16. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Drachenoger-Shaggoth

• Heute bei den Einheitenwochen der KdC ein echtes Monster...
    Setzt ihr ihn ein, oder warum nicht? Eure Meinung ist gefragt.

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute der:

Drachenoger-Shaggoth

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

Minimum 3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Manchmal, in Kavallerie-Armeen guter Begleiter, im Sturm der Magie Spielen kann man ihn immer zünden. Manchmal spiele ich auch Kholek Sonnenfresser kündige das aber immer vorher an, da er doch sehr stark ist.

zusätzliche Handwaffe

Regimenter angehen oder Unruhe über die Flanken streuen, wird oft auch viel beschossen lohnt daher als Beschussmagnet

Sehr offensiv

Viel schießen und viel zaubern, meist eine starke Nahkampfeinheit in die Nähe bringen

Chaos hat einige alternative Einheiten, wenn man ein Monster spielen will, ist der Shaggoth eigentlich das Stärkste, ich mag Riesen einfach nicht, die Trolle sind auch nicht verkehrt, in kleinen Einheiten aber eigentlich nicht einsetzbar

2 gibt besseres im Monstersegment z.B Drachen, der Shaggoth ist auch nicht der günstigste, ich mag in aber sehr gerne, finde die Idee sehr gelungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Das Modell ist gut, leider sehr schwer umzubauen, ein Plastik-Set wäre nett, dann würde ich mir auch einen Zweiten holen

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ist ein sehr schweres Modell, mag das

2000-2500

Wenn ich Chaos spiele ist der in 90% dabei (Vorallem, da ich die einzige seltene Auswahl, die das Chaos neben ihn noch zu bieten hat, die es sich lohnt zu spielen nicht besitze "Todbringer")

Bislang bekam er immer den Zweihänder.....aber das ist eigentlich unnütz, es sei denn er soll als Monsterkiller eingesetzt werden, was er gegen Echsen immer bei mir tun sollte "Stegadons auseinander nehmen"
    Gegen Hordenarmeen lieber ne zusätzliche HW

Gut aussehen und sich so lange wie möglich
    verstecken und nicht in den Nahkampf gehen, dami der nicht umgebracht
    wird.....so ein schwachsinn, der soll so schnell wie möglich in den
    Nahkampf, idealerweise in die Flanken um da Truppen auseinander zu
    nehmen und zu vernichten

Offensiv und in den Flanken aufgestellt. Oder an den Flanken anderer Einheiten

Beschuss und Magie
    Als Gegner habe ich den dann meinen Baumältesten reingejagt....das wars dann mit dem Shaggoth

Nö....zwar haben die als monster noch den Chaosriesen, aber der ist nix im Vergleich zum Shaggoth. Der Todbringer ist in der seltenen Auswahl vll. besser, aber hat ganz andere Aufgaben

2, hat mich noch nie im Stich gelassen. Und er hat bislang jedes Spiel bei mir überlebt^^ (Gut, so oft spiele ich Chaos nicht)
    Solide Werte und nen 4+RW lassen den auch gut was einstecken
    nur die Regel Sturmzorn ist echt mal fürn A****

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Zu teuer....aber das hat GW ja nu mal so an sich. Es lässt sich halt nur ein Drachenoger bastel. Keine Bits mehr.
    Der Shaggoth ist meiner Meinung nach einer der schönsten Modelle von GW, leider....leider nicht mehr Zeitgemäß. Gegen die riesen Monster wirkt der leider nu sehr winzig und gar net mehr so ansteinflößend.
    Macht den Hintergrund, wo es angeblich Shaggoths (Oder heißt das Shaggothe????) gibt, die so groß wie Berge sind, ein wenig unglaubwürdig
    Also braucht der nen neues modell

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Wie bereits erwähnt, ist es ein sehr schönes Modell. Nur das mit der Größe nervt
    Habe mal einen Kholek Sonnenfresser gesehen, von Blackdragons...aber das war nur ein Umbau....sah hammer aus....aber habe die mal nach ihren Preisen gefragt.....
    :arghs:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

3-4k

Bisher 2 oder 3 mal

Rechne ich mit gegnerischen Monstern, die 2-Handwaffe, ansonsten ne 2te Handwaffe.

(Ein)Druck machen, Beschuss auf sich ziehen.

Hol dir dein Fressi, ja fein, hols dir...

Ich sag nur Nadelkissen.

Bei den Seltenen stehen Schrein und Todbringer als erstes auf der Liste, damit ist mein Bedarf gedeckt.

Das Modell mag ich absolut. Erfahrungen (wie erwähnt) habe ich recht wenig, daher masse ich mir auch keine Bewertung an. Einmal starb er an akuter Bleivergiftung und einmal verspeisste er alleine einen ganzen Block Echsenkrieger. Somit hat er sicher potential (gleich ein Memo für die nächste Liste machen).

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Das Modell gefällt, persönlich stehe ich halt lieber auf Plastik...

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Work in Progress

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++