Mir geht da sowas durch den Kopf.
Wenn ich nen Skink als AST auf nen Ehrwürdiges Stega setzte und das Feuerbanner mitgebe, sind dann alle Attacken (Stegaattacken, Aufpralltreffer, Walzen, Beschuss, Skinkswaffen) Feuerattacken?
Skink-AST
-
- WHFB
- LordMalek
-
-
Wäre eine witzige Idee..
Ich glaube aber nicht.. das Aufpralltreffer und Walzen auch davon profitieren..
aber die Skink- und Stegadonattacken müssten davon profitieren genauso wie die Fehrnkampfwaffen..! -
Ja ich dachte sowas rockt gegen Trolle und alles was gut Brennen kann.
Die Andere Idee wär eine Klingenstandarte
-
Ich glaube der Stegadonspeer rockt allgemein mehr als n AST auf nem Stega... was allerdings gut is, das der doch dann als grosses Ziel Zählt^^
-
von der wirkung her seh ichs auch wie kaapi,
gute tdee auf jedenfall.
tut einem ork/waldelf schon bei lesen weh -
Warum Ork?
-
ok... meinte das stellvertretend für die gesamte armee. war natürlich auf die trolle und deren regeneration bezogen
und WE fürs brennbare zeug (schrate/BM)oder was meinst du?
-
Ja so hab ich das auch gedacht aber von der aussage her dachte ich eben das Orkse auch Brennbar sind und nicht die Trolle nicht mehr regenerieren können^^
Gegen Khemri sollte es das auch bringen... -
Was ist bei Khemri alles brennbar? habe noch nie gegen Khemri gespielt
gibt es ausser bei Waldis Brennbare Helden? -
Die Khemri Gruftkönige und Prinzen, der nekrotekt, der gruftherold sind brennbar, aber so viel bringt es jz auch nicht
-
Vor allem, weil wohl fast jeder Gruftkönig mit nem 2+ Retter gegen Flammendes herumlaufen dürfte...
Bezüglich Aufpralltreffer und Walzen: Meines Wissens profitiert Niederwalzen nie von irgendwelchen Sonderregeln und wird daher davon nicht betroffen, aber gegen Aufpralltreffer spricht meines Wissens nichts.
Hab mich ja zwar auch schon gefragt, ob die Attacken deshalb als magisch zählen, ich befürchte eben nicht, Schrate etc. hätten also immer noch ihren Rettungswurf und Körperlose lässts auch kalt. Kriegsspeer ist wohl meistens immer noch besser, auch wenns ne witzige Idee ist.
(Ich persönlich schick zwar nur ungern meinen AST mit W3 beinahe ungeschützt ausser dem Rüster in den Kampf...) -
Meines Wissens zählen nur echte Attacken in dem Falle als Flammenattacken, die automatischen Treffer durch Aufprall und Niederwalzen also nicht. Nein, Flammenattacken zählen per se nicht als magisch.