Dunkelelfen ohne Zauberin ?

• Also ich wollte euch mal fragen, ob es Sinn macht eine DE-Armee ohne Zauberin, sprich Magie zu spielen ? Die entsprechenden Punkte für die Zauberin würden dann natürlich anderweitig eingesetzt !!!! ( Kann jetzt und hier nicht soviel verraten ! :rolleyes:

Und noch ne Frage: Unter welcher Auswahl fallen seltene Figuren ? Unter Helden/Kommandanten ? Ich frage wegen der 25% Klausel !!

Schöne Grüße euch allen da draußen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Was meinst du mit Seltenen figuren?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Naja zu den Seltenen ^^ also ich denke das weißt du doch...
    So Ideen zu der Liste:
    Maximale anzahl an Hydren
    Den Freund mit der kette nicht vergessen
    Ich wird sagen auf jedefall Blutkessel
    Ich wird den kern mit Beschusseinheiten ausfüllen und in der Elite nen großen Block henker mit Hexenast
    Vllt noch versuchen etwas in den Hauptblock zu bringen, was sie sicherer gegen magie macht..

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Nun ja, danke erst mal. Aber wie die Liste aussehen soll, weiß ich schon. Nur bin ich unsicher, ob man dies ohne Magie spielen kann/sollte !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• ach was machst du den da :)

schreib ma ne liste dann weiß ich was du aufstellst ^^

ich empfehle dir keine magier keine hydra nurrrr nahkampf einheiten das rockt *hust*

Warhammer Fantasy

Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte

Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte

• Ich finde das kommt ganz drauf an wie viele Punkte ihr spielt.Ab 2000 halte ich es für riskant ab 2500 für nahezu nicht umsetzbar, bzw. sehr gefährlich.Es kommt halt prinzipiell darauf an,gegen welchen Gegner du ran musst, bzw. wie viel Magie er spielt.Gegen nen St,2 Magier bspw. kannst du ohne Probleme auf eigene Magie verzichten.
    Aber ja es ist möglich DE auch ohne Magie zu spielen.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Nicht das du dich wundern wirst. Aber vielleicht bist du ja auch auf meiner Seite. Dann werden sich die anderen wundern ! :tongue:

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• 1500 pkt sollte gut gehen ohne zauberin. vielleicht kannst du ja zur "sicherheit" das siegel von grond unterbringen. aber wenn dein gegner z.b. n st.4 zauberer einsetzt sind da bei 1500 pkt schon mal viele ounkte weg die du schön in einheiten steckst. wenn du dann den kettensepp dabei hast kann der sich ja ums regiment kümmern wo der zauberer drin is und schön auf diesen prügeln

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Wie Abbaddon gesagt hat, lässt sich bei 1500 Punkten ohne Probleme ohne Magie spielen.
    Allerdings würde ich sagen kann man auch aufs Siegel verzichten und auf Nk oder Fk wie auch immer gehen.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Die neuen regeln sind ja nun wieder mehr auf Magie bedacht und da DElfen sehr starke Magier haben ist es schon eine echte Glaubensfragen... bis 1000 P auf jeden Fall möglich, gegen Gegner mit billigeren Magiern und gegen Zwerge auch von Vorteil und sicherlich ein Überraschungsmoment, wenn sich dein Gegenüber aufs Zauberaushalten versteift hat.

Ach ja, nach der 7. hab ich schon 3000 gegen 2x1500 ohne Zauberin gespielt, keiner hatte damit gerechnet und jeder hatte irrsinnig viel Punkte zum Bannen ausgegeben muhahahaha

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Da wir ja imemr in Teams spielen, kannst du es riskieren ohne Magie ins Feld zu ziehen und darauf hoffen dass dein(e) Mitspieler Magie dabei haben. Das wird meißtens der Fall sein bei uns- blöd nur wenn du dann zufällig als Teamkollege mit dem Zwerg bestimmt wirst und ihr somit keien Magie habt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, aber in der REgel kannst du von nem verbündeten Zauberer ausgehen. Ich habe auch imemr einen dabei, egal was ich spiele...
    An dieser Stelle die Info: Ich komem heute leider nciht, weil meien Tochter kränkelt und dann besser zuhause bleibt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok, Nachricht angekommen. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung. Wir sehen uns dann nächsten Samstag live ! ( Wir quatschen bestimmt noch vorher )

Schöne Grüße

Udo

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• ich persönlich würde eher davon abraten ohne magie ins feld zu ziehen, aber man kann bei 1500pkt natürlich auch verstärkt auf fernkampf setzen und so die reihen ausdünnen, z.b. nen adligen mit drachenzahnschleuder usw.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.