4. Einheitenwoche Chaosdämonen - Seuchenhüter des Nurgle

• Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P-2000P idR.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer! In kleineren Spielen 1x7 mit Ikone und Instrument, ab 1250P meist 2x7 mit jeweils Ikone und Instrument.

s.o.

In jede Welle kommt ein Trupp (bzw. in die gewünschte 1. Welle bei kleinen Spielen). In Deckung schocken und als Warp-Leuchtfeuer für die Reserven dienen. Außerdem bis zum Schluss auf dem Missionsziel durchhalten, wenn wir mit solchen spielen.

s.o.

Entweder ignoerien (letztlich machen sie ja null Schaden) oder wegschießen. Angriff heißt meistens, dass die gegnerische Einheit mehrer Runden gebunden ist, wenn keine E-Waffen drin sind.

Nein. Sie haben genau 1 Aufgabe (stabile Ikone für nachfolgende Reserven) und die erfüllen sie wirklich gut.

Naja, sehr schmales Leistungsspektrum, das sie aber gut erfüllen. Wichtig sind sie auch, daher mal 2. Unsere zähen Truppen fürs Defensive...

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Hübsche Modelle, hätten aber durchaus aus Plastik kommen können. Ich mein, unsere wichtigste Standardeinheit und sauteuer (im Vgl. zum restlichen Standard)...grml...*Groll wurde vermerkt*...grml...

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Ich hab 15 aktuelle Seuchis mit 1x Kommando, die spiel ich meist als 1x7 und 1x8 (das 2. Kommando darf sich der geneigte Gegner dann zudenken) sowie 7 alte Seuchis (kA, welche Edition - 3.? oder 4.?) mit vollem Kommando.
    Farben variieren von Braun über Oliv zu Grün...schleimig halt.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500 (meiste noch in der Theorie)

Ja immer, bei kleinen Spielen (500) als 5er danach immer mind 7er und meistens 2-3mal

Wenn Punkte über sin manchmal ne Ikone

Einfach nur MZs deffen mit dem Dämo Retter und FnP können sie das auch ganz gut.

Defensiv, versuche sie meistens so nah wie möglich an das MZ ranzukriegen

-

Im Standart nicht unbedingt, da sie die einzig stabile auswahl ist und nicht so schnell zerschossen wird.

2 weil sie gut aushalten und ihrer Aufgabe gewachsen sind, aber schlechte Nehmerqualitäten im Nahkampf haben

Der neue Bausatz gefällt mir sehr gut, besonders die Stadarten und die Nurglings finde ich cool ^^

Ich kenne keine Alternativen :-p

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()