blau getuscht und Reaglblue über die Schuppen, das gold ist mit Shining gold badab black und lightning gold gemacht, andere Details wie ich lust habe...

keine alternativen bekannt

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

ab 3000

Wenn neben dem Slann Punkte über sind, dann immer

Rüstung des Schicksals oder Rüstung des Glücks, Zweihandwaffe, manchmal den Dämmerstein oder irgendeine Magieresistenz

Nahkämpfe entscheiden, Monster erledigen, ist auch gegen Charaktermodelle gut

Verstärkt oft ein Regiment Sauruskrieger, die brauchen ihn mehr als die Tempelwache dort reicht meist ein Held

Todesstoss, harte Defensive Items, Herausforderungen verweigern und die Sauruskrieger töten, Vauls Unmut

Der Held ist auch Okay hat halt 1 A, 1 I und 1 Kg weniger. An für sich ist der Hornnackenveteran ein sehr guter Kommandant, seine Profilwerte sind bis auf die Innitiative sehr gut. Er hat 5 Attacken und einen 4 Plus Rüstungswurf, mit Schwerer Rüstung und Schild ist es ein 1 Plus Rüstungswurf. Er ist auch nicht sehr teuer. Vergleiche ihn mit einem Hochgeborenem oder einem Prinzen die gleich viel kosten. Kann mit dem Carnosaurier ein brachiales Reittier haben und die Kampfechse ist auch sehr nützkich. Insgesamt ist der Hornnackenveteran sehr hart, da er immer über einen guten Rüstungswurf verfügt. Dazu noch ein Rettungswurf und eine normale billige Waffe wie Hellebarde, Zweihänder oder das Schwert der Macht. Schon hat man einen sehr fähigen und zähen Nahkämpfer der mit etwa 30-60 Punkten Ausrüstung für unter 200 Punkten zu haben ist.

2, Ein reiner Nahkämpfer halt, ist leider meistens zuletzt dran. Kann aber gegen Elfen oder Chaos Charaktermodelle mit ihren harten magischen Items Probleme bekommen.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Es gibt zu wenige, umbauen ist auch nicht so easy, da es nicht viele Teile gibt eigentlich nur Tempelwachen-Bits. Leider sieht er dann aber auch nach Tempelwache aus. Man muss bei der Bemalung Unterscheidungsmerkmale setzen.

10) Was gefällt dir an dem Saurus Hornnacken besonders gut, welche
    Heraldik tragen deine Saurus Hornnacken und wie veränderst du eventuell
    sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen
    (Hersteller)?
    Schön das letzten Monat ein neues Resin Modell erschienen ist.

2000 - 3000

ja, ich gehe ohne 2 von denen nicht außer haus

in der neuen edition hauptsächlich defensive da helden nun mehr attacken abbekommen können. macht aber nix, da er mit s5 und a4 schon ordentlich zuhaut

das kampfpotential von sauruseinheiten zu erhöhen und chars auszuschalten, die diesen aufgrundder niedrigen ini gefährlich werden können, sollen sie sich lieber am helden festbeißen und eins auf die mütze bekommen ;-P

defensiv:
    Onyx - der Bruterste der neuen Generationen(leichte R., Schild, Handwaffe, Schurkenhelm - 143 Punkte)
    - bei W 5 verwundungswürfe wiederholen zu müssen ist echt übel, da biste froh,wennde überhaupt mal was durchbekommst.
    Katropetl - der schwarze Wächter(leichte R., Schild, Kampfechse[Umbau eher wie Naga], Speer, glitzenrnde Schupenrüstung - 137 Punkte)
    -bewacht meist die Flanke einer Einheit wo sein Kavalleriebase Attacken raubt die -1(im schlimmsten Falle sogar mit -2) auf den trefferwurf gegen ihn bekommen(Rüstung + Angst der "Kampfechse")
    Tlaloc - der Torwächter von Tlep(Handwaffe, Schild, Armeestandarte, Kampfechsenhaut - 163 Punkte)
    - ein knüppelharter AST(W6!) dem durch die Armeestandarte auch die Blödheut nicht so viel ausmacht

offensiv benutze ich hier und da auch gerne mal den Heldentöter. Der Trend mit den Multichareinheiten ist für Helden mit Grundstärke von 5 und 4 Aschon echt positiv ;-)

er versucht, sie mit kanonen, steinschleudern oder magie rauszusnipern

innerhalb der armee der echsen nicht

2

ich mach mir meine helden immer recht individuell und schaue gern, dass ihre talenteund ausrüstungen sichbar sind. als esnoch das mal des tzunki gab, habe ich den unterkörper eines helden aus einem drachenschwanz gebaut dass er aussieht, wie ein naga. auch verwende ich gerne die uralt-champions mit dem riesigen kopfschmuck. den neuen aus plastik finde ich allerdings grässlich. winzige schweinsäuglein und mit allerlei krimskrams zugepackt dass ich mich frage, wie der sich überhaupt ungestört bewegen kann...

hautfarbe ist grün, heraldik wie bei meinen übrigen echsen, knochenschilde und bronzewaffen. ein saurusheld sollte nciht zu überpackt sein und so ist eine indiviuelle, wilde pose für mcih wichtiger als haufenweise zeremonieller schmuck. f**k! es ist ein verdammter komprimierter t-rex, der da in deinen reihen steht und kein schöngeistiger elf oder ein gnoblarkönig im sammelwahn! der von avatars of war sieht sehr gut aus, vor allem mit schild und handwaffe. er eignet sich sehr gut um gor-rok darzustellen.