17. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Epidemus, Nurgles Verwalter

• Nur noch zwei besondere Helden, dann können wir uns den "normalen" Herolden widmen.
    Haltet trotzdem nicht mit Eurer Meinung hinter dem Berg. Was kann dieser besondere "Tallyman"?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute dran:

Epidemus, Nurgles Verwalter
    photo-1565-87603b31.jpg

(Foto von dhifonic)

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• Da ein Freund von mir eine große Nurgle Dämonenarmee besitzt und Epidemus oft einsetzt geb ich mal (stellvertretend) Antwort :alien:

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja sehr oft, immer in einer Horde von 40 Seuchenhüter

Epidemus selbst keine, seiner Einheit wird meist nochn AST spendiert, naja und volles Kommando halt

Epidemus selbst soll mit Seuchenzins den Hütern bzw. der Nurgle-Armee mehrere Boni geben, die Hüter denen er angeschlossen ist sollen wiederum alles weghauen dessen sie habhaft werden können

wie gesagt er kommt in einen Horde Block Seuchenhüter, dieser wird als Zentrum aufgestellt und ab nach vorne damit

wollen ihn bzw seine Einheit nicht im Nahkampf, vorher ausdünnen mit Beschuss & Magie, wenn Nahkampf wird oft versucht ihn auszuschalten- Betonung liegt auf versucht....

wer sehr auf Nurgle setzt wird ihn unbezahlbar (Wortspiel-Seuchenzins bwahaha....) finden, einziger aber zu verkraftender Nachteil gegenüber einem normalen Nurgle Herold ist das er die Regeneration nicht an die Hüter weitergibt. Wobei man der Einheit, wie weiter oben geschrieben, ja auch nochn AST oder normalen Herold hinzufügen kann und schon hat man den 4er Regi Retter auch für die Hüter.

Fazit: ein für Nurgle Spieler sinnvolles Charaktermodell das wertvolle Boni verleiht umso mehr die Nurgle's ausknipsen, zudem kann er selbst relativ gut einstecken und austeilen, Nachteile sind halt das er Regeneration nicht wie ein normaler Heri weitergibt und die eher maue Initiative (wenn man Pech hat wird er innem Nahkampf trotz 6er Widerstand umgekloppt bevor er seinen Gegner auch nur anhusten kann)- ist eben doch "nur" ein Held.
    Note: Weil er, viele Nurgle Dämonen vorausgesetzt, praktisch die gesamte Nurgle-Armee mit brauchbaren Boni versehen kann und auch sonst nicht schwach auf der Brust ist, ne glatte 1
    (in einer gemischten Götterliste mit wenigen Nurgle Einheiten eher ne 2)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Nurgle halt, Schönheitswettbewerb gewinnt da keiner ... die kleinen Nurglings die die Sänfte von Epidemus schleppen dürfen sind noch ganz witzig

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    sollten jemals Seuchenhüter als Plastik Bausatz rauskommen (mir unverständlich warum GW denen nicht gleich zusammen mit den anderen einen spendiert hat) werd ich mir wohl auch mal welche zulegen und sie dann entsprechend anmalen- verwesende blasse Haut oder kränklich grünblau, Hauptsache es sieht ungesund aus hrhr

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

Einmal editiert, zuletzt von Black Sheep ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500 Punkte+
    Nur wenn ich eine Reine Nurgle Armee einsetze, dann in einer Horde von 30-40 Seuchenhüter
    -
    Durch den Seuchenzins meiner Armee verbesserungen zusenden. Sobald die Seuchehüter dann Giftattacken 4+ haben wird es brutal.
    Im Zentrum als Blocker, die viel Aushält
    Versucht ihn mit einem Charaktermodell zu töten, bevor der Seuchenzins zu wirken beginnt
    Nein.
    2+ in einer Reinen Nurglearmee immer eine grosse Bereicherung, da sein Seuchenzins die ganze Armee betrifft. In grösseren Schlachten vor allem hat sich das als sehr heftig erwiesen. Vor allem die versärkung der Giftattacken und der Bonus auf die Magie ist böse.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich finde das Modell akzeptabel, mir fehlen die Bücher in denen er seine Aufzeichnungen über die Krankheiten aufkritzelt.