Hallo,
ich bin ziemlich neu bei Warhammer Fantasy und habe mich entschieden Dämonen des Chaos zu spielen. Ich hab' die alten Minis auf'm Dachboden wiedergefunden und zusammen mit meinem Mitbewohner angefangen zu spielen/sammeln etc. . Ich hatte dort allerdings Zwerge - und ich habe jetzt festgestellt, dass mir das Spielen von dem Volk so ÜBERHAUPT keinen Spaß macht. Defensiver geht's ja nicht... vom Welfen völlig zerstört worden (bah... Baummenschendreck...). In jedem Falle finde ich Dämonen auch optisch viel viel geiler (Crushers haben will!!!).
Ich habe aber noch KEINE Erfahung damit wie sich Dämonen spielen und was noch schlimmer ist: wie ich die Liste die mir erstmal so vorschwebt auch zusammen kaufe.
Die Starterbox is mMn völlig uninteressant wenn man (wie ich es mir mit meinem niederen Wissen vorstelle) den Schwerpunkt auf die Kerneinheiten Rosa Horror und Zerfleischer legen möchte. Ich finde die Dämonetten etc erstmal völlig uninteressant.
Da ich vorerst fast ausschließlich mit meinem MItbewohner spiele sollte ich mich, finde ich, erstmal auf Welfen als Gegner einstellen. Aber was spiele ich da? Die Bögen schießen mich doch nieder bevor ich überhaupt bei ihm ankomme? Der Baummensch wird sich geradezu durch alles andere durchfräsen?
Wir spielen erstmal 1000 P und rüsten dann sinnvoller weise immer um 250 P nach. 1k ist also erstmal das angestrebte Ziel.
Ich freue mich über Anregungen.