1. Einheitenwoche Necrons - Krieger

  • Heute ist der neue Codex erschienen, deshalb führe ich nun auch hier die Einheitenwochen ein.


    Bitte nutzt das folgende Schema:


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Früher mussten sie mit, heute sind Extinktoren deutlich besser. Nehme aber gerne 2-3 10er bzw. 15er Einheiten mit, für günstigen aber fähigen Beschuss und etwas Masse.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Werde mir später noch ne Geisterbarke zulegen (hab nur ne Dominator) um zu testen, ob die 10er Krieger mit Barke gut Missionsziele halten können (schnell da und imemr wieder auffüllen solange die Barke noch da ist...


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Etwas Masse briongen und Feuerunterstützung liefern. Missionsziele halten, in Kombination mit starken Truppen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Halboffensiv, je nach Gegner. Oft ist ihre Reichweite zu niedrig, da müssen sie mindestens einmal nach vorne laufen und dann können sie oft stehen bleiben und schießen, im Idealfall in Deckung


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Nach der neuen Edition noch nciht ausgestestet. Aber entweder er fauert sie mit mittelschweren Sachen ganz weg, wodurch sie auch nichtmehr aufstehen können, oder er ignoriert sie weil es bessere Einheiten gibt...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Eindeutig Ja! Die Extinktoren sind zwar nichtmehr so zäh wie früher und die Waffen haben etwas nachgelassen, dafür kosten sie aber recht wenige Punkte für das was sie können, inklusive Option auf andere Waffe...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3-4; Sind ok, aber eben Extinktoren sind einfach viel besser


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Naja, sind halt quasi untote Skelette, bei denen jeder gleich aussieht. Die Acrylstäbe sind Geschmackssache, vor allem weil die ganzen neuen Sachen sie nichtmehr haben. 12 Stück +3 Skarabäen für den Preis ist aber ok. Gerade wegen den Skarabäen werden sie noch gekauft jetzt...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Ich finde es für Maschinensoldaten passend dass alle gleich aussehen. Alternativen gibt es bestimmt. WEr etwas Abwechslung will, nimmt angeschlagene Necronkörper und- köpfe aus der Geisterbarke

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • An für sich nicht schlecht im Vergleich mit Extinctoren schneiden sie allerdings schlechter ab.
    Ich selber habe sie in zwei Spielen in einer Barke eingesetzt und bin halt immer schön 6 Zoll rumgedümpelt und habe mit ihnen geschossen.
    Wenn die Barke noch schnell wäre, wären sie sicher um einiges gefragter.
    Der Trupp bekommt auch einen Kyrptomanten der Zerstörung um die möglichkeit zu haben einen Panzer zu plätten.
    Gauss Waffen sind hierfür imo immer noch nicht wirklich geeignet.
    Die Aufgabe dieses Trupps besteht schlicht darin Missionsziele zu halten.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    ---> Bisher 1 Spiel - 1000 Punkte. In Zukunft mehrere Kampagnenspiele 750 - 1500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    ---> Ja! Bisher 1x 12 - möchte in größeren Spielen auch mal einen 20er Gewaltmob ausprobieren


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    ---> Wenn´s von den Punkten passt ein Lord mit Regeneratorsphäre und einen Boten der Zerstörung


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    ---> Missionsziel halten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    ---> Defensiv auf dem eigenen Missionsziel hockend


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    ---> Ignoriert den Trupp zuerst und geht ihn später im Nahkampf an


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    ---> Für die Punkte nicht. Sie sind (mit Lord) sehr stabil


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    ---> Eine glatte 2! Mit ihrer Statline KG4, S4, W4 einem 4+ RW und den Reanimationsprotokollen finde ich sie auch nicht Nahkampfschwach.
    Gegen meinen Hauptgegner Dark Eldar ziehe ich auch mit anderen Armeen bei der Ini den Kürzeren.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    ---> Der sollte mal überarbeitet werden.. Variationsmöglichkeiten gibt es nicht. Bemalt macht so eine Einheit aber schon was her.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    ---> Chaos Black Grundierung, gebürstet mit Mithril Silver, getuscht mit Badab Black, ein paar wenige Details (z.B. Brustplatte in Asurmen Blue getuscht) - Fertig! Bilder folgen in Kürze in meiner Galerie und meinem Aufbau-Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()