Todeskompanie+Rhino

• also ich kann mir denken das ich euch langsam mit meinem unwissen aufn senkel tret aba wenn ich den eintrag im BA codex richtig interpretiere würde das eißen das die Todeskompanie einen Rhino UMSONST bekommen dürfte ist das wahr????? ?(

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Das ist richtig wen nder Trupp anchher aus 10 oder weniger Modellen besteht kannst du es kostenlos mit einem Rhino ausstatten und wenn der Ordenspriester von dir mit einem Sprungmodul (zu den normalen kosten) ausgerüstet worden ist kannst du auch den ganzen Trupp zusätzlich kostenlos mit Sprungmodulen ausrüsten!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• was kostet des srungmodul für den ordenspriester an punkten???

• Hmm, ich sag dazu nur CODEX (!!!!!) X(

Ich muss an dieser Stelle ehrlich mal sagen das mich solche Fragen fast ein wenig aufregen..., jeder sollte doch die Codizen besitzen für die Völker die er spielt, bzw die einsehen können derer gegen die er spielt...

Und unter murren die Antwort:

20 Pkt.

• Jester

zu deiner "anklage" ;) gegenüber derer die nach punktekosten fragen; leider gottes musste ich es in der letzten zeit selber tun, da ich einem bekannten mein armeebuch ausgeliehen hatte. bzw. in der schule oder in der firma hat man normalerweise seine warhammerunterlagen nicht dabei, außer vielleicht im pdf-format was allerdings wieder nicht ganz legal ist und von mir an dieser stelle strengstens verurteilt wird.
    ich denke mir halt immer, lass die leute doch fragen.

back to topic:
    ist die todeskompanie wirklich so gut? ich denke es hat auch seine nachteile, denn terminatoren sind doch auch durch den test betroffen, oder? bzw. kann man mit der armee im vorfeld einen schlachtplan austüfteln?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Jokersouth:
    Hmm vielleicht hab ic hein wenig überspitzt reagiert, hatte gestern e LAune die man nicht erwähenen sollte, aber trotz allem, klar kann es mal vorkommen, aber ich habe in den letzten Tagen auch antworten bekommen wie "ich habe die Codizen zwar hier habe aber keine Lust die durchzuwühlen" und das kann ich dann nicht verstehen... Hmm,... aber egal.. back to Topic:

Jup das kann schon scheisse kommen wenn dann deinem Termitrupp Leute abgezogen werden, kannst aber auch glück habe ndas du für die paar Punkte die du für die Todeskompanie ausgiebst auch nur aus Standarttrupps "rekrutierst", ist halt ein wenig ein Pokerspiel, rechnet ich allerdings öfter als das es in die Hose geht!

• jeder hat mal solche tage. :)

die bloodangels sind damit ja ziemlich unberechenbar, sowohl für den spieler als auch für seinen gegner. aber es hat was :)

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Naja, solange ich nicht DIE Tage bekomme und an meienm Geschlecht zweifeln muss ist alles noch in Ordnung!

Jupp, das mit der unberechenbarkeit stimmt schon, aber man muss auch sagen was wäre eine Blood Angels Armee ohne eine Todeskompanie! Ausserdem sind die Jungs wirklich schlagkräftig, Jeder Standartmässig 2 Attacken und zwei Nahkampfwaffenund es ist ja auch so wen ndu einen Seargant aus einem "Rekrutierungstrupp" ind ide Todeskompanie überstellst dann darf er kostenlos mit einer Energiewaffe oder Energiefaust ausgerüstet werden!

Am heftigste ist aber immer noch die Sonderregel, Verletzungen ignorieren, bei 4,5,6 ignoriert das Modell einfach einen Lebenspunktverlust ( ausser natürlich bei doppelter Stärke oder Energiewaffen )...

• mal sehen vielleicht schwenke ich von chaos doch noch auf normale space marines um.

• lohnt sich fast umzuschwenken
    @ jester
    sorry wegen der nerverrei aba ich werd aus diesen GW formulierungen net schlau!!! und wo steht das mit den sprungmodul punktkosten??? hab das nämlich net gefunden!!! unberechenbar ist die todeskompanie trotzdem wenn man mal davon ausgeht das sie mindestens aus 4 mann besteht!!! + würfelwurf für ordenspriester+ würfelwurf für trupps da kommen dann schon mal so 8 manschgal zam!!! und die haun dann rein wie blöd!!!

• Das mit den Sprungmodeulen steht in dem Kasten vorder Armeeliste in der die Sonderregeln der Blood Angels erklärt sind, dort wo auch der Rote Durst/die schwarze Wut erklärt wir, da ist nämlich ein extra Absatz für die Todeskompanie in der alles ganz genau erklärt wird, und der Rest steht dann direkt unter dem Eintrag für die Todeskompanie!

• thx auch!!! also dann praktisch die slayer namens todeskompanie!!!