Tzeentchzauber: Geschenk des Chaos

• Hab folgende frage wie genau funktioniert der im NK.

Weil ja steht wie beschuss wird dann ausgewürfelt wenn es trifft ob meine oder Gegner ?
    oder wie genau ist das abzuhandeln wär super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Danke

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...

Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

• Wenn man ihn nahkampf ballert muss man ja doch normal auswürfeln wer getroffen wird ? oder
    also auf die 4+ der gegner sonst ich ? oder verwechsel ich da was kenn das von nen freund der skaven spielt und bei schablonen die abweichen ist es ja auch so
    oder vertausch ich das wieder mit 40k

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Also bei Fantasy darfst man nicht absichtlich in einen Nahkampf schiessen, Skaven haben durch die Sklaven eine Sonderregel die ihnen das erlaubt, wie das bei den Sklaven dann funktioniert weiß ich nicht. Ansonsten gilt aber, was unter der Schablone ist wird getroffen.

MfG

• Ja aber wie ist das nun mit dem Zauber?

Trifft der also eh nur die Gegnischen Einheiten weil der ja auf alle Gegner in 12 Zoll geht auch die im Nahkampf aber als beschuss gilt?
    und das mit beschuss ist auch das was mich verwirrt.

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Also im englischen RB steht: If successfully cast,each enemy unit (eventhose in close combat) within 12" of ...

Die Aufteilung wie bei Beschuss bezieht sich darauf, ob evtl. ein Held in der Einheit getroffen wird, nicht aber, ob deine eigene Einheit etwas vom Schaden abbekommt.

Sorry hatte mit Geschenk des Chaos an die "Gegenstände" gedacht :)

• k danke herzlichen dank

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...