"BLOOD DRAGONS" Themenarmee

• Gegrüßt seid ihr meine Brüder...

Angeregt durch verschiedene Sachen, überlege ich meien Blood Angels (welche noch kaum umgebaut und bemalt sind) zu einer Themenarmee umbauen soll.
    Da mir an sich die Salamanders auch gefallen, wollte ich meien Blood Angels an rote Drachen anlehnen, mit dem normalen Farbschema der Blood Angels, aber mit vielen Details der Salamanders, bzw. roten Drachen.
    Zusätzlich übherlege ich meine Blood Angels (daher auch die Anlehnung an die Vampire von Fantasy) vereinzelt als Vampire umzubauen, da ihr Hintergrund das beinhalten soll, also der FLuch des Blutes im wahrsten Sinne des Wortes...
    Könnte aber auch komplett wegfallen weil es ja sonst 2 Themen wären und evnetuell zuviel sein könnte...

Ist alles noch rein in der Konzeptphase und noch komplett veränderbar.
    Was haltet ihr von der Idee und welche Bitz und Umbauideen würdet ihr mir empfehlen, oder würdet ihr ganz von der Idee abraten???
    Suche direkt passende Bitz (Vampirköpfe, auch zB. den der Khorne Berserkers und beschuppte Bitz wie die Fantasy Schilde der Echsenmenschen)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• soweit ich weiß, gibt es nur von FW Bitz für die Salamis. Das wären sowas wie Rhino und LR Türen, etched-brass-Symbole und Schulterpanzer. ansonsten würde ich auch nicht allzuviel machen, bis auf selbstgebaute E-Hämmer und Schilde (sind ja alles Handwerker die Salamanders). Wobei eben fraglich ist, wie weit die verwandschaft da gehen soll. Es sind ja immernoch Sanguinius' Nachfolger, von daher würden sicher auch normale Waffen gehen. Aber mit den Drachen auf den Panzern und ner Schuppigen Bemalung geht da schon ne Menge Drachiges.

Umbauen würde ich eher Richtung Blut, das ist ja auch oft Teil der Drachenmythologie (hier kann man vielleicht über Siegfried ne Verbindung aufbauen, so mit Drachenblutritual, um das eigene unter Kontrolle zu halten oder so...)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hmm warum Kombinierst du nicht den Fluff aus WHFB und 40k und machst Blutdrachenmarines^^
    Statt auf Bikes zu fahren sitzen die auf fetten mechanischen Pferden und tragen Energielanzen oder sowas.

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Wegen dem Umbau: Du könntest ja bei den Sprungmodul-typen mit den peinlichen Flügerln ja statt den gefiederten schwingen einfach "Fledermausflügel" dran machen (halt so wie bei klassischen westlichen Drachen)
    ansonsten solltest du dir mal die Black Dragons mal ansehen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Black_Dragons#.TrLlD7L1rAk

kannst ja sagen das die Blood-dragons ein Nachfolgeorden der Angels sind die ein bisschen Echsischer geworden sind (da wären so Drachenklaue mäßige typen für die Todeskompanie geeignet)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• des ganze als nachfolgeorden der salamanders mit nem entsprechenden gendefekt fänd ich gar nicht schlecht.
    wenns nen bloodangel nachfolgeorden sein soll wüsste ich nicht woher da plötzlich des drachenthema kommen sollte.
    mit vampiren zusätzlich zum drachenthema denk ich wär wirklich bissl zuviel des guten.
    drachen mit ner art "blutrausch" und "blutdurst" wären denk ich allerdings ganz cool.

drachenflügel für sprungtruppen halt ich auch für keine gute idee, da sowas immer mehr nach mutation und chaos aussieht
    bemalung fänd ich mit nem schuppenmuster ala alphalegion verdammt geil (aber halt auch aufwändig). hier nen bild was ich mein:
    http://www.games-workshop.com/…g/m85219_alphalegionb.jpg

zum umbauen wären die seedrachenumhänge von den dunkelelfenkorsaren auch sehr schön
    gehörnte helme wären für drachen auch recht passend denk ich - da könntest du entweder hörner dranbauen oder ggf. chaoshelme bissl zurechschnippeln

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• drachenflügel für sprungtruppen halt ich auch für keine gute idee, da sowas immer mehr nach mutation und chaos aussieht

Naja, muss nicht sein, kann man ja so machen das es Technisch aussieht (Schau dir mal die Sanguinische Garde an, schaut auch nicht aus wie echte Federflügel) aber deinen einwand verstehe ich wohl, vielleicht so wie bei den alten dark eldar Harpien

sieht mMn nicht nach mutation aus

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• wenns nen bloodangel nachfolgeorden sein soll wüsste ich nicht woher da plötzlich des drachenthema kommen sollte.

Das finde ich wiederum ganz einfach. Engel sind göttliche Boten, Drachen in Asien auch (bzw sind sie zum Teil selbst Gottheiten). Der Racheengel im speziellen (so sehen die BA sich ja) werden oft mit Feuer und Blut in verbindung gebracht, Drachen ebenso. Ausserdem gelten beide als weise und loyal. Ich seh da durchausparallelen...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So, dann mal ein paar weitere Worte meinerseits dazu, und vielen Dank schonmal für die zahlreichen Kommantare...

Also es soll nach wie vor ein Nachfolgeorden der Blood Angels sein. Soll keine direkte Verbindung zu den Salamanders haben. Ich kam nur auf die eben wegen dem Optischen, mit den Schuppen und dem Drachenthema...

Hintergrundtechnisch könnte ich es ja auch einfach halten und sagen sie verehren einen großen Feuerdrachen, den sie als Inkarnation von Sanguinius sehen. Das Blutthema der Blood Angels kann ich dann ja tatsächlich mit "einfließen" lassen, wie erwähnt dann eben so ein bißchen ähnlich den Vampiren in Fantasy- vielleicht dass die Blood Dragons versuchen über das Drachnblut unsterlich und unbesiegbar zu werden und den Fluch des Blutes zu überwinden...
    Was die Drachenflügel angeht- hatte auch zuerst dran gedacht, muss aber mal rumprobieren, da es zu schnell nach Chaos aussieht...

Kann mir da viel vorstellen, wie gesagt sollen es aber alles in allem natürlich Blood Angels bleiben und auch das Farbschema soll im Groben und Ganzen gleich bleiben wie die Standart Bloodies^^
    Später kann ich ja dann auch Vulkan Hes'than mit reinnehmen, und eben als Blood Angel etwas umbauen und rot bemalen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT