Dunkelelfenanfänger

• Ich habe jetzt eine Dunkelelfenarmee angefangen aufzubauen. Momentan bin ich noch ein wenig unschlüssig. Ist würde gerne erstmal mit einer Erzzauberin spielen. Ist es dann Sinnvoll noch ne Stufe 2 Zauberin zu spielen? Wem geb ich am besten den Opferdolch der Erze oder der Zauberin? Ich sehe oft in listen das die Erze in nem riesigen Block von Kriegern steht, ist das aber nicht auch sehr gefährlich wenn die in den Nahkampf kommen?

Was ist nützlicher mit 20er Block Gardisten zu spielen oder wirklich 40 Henker aufstellen?

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen bei der Armeezusammenstellung. Ich spiele in der Regel gegen Skaven, Hochelfen, Krieger des Chaos und Kemrie.

Wieviele Harpien sind effektiv?

Fragen über Fragen...

Ab welcher Punktzahl rentiert es sich mit 2 Kommandanten zu spielen?

• Also ich poste jetzt einfach mal so nen ersten Anfang von ner Armeeliste:

Erzzauberin
    + Stufe 4
    + Talisman der Bewahrung
    + Siegel von Grond
    + Magiebannende Spruchrolle
    + Lehre der Schatten ----> 360P.

Todeshexe
    +Blutkessel
    + Armeestandarte ----> 225P.

Zauberin
    + Stufe 2
    +Opferdolch
    + Buch des Furions -----> 175P.

40 Dunkelelfenkrieger -------> 295P.

12 Repetierarmbrustschützen -------> 152P.

20 schwarze Gardisten
    +Champion
    + Musiker
    +Standarte des Mordens -------> 320P.

5 Harpyen ------->66P.

5 Harpien ------->66P.

Kriegshydra --------> 175P.

Gesamtpunkte: 1834

Ich weiss nicht ob ich genug Nahkämpfer in der Liste zu haben. Bei den Harpien weiss ich nicht ob das zu viele sind. Genauso mit dem Equip der Chars. Ist wirklich nur ein erster Versuch. Die Liste soll dann auch was ausrichten können. Gut die Drows haben ja diesen Klingensturm um Kriegsmaschinen zu killen, aber wenn die Magierin den nicht erwürfelt und ich dann nur 5 Harpien habe zum jagen.

• Also die Liste sieht im groben gut aus.
    Kleine Frage. Welche Lehre hat die kl. Magierin ?
    AUßerdem kosten 5 Harpien nur 55 Punkte.
    Du brauchst bei den Kriegern ein volles Kommando, bzw. ist es sehr zu empfehlen.
    Die ABS brauchen nen Musiker

Bei der Garde kannst du kein mag. Banner wählen ohne nen Standartenträger auszurüsten.

Am besten schreibst du deine Listen mit dem Online Codex.Dann hast du richtige Punktkosten und es erleichtert gerade am Anfang das zusammenstellen von armeelisten.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Also von den Punkten stimmt das ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht alles exakt aufzulisten. Also alle Einheiten sind volles Kommando. Ja bei der kleinen Magierin würde ich schwarze Magie nehmen. Ok Stimmt das mit den Magic Items habe ich ganz übersehen.

Was währe denn eine gute Ausrüstung? Sollte man noch einen Adligen einbauen?

• Auch eine Möglichkeit wäre, eine Schattenerzmagierin sowie eine Stufe-2-Schattenmagierin zu spielen, dann hat man alle wichtigen Sprüche, um seine Einheiten ORDENTLICH zu pimpen (sprich, auch eine billige Speerträgerhorde teilt dann seeehr elitär aus...)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens