2. Einheitenwoche Chaosdämonen - Rosa Horrors des Tzeentch

• Ich mach hier trotzdem mit den Kernauswahlen weiter, auch wenn es in den 40k Codicis (wird das so geschrieben ;) ? ) ja hinten anders aufgeführt wird. Ich find ja immer noch, der Kern macht die Armee aus. Die Masse, das gemeine Fußvolk...

Ausserdem fang ich heute an, weil ich nicht weiss, inwieweit ich am Wochenende Zeit haben werde.

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P - 2000P

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, immer 9 Horros mit Instrument, in größeren Spielen zusätzlich 1-2x 5 Horrors mit Blitz

Instrument (wenn es ein großer Trupp ist), Blitz (bei kleinen Trupps).

Infanterie nieder schießen und in Deckung bleiben. Die 5er-Trupps sind Kamikaze-Trupps, die nah bei Panzern schocken und diese eliminieren sollen (wenn nicht, sind sie eine nette Ablenkung).

Schön in Deckung lassen und meine Nahkämpfer bedrohende Gegner abfangen lassen.

Versucht, die im Bahkampf zu binden (weil sie doch eine ganze Menge an Beschuss austeilen können).

Eigentlich überhaupt nicht, weil sie die einzige Massen-Beschusseinheit sind. Dafür halt auch teuer, daher sind sie nicht immer dabei (nur Nahkampf kann auch ganz nett sein).

Naja, "nur" BF 3, sonst gute "Waffenwerte", dafür katastrophal im Nahkampf und teuer noch dazu, würd mal so 2-3 geben.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gefällt mir ganz gut, ist viel "tzeentchiges" an Ausrüstung dabei (Schmuck, Federn, Voglschnäbel und -köpfe), außerdem sind endlich alle Optionen darstellbar UND aus Plastik.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Naja, rosa mit Goldschmuck halt.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit?

HIer würden mich ja ganz doll Alternativen interessieren, weil ich die einfach nur grauenhaft finde (optisch) sie mich spieltechnisch aber sehr reizen würden.

Habe selbst keine und setzte sie folglich auch nicht ein, daher fällt hier der Rest des Fragebogens weg. ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• weil ich die einfach nur grauenhaft finde (optisch)

totally agree, benutze deswegen die alten aus Zinn, die sehen mMn einfach klasse aus.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500 (meiste noch in der Theorie)

Ja immer, in 10er Trupps wenn ich weiß das der Gegner sie schnell wegschießt wenn sie kleiner sind oder als 5er meistens 3x5 oder 2x10 in kleineren Spielen 1x10 oder 2x5

Mid. eine Blitz des Tzeentch und manchmal auch ein 10er mit dem Wechselbalg

Den Gegner mit Massen an Schüssen ausdünnen und Fahrzeuge mit Streifern putt machen oder auch mal was schwereres mit dem Blitz abschießen udn ansomsten halt Missionziele halten.

Sie halten sich eher hinten oder werden dann nah an Deckung oder MZs geschockt wo sie den Gegner unter Beschuss nehmen und die Punkte einnehmen.

-

Nein, sie sind im Kern die einzige Einheit die schießen kann und schießen können sie eine Menge, gehören in jede Armee.

2 Da die Einheit unsere Beschussbasis ist und MZs hält, aber nur eine 2 weil sie recht zerbrechlich sind auch wenn sie den Retter haben.

Mhm der Buasatz ist nicht schlecht, aber naja sie sehen mir etwas zu sehr wie Hühner auf Speed aus.

Man kann alternativ auch Dryaden in den Trupp mischen, was mir selber aber nicht gefällt.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()