Hallo alle zusammen. Ich möchte vorwegnehmen, dass ich ein neuer User bin und dass die von mir aufgeführten Tipps keineswegs auf alle zutreffen müssen. Ich habe mir über mehrere Tage hinweg Gedanken gemacht, wie ich in möglichst wenig Zeit eine möglichst gute Armee zusammenstellen kann. Das hier ist mein Ergebnis, ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und konstruktive!! XD Kritiken.
Viel Spaß beim Lesen.
Hoffentlich hilft euch diese Vorgehensweise so sehr wie mir.
1.NAME DER ARMEE
Denkt euch einen coolen Namen für eure Kämpfer aus. Dies ist keineswegs verbindlich, hat mir aber sehr geholfen mich mit Bemaldetails und der Armee als ganzes besser auseinanderzusetzen.
Meine Armee wird den Namen "Riders of the Storm" tragen, nach einem Lied von HammerFall. (Sau geiles Lied!!!)
2. REGELN
Schreibt hier alle gegebenen und selbstgesetzten Regeln hin, wie z.B. nur 50% Elite... und alles was ihr gerne mal machen möchtet, z.B. Ich wollte einen Drachen in meiner Armee, also hab ich dies auch unter diese Rubrik gesetzt.
Was hier steht MUSS eingehalten werden XD.
3. PUNKTEMAXIMUM
Setzt euch ein Punktelimit, an welches ihr so nah wie möglich kommen wollt.
Ich habe ein Limit von 3250 Punkten angestrebt.
4. WAS STEHT ZUR AUSWAHL, WAS MÖCHTE ICH MAL AUSPROBIEREN???
Schreibe hier alles hin was du gerne spielst, womit du gute Erfahrungen gemacht hast und welch Einheiten du gerne mal ausprobieren würdest.
5. REGIMENTSGRÖßEN UND PUNKTEKOSTEN
Schreibe hier hin was du unggefähr anpeilst, welche Einheiten du aufstellen willst und welch Größe deine Regimenter ca. haben sollen.
Meine Armee lag nach dieser Schätzung 55 Punkte über dem Limit. ( Ohne magische Gegenstände, Ausrüstung etc.)
Das wird euch wahrscheinlich auch so gehen, ist aber egal, das wird im nächsten Schritt behoben.
6.MAGISCHE GEGENSTANDE UND AUFRÜSTUNGEN
Überlege was du an Punkten in Verbesserungen investieren willst und was das für Verbesserungen sein sollen, wiel Drachenrüstungen, Schilde, Magiestufen...
Mein angepeiltes Limit lag bei 250 Punkten
7. KÜRZUNGEN UND ÄNDERUNGEN
Schreibne auf was du änderst, was du vergrößerst oder wahrscheinlicher verkleinerst und wieviel Punkte du jetzt noch hast.
Beachte dein Punkte für Aufrüstungen.
(8.) Wiederhole gegebenenfalls Punkt 6 bis 7
9. BAUE DEINE ARMEE ZUSAMMEN UND KÄMPFE
Ich denke, dieser Punkt benötigt keine Erläuterung
Viel Spaß mit eurer Armee, ob nun auf diese Hilfe bezogen oder nicht. Wie gesagt, es hat mir geholfen, euch muss es nicht genau so geht. (Was ich natürlich nicht hoffe XD)
Auf Wunsch werde ich meine Armeeliste noch hinzufügen