So nachdem ich die Hochelfen verprügelt habe steht jetzt ein Spiel gegen die Khemri. Kennt sich jemand mit dem Volk aus? Was meint ihr welcher Große Dämon gegen die Kemrie am effektivsten ist. Ich tendiere momentan zu einem Herrscher des Wandels. Wobei wir diesesmal unbegrenzt spielen. Also selbst Kairos oder Skarbrand sind möglich? Ich werde später auch mal eine Liste posten. Vielen Dank schonmal
Dämonen des Chaos vs. Khemri 3000 Punkte
-
- WHFB
- Ostarion
-
-
Wenn ihr unbeschränkt spielt, würde ich wohl auf einen Großen Dämonen verzichten:
Wenn er Khalida spielt, erhalten seine Bogenschützen Giftattacken... Er trifft ja sowieso IMMER auf die 5+ und dann noch Gift? Gute Nacht lieber Großdämon -
Oh das weiss ich nicht so genau ob er die einpacken wird. Hm ohne Dämon kann ich auch mal versuchen. Ich will jetzt aber generell mal versuchen eine Armee zu bauen mit einem Herrscher des Wandels an der Spitze. Hm wenn er jetzt diese Kalida nicht reinpackt und ich den Dämon weggelassen habe ist das genauso effektiv ohne großen Dämon und nur mit Herolden zu zocken?
-
Also ich weiss mitlerweile das er Khalida nicht spielt. Und ausserdem naja es bekommen ja nur die Bogenschützen in seiner Einheit Giftattacken, die dann auch ab der 4 glaube ich erst treffen und dann bei einer 6 Verwunden. Dagegen hätte Kairos noch ein 3+ Rettungswurf. Also gute Nacht Kairos würde ich da nicht sagen...
-
Die Bogenschützen treffen immer auf die 5 - es gibt keine Verbesserungen oder Abzüge.
Mit Giftattacken (falls er Khalida hätte) würde jede 6 beim treffen automatisch verwunden (siehe Regelbuch "Giftattacken") - bei einem Beschuss einer Horde hätte Kairos sicherlich arge Probleme. -
Ja aber Khalida gibt doch ihren BF an ihren angeschlossenen Trupp weiter und die hat BF3. Also treffen die dann auf die 4 oder? Und da gibt es dann keine Abzüge...
-
Müsste ich mir noch mal durchlesen, aber soweit ich weiß, wird Pfeile von Asaph durch Khalida (ausser Giftattacken) nicht weiter optimiert. Gift reicht ja schon als nettes Goodie
-
die regel bedeutet das man keine abzüge auf das schießen bekommt, also immer die 7-BF...bogenschützen haben generell einen BF von 2, also treffen sie auf die 5+...khalida hat einen BF3 und gibt diesen ihrer angeschlossenen einheit, somit 7-3=4...also treffen die auf 4+ und verwunden bei 6 automatisch...bei einer dementsprechenden großen einheit bogenschützen (kosten nur halb soviel wie ein dämon) schießt er dir alles weg, auch ein 3+ retter hilft dir da nicht viel...
wenn er eingiermaßen mit verstand aufstellen würde(was er ohne khalida aber schon schwer schaffen kann wenn es erlaubt ist
), hättest du es verdammt schwer. die schädelkatapulte + lade + hierotitan sind schon sehr hart...dadurch das er sich auch heilen kann und seine einheiten ein bruchteil von dem kosten was du als dämon aufstellen kannst, hat er im normalfall gute karten
einen guten zauberer brauchst du, um seine sprüche zu minimieren die er durchbekommt, da er ja mit 4 von 6 sprüchen aus seiner lehre seine einheiten heilen tut...flamer sind durch ihre feuerattacken ganz gut, da ein teil seiner einheiten brennbar sind (aber wahrscheinlich mit guten retter versehen)
auch wirst du was brauchen was gegen W8 ankommen kann, wenn er eine sphinx spielen wird, oder 2...ich würde viele dämonetten einpacken, da du so einfach viel von seinen skelletten zerhackst, diese nur W3 haben und mit herold darfst du sogar deine trefferwürfe widerholen...eine einheit zerfleischer mit herold, damit du was hast um seine prinzen/könige anzugehen, stecken die in einer einheit gruftwache, fordere immer heraus und schalte einen chara nachdem anderen aus, als erstes immer den nekrotekten, da er der einheit hass gibt...pass aber auf seine speziellen chars auf, der besondere herold ist extra für herausforderungen ausgelegtso mehr fällt mir im moment nicht ein...viel glück
-
Oh vielen dank schonmal für die Hilfe. Also er wird mit Sicherheit 2 Sphinxen spielen. Ich weiss nicht ob das jede dieser Sphixen kann aber eine kann auf jedenfall diese Stärke 10 Attacke mit Killing Blow auf die 5 die bei allem funktioniert.
-
die nekrophinx kann fliegen und hat heldenhafter todesstoß bei einer attacke, allerdings killt die wie jeder normale todesstoß auch nur auf die 6...wo wir wieder bei der magie sind...es gibt einen zauber der einer einheit todesstoß gibt, besitzt die einheit schon todesstoß, tritt dieser bei 5+ statt bei 6 ein...also...bannen!
die andere sphinx kann das nicht -
Die Khemrische Kriegssphinx ist da schon härter, mit einem Upgrade bekommt sie auch eine Atemwaffe.
-
Was meint ihr, wenn ich Kairos oder einen Herrscher des Wandels aufstelle, brauche ich da noch einen Tzeentchherold und nen Block Rosa Horrors oder dann auf Kairos oder den Wandler alleine setzten und dafür mehr Khorneinfanterie bringen?
-
Wenn man schon alles auf eine Karte setzt, sollte man es auch konsequent durchziehen finde ich.
-
Ich habe ja nicht gesagt das ich alles auf eine Karte setzen mag ich frage nur ob es noch sinnvoll ist.
-
Der Einsatz eines Drachen oder Großendämons ist mMn immer eine einseitige Entscheidung...
Wenn man sich dazu entschlossen hat sollte man es auch konsequent durchziehen.
-
Hm ich weiss nicht, also bei den Dämonen bei 3000 Punktespielen ist doch ein Großer Dämon nix wirklich besonderes. Die Frage ist nur ob der ausreicht dann für die Magie...
-
So hier ist jetzt mal meine Liste die ich versuchen würde:
Herrscher des Wandels
+ Stufe 4
+ Doppelköpfig
+ Lehre der Magie (Leben) -----> 635P.Herold d. Tzeentch
+ Spruchbrecher
+ Meister der Zauberei
+ Standarte der Magieverweigerung ------> 240P.Herold d. Khorne
+ Feuersturmklinge
+ Rüstung d. Khorne -------> 140P.Herold d. Slaanesh
+ Sirenengesang ----------> 115P.26 Zerfleischer
+ Champion
+ Musiker
+ Ikone des ewigen Kriegers ------> 427P.26 Zerfleischer
+ Champion
+ Musiker
+ Standarte ------> 402P.25 Dämonetten
+ Champion
+ Musiker
+ Standarte ----------> 330P.10 Rosa Horrors ----------> 132P.
5 Chaosgargylen ----------> 60P.
5 Chaosgargylen ----------> 60P.
4 Slaaneshbestien -----------> 255P.
5 Feuerdämonen ------------> 175P.
5 Feuerdämonen -------------> 175P.
Insgesamt ------------------------------------------------------------------> 2993 Punkte
Was sagt ihr zu der Liste. Schade ist nur wenn ich dem Dämon die Lebenschule gebe halt sogut wie keine Tzeentchsprüche mehr vorhanden sind. Was würdet ihr dem Tzeentchherold für eine Schule geben. Khemrie ist ja Initiativeschwach. Da würde sich ja Purpursonne anbieten. Oder Licht was Extraschaden macht. Oder ihn auf Tzeentch lassen und die 25 Punkte sparen?
Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen. Mir kommen die Punkte für den Herrscher des Wandels auch sehr hoch vor. Ok er ist ein guter Caster aber 635P. Auf Kairos habe ich verzichtet da ich Angst habe das der mir durch die Purpusronne gleich weggeballert wird.
Ich könnte auch noch natürlich auch noch Zerschmetterer irgendwo unterbringen und dafür was anderes streichen. Er wird mit sicherheit 2 von den dummen Spinxen spielen.