Dämonen - Banner des unheiligen Sieges = Wie ist die Beschreibung im Armeebuch zu verstehen...?

• Hallo,

wie in der Überschrift zu lesen geht es um eine Armeestandarte der Dämonen, Banner des unheiligen Sieges. Im Armeebuch steht folgendes: "Die Standarte addiert +W3 auf das Kampfergebnis. Gibt die Standarte nun +W3 auf jedes Kampfergebniss aller meiner Einheiten oder nur auf die Einheit mit dem Banner des unheiligen Sieges? In der Beschreibugn steht ja nicht "Eine Einheit mit diesem Banner", wie es bei allen anderen steht, die sich nur auf eine Einheit beziehen... Demnach gehe ich von aus, dass wirklich auf jedes Kampfergbenis jeder Eiheit ein W3 addiert wird. Stimmt das so???
    Weil sonst unterscheiden die Beschreibungen im Regelbuch immer zwischen "Allen Einheiten erhalten....; gloable Auswirkungen wie -2 auf den Moralwert für einheiten innerhalb 12 zoll eines Banners und zwischen die Einheit mit diesem Banner erhält dies und das....

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Dan

15.000 Punkte Dämonen

• Wenn nichts anderes dabei steht, gilt jeder Bonus von magsichen Standarten bzw. Ikonen nur für den Standartenträger und die Einheit in der er sich befindet.
    In anderen Fällen ist das explizit angegeben...

Überleg mal- dann wäre diese Ikone für ihre Punkte viel zu stark...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Welch sinnvoller Beitrag... Weisst du überhaupt was ein Linguist ist...

Ich habe um Antworten auf eine Frage gebeten und nicht um Kommentare von unreifen, begriffsstutzigen, primanerhaften, kleinen Kindern... Oder war das jetzt auch schon wieder zu hoch?

Ich Verstehe nicht wie man auf eine einfache Frage eines Neulings, der sich überlegt wie man eine Armee sinnvoll aufbauen kann und eben wissen möchte wie er welchen Staz zu deuten hat, so brüsk antworten kann...

15.000 Punkte Dämonen

• Der Beitrag war weder geistreich noch nützlich, das stimmt wohl. Aber dein Kommentar darauf ist verletzend und unagebracht, und sogar noch schlimmer...
    Bitte keien Beleidigungen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hmm, tut mir leid, dass mein kommi als beleidigend aufgefasst wurde. auch solch kleine "sidekicks" sollten die diskussion und den umgang untereinander eigentlich nicht entarten lassenm, werde in zukunft wohl noch ein paar lächelnde smileys dranhängen müssen, die die bissigkeit dann ein wenig entschärfen. ;-P

tja, meine genervtheit bezüglich solcher regelfragen(die meines erachtens eigentlich schon der gesunde menscenverstand klären müsste) kommt wohl daher, dass ich solchen diskussionen in letzter zeit häufiger beiwohnen durfte. da wurde gefragt, ob die treffer der maschine der götter magisch seien, ob magische geschosse magische treffer verursachen würden, ob der todesstoß der fluchklingen wirklich von den fluchklingen hervorgehoben wird, ob chakaz allein den magischen treffereffekt einer magischen waffe negiere, nicht jedoch eventuelle regeln die sie dem träger verleiht(siehe flucklinge), ob flüsse als gelände die sichtlinie versperren(z.B. durch Lachswanderungen), ob regelsätze wie "der träger hat kg 10" als modifikation des profilwerts anzusehen sei, und viel mehr

ps. und ja, ich weiß, was ein linguist ist, habe vor einigen jährchen zumindest die eine oder andere linguistikvorlesung besuchen dürfen ;)