2000 Punkte Armee kaufen

  • Erstmal hallo ihr ratten,


    So ich fange im dezember Skaven an.
    Nach reichlicher überlegung möchte ich mir eine 2000 punkte armee kaufen die so aussieht:


    10 klanratten boxen d.h: 4*20 klanratten und 4*30 sklaven
    4rattlings
    10 jezzails
    10 seuchenschleuderer mit 12 seuchenmönchen (lohnt sich da die champions, st und musiker)
    12 gossenläufer bzw. tunnelteam
    1 warpblitzkanone
    1 assassine
    3 warlocktechniker
    1 grauer prohet
    1 häuptling
    also so an armee sollte das so auf 2000 punkte kommen nach meiner ersten berechnung.


    So nun meiner frage.
    Ist diese armee zu bärtig???
    Ist sie gegen dunkelelfen zu bärtig???(oder impis, orcs, chaos, zwerge?)
    Sind manche einheiten nicht nötig oder zu hart???
    Was ist noch "pflicht" bei skaven???
    Sind giftwindkrieger sehr wichtig???(wollte welche mit rein nehmen bevor ich den preis in € sah ...)


    Schüttet eure gedanken dazu aus!bitte :)

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • also bärtig finde ich diese armee sicherlich nicht.brauchst dir also keine sorgen machen .dann bin ich andere sachen gewöhnt.
    ich würde nicht so viel sklaven spielen wären mir zu viel !
    da fehlen auch noch sturmratten .die sollte man schon haben
    so viel zu meiner meinug .
    der nächste bitte.



    Gruss Goldi

  • ich find sklaven einfach geil weil man mit rattlings voll reinhalten kann das ist einfach genial ^^


    Und wenn der gegner durch die 1te reihe sklaven durch kommt muss er auch noch durch die klanratten die durch die seuchenschleuderer unterstützt werden.Denke da bleibt kein auge trocken besonders da der gegner so gut wie keine siegespunkte macht da er sicher 6 runden braucht bis er durch alle sklaven und klanratten und seuchenschleuderer durchgearbeitet hat.und das sind nur so 600 siegespunkte und derweil hab ich mich mit meinen rattlings an ihm ausgelassen und auch mit meine jezzails auch mit meinen zauberer und es ist sichergestellt das die sklaven und klanratten nicht weglaufen da der graue prohet in der nähe steht und die armeenstandarte.


    Mein problem bei dieser taktik ist als erstes der drache meines gegners und seine speerschleudern nur normalerweise hab ich mit denen weniger problem nur mit skaven mhhhh da sind halt meine jezzails in 2 runden weg wegegen seinen speerschleudern uund der drache macht meinen proheten dann in den arsch... was soll ich dagegen tun :(

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • dachen schiessen die ratten doch mit links nieder. ein drache sollte das wenigste problem sein.
    ich würde mich nur nicht auf meine sklaven verlassen ob das so leich funzt.
    warten wir mal ab was jockersouth davon hält.


    Gruss Goldi

  • Ich hoffe das der heute noch auftaucht weil ich echte probleme mit der km des gegners habe da ich keine leichte kavallerie und keine flieger habe deswegen habe ich auch ein tunnelteam mir genommen nur das schafft nicht die komplette km des gegners
    (d.h: 4 repetierspeerschleudern)

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • dafür hat eine einheit von dir das richtige banner gegen beschuss .skaven sind masse da sollte man schon ein paar verluste locker wegstecken können .was würdest du sonst gegen woodies machen .da fallen die ersten runden deine ratten wie die fliegen .
    jocker ist meistens nur unter der woche da .aber dafür den ganzen tag wenn er in der arbeit ist!


    Gruss Goldi

  • Ja klar halten skaven was gegen km aus jedenfalls der standart aber nicht die jezzails und ich weiss das mein gegner nicht dumm ist und mit seinen 4 speerschleudern schafft er rein teroretisch 4 jezzails pro runde und das tut schon weh!
    Und wenn die jezzails in der 2ten runde weg sind ist sein drache da und der macht den rest...


    Vorschläge???

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • gegen die km deines gegners würde ich entweder die tunnelteams (wobei die ziemlich lange brauchen können bis sie da sind) einsetzen oder ein charaktermodell (vorzugsweise einen häuptling, assassinen oder warlocktechniker) mittels schwefelsprung in den rücken der km stellen und sie von da platt machen. auch riesenrattenschwärme sind nett, da sie ziemlich schnell (6) und zahlreich sind. die seuchenmönche würde ich an deiner stelle aufstocken (auch wenn du am anfang noch die höhere anzahl simmulieren musst) und die seuchenschleuderer würde ich auf 6 begrenzen, da 12er einheiten zu unhandlich sind. und glaub mir ein 6er block reicht für fast alles aus. gleiches gilt für die tunnelteams, wenn du sie einsetzen willst dann verwende nur kleine teams von 5-6 leuten da es ansonsten zu teuer wird. nebenbei würde ich an deiner stelle eine box schattenläufer kaufen und die modelle dann gossenläufer entsprechend umbauen. die jezzails würde ich in 2x5 aufteilen, dadurch hast du 2 einheiten auf die dein gegner feuern muss und du kannst 2 ziele auswählen und hast immer noch jeweils 5 st6 attacken.


    edit: den titel des threads habe ich mal umbenannt, da der alte titel irgendwie nichtssagend war. ;)

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • Ja ok nur was hlälst du von meiner idee mit den sklaven???
    sind rattenoger sehr wichtig ich mag die irgendwie nicht...
    Soll ich einen sehenpriester kaufen???
    Soll man defense als skaven spielen oder offenseve(würde defense bevorzugen)


    Als ausrüstung für warlocktechnicker was???
    Und für graue proheten???Viele warpsteinhappen?

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • sklaven sind ganz sinnvoll, aber ich beschränke es normalerweise auf 1 einheit mit 20 modellen. seuchenpriester sind ihre punkte auf jedenfall wert, rüste ihn am besten mit kraftbändern und warpsteintalisman + ne seuchenschleuder aus. der warlocktechniker bekommt erstmal das komplette zubehör für 50 punkte und magische gegenstände nach gegner, grundkombi ist der sturmdämon und eine bannrolle. der graue prophet bekommt das auge der gehörnten ratte, den schutztalisman, 1 warpsteinhappen und 2 bannrollen.
    offensiv oder defensiv, hmmm.....
    kommt auf meinen gegner an, gegen magistarke armeen und armeen mit viel fernkampf versuche ich schnell in den nahkampf zu kommen gegen nahkampfstarke armeen (chaos) bleibe ich eher auf distanz und bomb die erstmal in die steinzeit zurück bevor ich in den nahkampf gehe.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Nur eine einheit??????
    Aber naja wie sieht bei dir eine 2000 punkte armee aus???
    Ich finde rattlings von den modellen her sau geil nur sie sind echt sehr stark und ich wwill keine armee die unbesiegbar ist...naja nicht unbesiegbar nur sehr stark und ich will eine typische skaven armee (wie sieht die eigentlich aus ;) ? )

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Nimm ein paar Rattenoger mit. Und auf jedenfall Sturmratten mit dazu. Schaffst dir ja ziemlich viel arbeit an mit den ganzen vielen Boxen(Klanratten) wir auch noch ziemlich teuer :)

    Ich mag Skaven :)

  • lass die rattenoger weg, sleepy! deine meinung die du oben bereits zu den viechern kundgetan hast ist gut. aber sturmratten sind nicht schlecht.
    nächster punkt: wie sieht bei mir eine 2000 punkte liste aus. tja, kommt ein bisschen auf den gegner an hat aber meistens folgenden kern: 2 regs klanratten (25-30) 1 reg sturmratten (30), 3-4 rattenschwärme, 1-2 regs seuchenmönche (25-30) 2-3 einheiten jezzails, 1-2 einheiten seuchenschleuderer. die charakterauswahl sieht dann so aus: 1 grauer prophet, 1-2 warlocktechniker und je nach seuchenmönchreg-anzahl 1-2 seuchenpriester mit seuchenschleuder.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • die armee ist aber auch sehr auf das gewinnen aus ich möchte nur eine typische armee haben und ich denke sklaven und richtig viele und auch viele klanratten sind eínfach typisch und soviele seuchenmönche will ich nicht di sind ja ganz nett nur die modelle sind ok nur nich so der hammer und rattenoger gut ich find die auch dumm.
    Ein paar riesenratten würde ich gerne noch reinhauen nur rattenschwärme will ich nicht einsetzen


    Fischl ich mach mir gerne arbeit denn meine armee soll wenn sie fertig is auch gefallen eine armee die mir nicht gefällt fang ich nicht an

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • für mich ist es ein typische armee, da ich alle grossen klans darin vereine. und die ist auch nicht so übermächtig, ich verliere regelmässig damit. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • dann spielst du aber falsch mit der armee mit dieser armee glaub ich hätte ich statt den rattenschwärmen und vielleicht ein paar sturmratten und dafür reg klanbratten mehr und für alle klanratten noch rattlings dann hätte ich keine probleme gegen jede armee anzukommen aber hauptsächlich kommt es auf deinen gehgner an weiss ja nicht aus weölchem holz und und deine freunde sind nur die armee die du das hast ist schon bärtig und wenn du mit der verlierst sind deine gegner entweder stark oder die dunklen götter haben sich von dir abgewandt :tongue: :tongue: :tongue:

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • hab mich falsch ausgedrückt, sorry. ich spiele derzeit meistens auf unentschieden gegen einen gegner der mir sauviel abverlangt. und alle meine klanratten und sturmratten sind mit ratlings ausgerüstet. die schwärme eignen sich vor allem gegen imps und chaos um die ritter ein paar runden lang zu blocken. und du kannst gleichzeitig reinballern. vorteil zu sklaven, schwärme rennen nicht weg, nachteil, die hohe punktkosten. aber die rentieren sich eigentlich immer.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Naja ok vielelicht ein paar schwärme ...Nur ich will schon ein paar sklaven die sind einfach exctrem typiscvh und ich kann sie ja auch als klanratten einsetzen.Was ich mir überlegt habe sind vielleicht 2 tunnelteams damit die km meines gegners zittert ^^

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • das sind 2 eliteslots, ich benutze, wenn überhaupt, nur ein tunnelteam, 2 sind zu kostspielig. bei 3000 oder 4000 punkte ja, ansonsten nicht.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Also bärtig is die Armee ganz bestimmt nich... Bärtig wären z.B. 10 Regis Klanratten mit handwaffe und Schild, Jedes Regi ne Rattling und den Rest mit Jezzails aufgefüllt. Des is Bärtig und sogar legal.


    Von der Storry her find ich so viele Sklaven gar nich typisch. Den Geschichten nach leben so Sklaven 1-3 Tage. Wenn du eine 2000 Punktearmee hast ist das kein großer Klan der 100te von Sklaven hat un wenn jeder Sklave nach 2 Tagen stirbt könnens gar net so viele werden (Meine Interpretation). Aber du sollst natürlich so Spielen wies dir gefällt sonst machts ja keinen Spaß un darum gehts ja :].


    Deine Taktik mit den Sklaven kommt mir en bissl zu leicht vor um so stark zu sein ich denke nicht das das funzt. Ich würde Sklaven und Tunnelteams und Seuchenschleuderer kürzen und dafür Seuchenmönche und Schwärme rein. Gegen gepanzerte gegner wie Bretonen oder Chaos ggf auch noch Giftwindkrieger.



    Ps Rattenoger Rulorn^^

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT