• Hallo zusammen,
    ich wollte fragen, ob jmd von euch schon mal Lavabases gemacht hat oder Ehrfahrung damit gesammelt hat. ich möchte keines das es schon so im laden gibt, sondern eher selbst eines machen.
    dabei kommt es mir darauf an, dass die Lava wirklich heiss aussieht, so als würde man sich verbrennen, wenn man hinlangt.


    Kann mir jmd von euch Tipps oder ein gutes TuT empfehlen?
    Habe schon eines auf Englisch gefunden, aber auf Deutsch noch kein gutes.
    Ausserdem möchte ich gerne wissen, wie man die Grundmasse bekommt um gut Lava zu simulieren... GreenStuff ist mir da ein wenig zu teuer denke ich mal.


    lg Rounder88

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Also im Grunde ist es ganz leicht- wichtig ist dass sich das Land und die Lava gut voneinander abheben, das erreichst du gut indem du nur die Landflächen sandest oder besser noch mit Steinchen abgrenzt.
    Die sollten dann am besten auch sehr dunkel (schwarz) bleiben, um einen starken Kontrast zur Lava zu bilden...
    Die Lava selber kannst du auf verschiedene Arten bemalen. Ein starkes Gelb als Grunfarbe, an den Rändern immer mehr ins rötliche und in der Mitte fast weiß. Durch diese Linien der Akzente setzt du auch etwas Bewegung in die Lava...
    Als kleines Gimmick kann man auch hier und da "Lavabeulen" modellieren, einfach halbkugeln drauf und bemalen...


    Hoffe das hilft schon was...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja du sprichst es gerade an: zu den beulen... ähm wie kann man das machen, das die blasen gerade am platzen sind?


    ich poste mal die adresse von dem englischen tut das ich gerade versuche zu übersetzen x)
    http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=6410


    ich versuche mal die Base nach dieser Anleitung und deinem Tipp zu gestalten das mit der abgrenzung war ne gute idee

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Hast du den gemacht? Gefällt mir gut @ Wulfenklaue


    ich möchte allerdings sowas wie ein Becken machen an dessen Rand der Dämon steht
    bei diesem Base das du hier zeigst ist es ja eher ein Fluss von Lava
    die Farbwahl sieht gut aus nur werde ich wirklich bis ins Weiß reingehn damit es richtig leuchtet
    zusätzlich meinte mein Vater neulich zu mir bau doch unten eine weiße LED ein und mach die Lava auf durchsichtigem Epoxy an.. auch ne gute idee die ich erst noch testen muss


    ich habe evtl. bald die möglichkeit bei den profis von den Modellbauern und den Bildhauern aus dem Deutschen Museum den Dämonen zu bauen und zu gestalten :tongue:


    wenns Fortschritte gibt in der Hinsicht und wenn es euch interessiert kann ich nen Room Thread aufmachen und jeden Tag die Fortschritte posten...

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • ja Vodry dieses Base sieht entweder sehr flach aus oder eher so das es von unten hochleuchtet
    ich suche eher sowas wie ein becken voll lava das fröhlich vor sich hin blubbert



    hier noch mal n bild von dem hans der da oben zum stehen kommen soll :
    http://www.forgeworld.co.uk/Im…aultFW/xlarge/kdpandh.jpg


    er bekommt noch flügel verpasst, aber sonst denke ich bleibt die Pose in etwa so wie sie auf dem bild ist

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Den Effekt zu erstellen ist garnicht mal schwer. Und je nach Fähigkeiten kann man bauen was man möchte. Ich wollte halt einen FLuss haben, ergo hab ich einen gemacht.
    Wenn du ein Becken machen möchtest, ist das auch kein Problem, wobei ich dann nicht unbedingt Plastikkarton verwenden würde.
    Ich würde das folgendermaßen machen:


    Das Becken würde ich auch Kork bauen (danke an Artfist für die Basebautipps).
    Wenn du die Form gebaut hast, verkleide den Kork mit Milliput und lass es trocknen,
    Bei meinen Bases habe ich die Lava mit Greenstuff modelliert. Am Ende ein Paar Greenstuffkügelchen in der Mitte halbieren und als Blasen reindrücken.
    Danach den Beckenrand mit Sand, Erde oder was auch immer du haben möchtest auskleiden und grundieren.
    Fertig,
    Die Lava habe ich bis Skull White hochgezogen bei mir. Allerdings nur an einigen Stellen und auch imme rnur kleine Striche da es sonst zu komisch wirkt.
    Am Ende hab ich nochmal Wassereffekt drüber gemacht, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das so gut wirkt, aber das kann man ja machen wie man will.


    Das OSL der Lava würde ich allerdings auf jedenfall auf die Figur scheinen lassen, sonst wirkt es ein bißchen seltsam.

    "Today is a good Day to Paint"

  • ja einen Leuchteffekt oder Schein wird es geben auf jeden Fall sonst wirkt das alles nicht
    ich werde auch was ganz anderes noch versuchen nämlich in meine Farben eine UV Leuchtfarbe miteinzumischen damit die Figur im Schwarzlicht leuchtet...
    mache ich aber bei einer anderen Mini
    das mit dem Licht werde ich wohl schon machen das verstärkt ein wenig das Hitzeempfinden und könnte evtl. auch den glanzlack ersetzen....


    ich weiss nur noch nicht wie ich den dämon selbst bemale die grundfarben für Haut und hörner (stacheln) sind fest
    die haut soll anthrazitfarben werden mit Hang zum Schwarz und die Hörner sollen wie erhitzer Stahl wirken (so in dem stil werd ich wohl auch die waffe machen..)
    zur rüstung hab ich bis jetzt noch keine feste idee weil ich sehen muss welche farben sich mit dem lava und der hautfarbe vertragen
    wie gesagt ich verlass mich da auch ein wenig auf euch wie ihr mich leitet wenn ich die fortschritte poste :tongue:


    Ach ja: Start von dem ganzen wird wohl denke ich mal die nächste woche sein

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Das ist das was ich für den Dämonenprinz gemacht habe. Wie gesagt für Vitrinenmodelle würd ich es jetzt etwas anders machen aber nur von der Wahl der Materialien. Grundprinzip bleibt gleich.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Jop ich werde wohl eine spachtelmasse nehmen die ich großflächig verwenden kann ich möchte ja evtl ein großes Dioramabase bauen in das das Figurenbase eingepasst wird
    kommt halt drauf an wie groß das base der figur ist...

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.