Warhammer Online Turnier 1 - ToDo-List

• @Grobo: Würdest du dich dem Model annehmen? Da ich das Model noch nicht gekauft habe weiss ich nicht genau was an Arbeit noch gemacht werden muss, aber ich vermute das Model wird als blanker Struktur-Hartschaum verkauft so dass es noch Farbe und etwas Begrünung vertragen würde. Was meinst du?

Sehr gerne! Schaut schon recht eindrucksvoll aus.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• @Grobo: Sehr schön! Ich würd dann vorschlagen dass ich dir das Geld für das Model überweise und du es an stelle von mir bestellst. Ich denke das ist einfacher als wenn ich das Model bestelle um es dann direkt an dich weiter zu verschicken.

Kommenden Monat werd ich finanizel etwas kanpp bei Kasse sein, und werd dir das Geld daher nicht gleich überweisen können, aber ich vermute du bist auch ganz dankbar wenn du nach fertigstellung der Wildorks erstmal ein paar Wochen Ruhe hast bevor es mit dem Steinernen Wächter weitergeht... richtig?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Der sieht natürlich auch sehr schick aus!

Der Königsfelsen dominiert ein Schlachtfeld ganzschön, wenn man die beiden so vergleicht...

Tinys Malkasten

• Ich hab mir die Maße von dem HdR-Teil noch nicht angeschaut, aber er wirkt schon sehr mächtig.
    Da ich den Morrsgarten eh habe, könnte ich mir schon vorstellen den auszuleihen.

Wir könnten uns aber auch einen eigenen Morrsgarten besorgen. Die Umzäunung gäbe bestimmt auch einen guten Grundstock für den Geitsterzaun ab.

Greetz
    Grobo

• Ich hab mir die Maße von dem HdR-Teil noch nicht angeschaut, aber er wirkt schon sehr mächtig.

Ist er! Wobei ich das in gewisserweise auch das spannende daran finde. Der "Berg" ist auf dem Schachtfeld sicher ein ziemlich imposanter Anblick...

Maße: 21 x 26 x 17 cm

Da ich den Morrsgarten eh habe, könnte ich mir schon vorstellen den auszuleihen.

Das Ausleihen hat natürlich den Vorteil für dich/euch, dass ihr nicht nur für mich malt, sondern die Modelle für euch selbst malt

Dann brauche ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen haben, dass ihr nicht mehr zu euren eigenen Modellen kommt. :O

Tinys Malkasten

• An sich ist das leihen wie gesagt kein Problem. Nur wenn wir auch einen Geisterzaun aus dem Garten zimmern wollen würden, täte es sich anbieten ein separates Set zu kaufen, weil ich meine Zäune eher schmiedeeisern halten will und nicht zu ätherisch. Die Kosten könnten wir teilen, je nachdem wer was behält.

@Stirländer: Baust du etwa schon am Geisterzaun (mit dem Gespensterhammer?)

Greetz
    Grobo

• Du suchst doch noch ein Gebäude für Spiel 3 oder? (übrigens kann man da ein schönes Dorf draus bauen bei so vielen Häusern) ich könnte mein Gasthaus "Zum Uhrturm" aus dem 500er anbieten:

ausserdem arbeite ich da die Mauern übrig sind noch an einem gesegneten Wall. Kommt der zum Einsatz?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• übrigens kann man da ein schönes Dorf draus bauen bei so vielen Häusern

Ja das hatte ich vor... freu mich einerseits darauf und andererseits habe ich echt bammel bei sovielen Gebäuden die gemacht werden müssen.

ich könnte mein Gasthaus "Zum Uhrturm" aus dem 500er anbieten:

Auf das Angebot gehe ich sehr gerne ein! Vielen Dank für die Unterstützung! Das nimmt mir einiges an Druck von den Schultern.

noch an einem gesegneten Wall. Kommt der zum Einsatz?

In Schlacht 2 und 3 gibt es jeweils eine einfache Mauer. Ich hab zwar ein einfaches Model für eine Mauer (siehe laufende Schlacht), könnte mir aber auch deinen gesegnete Wall vorstellen wenn du uns den zur Verfügung stellen möchtest.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• joa klar. Ich komm in letzter zeit garnicht mehr zum spielen...das match gegen die Skaven gestern ist auch ausgefallen...da freu ich mich, dass das hier nicht alles verstaubt :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• @Grobo: Ich hab nochmal etwas drüber meditiert und muss nun gestehen dass ich den Königsfelsen als Model für den Steinernen Wächter bevorzugen würde.

Der Grund dafür ist dass das Schlachtfeld eigentlich nur aus Wald und Hinternissen besteht und damit in gewisser Weise auch etwas langweilig ist. Der Königsfelsen im Zentrum der Schacht würde da ein schönes Highlight setzen könnten und zwar sowohl optisch als auch spieltechnisch. Letzteres nicht zu letzt da er als großes Hinterniss das Schachtfeld automatisch in zwei Flanken teilt.

Was meint ihr dazu?

Tinys Malkasten

• Is der Königsfelsen dann der Steinerne Wächter?

Wenn ja dann wird das sehr schwer zu manövrieren wenn so ein Riesenteil, welches das Schlachtfeld praktisch dominiert noch Schläge austeilt an alle die zu nah dranstehen...

Wenn nein dann is das wohl ziemlich sicher unpassierbares Gelände und das gefällt mir immer recht gut...

In beiden Fällen find ich das Teil schön und interessant :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich würde vermutlich nur die Statue als Steiner Wächter werten und nicht den gesammten Felsen, der als Berg (wahlweise bemannbares und) unpassierbares Gelände darstellt.

Tinys Malkasten

• aso ok.... falls er dann Bemannbar wird, wird dann auch für die einheit die in oder auf dem Berg steht gewürfelt, wenn entschieden wird ob der Wächter jemanden haut?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Die erste zweite Einheit der Dämonen ist fertig!

Die Feuerdämoen!

Außerdem ein erster Blick auf den Moloch...

Fotos sind leider ziemlich Farbverfäscht ... naja ... sind sicher nicht die letzten Fotos ;)