1000 Punkte Tzeentch

• 0 Kommandant
    1 Held: 205 Pkt. 20.5%
    2 Kerneinheiten: 497 Pkt. 49.7%
    1 Eliteeinheit: 295 Pkt. 29.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Ausdauer
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 289 Punkte

28 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 208 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Auserkorene
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Fluchstandarte
    - - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 997

Tja die Liste ist leicht erklärt :D Die Barbaren blocken, während die Krieger und Auserkornen ein wahres Schlachtfest fabrizieren.

Meine Frage ist : Ist diese Liste zu stark für Freundschaftsspiele gegen Orks, Skaven und Echsen? Gewinnen will ich ja^^ aber ich will nicht gleich mit den Armeen meiner Freunde den Boden aufwischen^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Das Banner bei den Kriegern kannst dir sparen. Guter Parieren-Retter durch Tzeentch und Raserei widersprechen einander leider...

Entweder du lässt die mag. Standarte überhaupt weg oder gibst ihnen z.B. die Standarte der Leidenschaft, macht sie im Nk nochmal stabiler.

Würde aber einfach dazu tendieren, den Kriegern die mag. Standarte zu streichen, 3 Barbaren wegzunehmen und dafür einfach Hunde mitnehmen. Sind immer nützlich...ODER du verpasst deinen Auserkorenen noch eine mag. Standarte (Fluchstandarte würd sich anbieten gegen beschusslastige Gegner wie Skaven).

Das sind Änderungen, die dein Armeekonzept jetzt nicht über den Haufen werfen, sondern ein wenig "sortieren" (wollen wir es mal so nennen...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Kriegsschrein ist noch nützlich, finde ich, so kann man die Einheiten schön buffen.
    Die Tzeentsch-Krieger dürfen eh nicht parieren, weil sie eine Helebarde tragen haben aber nen 6+ Retter und eine 4+ Rüstung, zusammen mit W KG und S der einheit bleiben die weiterhin hart.
    Pack die Vllt auf 15 hoch, dann hast du noch nen Glied...
    Barbaren können für deinen Zweck auch weniger werden, also 20 sind okay
    Nimm die Champions bei den Einheiten raus, denn die müssen auch herausforderungen aussprechen unde gegen den falschen gegner wirds dann bitter...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Das Banner bei den Kriegern kannst dir sparen. Guter Parieren-Retter durch Tzeentch und Raserei widersprechen einander leider...

Nur haben seine Krieger (zu Recht) Hellebarden und nicht Handwaffe&Schild dabei.
    Ich spiele auch gerne die Tzeentcheinheit mit Hellebarde und Banner der Wut. Zum einen rechnet der Gegner irgendwie nicht damit (die meinen immer man würde ner Nurgleinheit sowas geben) zum anderen ist der 6er Retter einfach super.

Find die Liste gut so. Sie ist auch nicht zu hart, weil du den Auserkorenen ja nicht auch noch das heulende Banner gegeben hast.
    Nur dem Magier würd ich noch den Glückbringenden Schild in die Hand drücken, dann kippt er nicht so schnell um.

• Ah okey. Danke für eure Rezensionen^^

Die Krieger mit Hellebarden sind meine Favos. Hohe Ini, KG und Stärke. Die schnätzeln sich durch Horden als auch elitäre Einheiten.

Eine weitere kleine Frage. Geht jetzt mehr in die Richtung bemalung. Was für ein blau ist am besten bei Tzeentch? Ich hab hier noch ne Tube Necron Abssy ( oder wie auch immer) rumliegen, aber die Farbe begeistert mich garnicht. Wenn nicht gerade Licht auf das Modell fällt, sieht es aus wie glänzendes schwarz.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++