Beiträge von Dagorin

    Der Ordenspriester sieht einfach geil aus. Aber für vermutlich 30€... niemals.
    Den Apo finde ich auf den ersten Blick überladen.
    Die Reivers wären ein netter Scout Ersatz (leider halt zu groß^^) und anscheinend ein paar Figuren mit den selben Posen
    (sieht zumindest auf den ersten Blick danach aus).
    Meines erachtens nach sind die Agressors, wie leider alles in letzter Zeit, überbewaffnet ( man beachte alte Marine Fahrzeuge und aktuelle ).
    Kommt mir leider immer mehr vor wie G.I. Joe Spielzeug :`(


    Auf der rechten Seite sieht man übrigens die neuen Sprungtruppen mit Plasmapistolen (oder was auch immer).
    Leider scheint sich hier in Sachen dynamischer Posen nichts getan zu haben.

    Würde sagen er läuft seine Bewegungsreichweite raus und darf dafür halt nicht mehr schießen und angreifen (also die Einheit die rausgelaufen ist). Es sei den er hat fliegen, dann darf er noch schießen.
    Worin ich mir auch nicht sicher bin ist ob Psi als Beschuss zählt, ich würde erst einmal nein sagen. Also selbst das sollte noch gehen.


    Genauso stellt sich die Frage ob man nach dem Vorrücken noch Psi wirken kann und aktuell würde ich auch hierzu ja sagen.


    Und gilt wiederwärtig zäh auch gegen tödlich Wunden?


    Fragen über fragen die man leicht gleich hätte vermeiden können -.-

    Irgendwie scheint hier im mom leider nichts los zu sein (wohl die Angst/Freude vor der kommenden Edition :alien: ).
    Da ich es hier im Forum noch nicht gesehen habe lade ich mal das Bild des kommenden Repulsor Panzers von GW hoch.




    Hier der Link zur Community Seite auf der auch ein Video verlinkt ist:
    https://www.warhammer-communit…l-be-armoured-with-faith/



    Meiner Ansicht nach ein unheimlich hässliches Modell. Wirkt einfach zu überladen wie es seit einiger Zeit leider bei allen Marine Konstrukten der Fall ist.
    Der Grundgedanke vorhandene STK´s zu nutzen ist an für sich kein Problem nur muss das Fahrzeug nicht aussehen als wäre es einer Legokiste entsprungen.
    Zumindest Hintergrundtechnisch ist das verwenden eben jener für mich akzeptabler als die neuen Marines.
    Meine persönliche kleine Meinung.

    Servus zusammen,


    nur zur Info für die Leute die das Spiel schon einmal gespielt haben oder Interesse dran haben.


    Der Kickstarter für Kingdom Death 1.5 ist on.
    https://www.kickstarter.com/pr…monster-15?ref=nav_search
    Er ist heute Morgen on gegangen und hat schon 3,6 Millionen Dollar generiert, was wie ich finde absolut für das Spiel spricht.
    Ich selbst bin begeisterter Spieler und kann es jedem nur nahe legen. :]


    Nur Vorsicht, das Spiel kommt auf Englisch daher und ist mit 250$+Porto für das Grundspiel alles andere als günstig (Content ist aber auch riesig ).
    Das Spiel eignet sich auch nicht für Leute die nicht verlieren können, den das tut man ganz sicher :D

    Rein zur Info das Kickstarter durchaus gut laufen können.
    Ich habe bei Kingdom Death und Arena Rex mit gemacht und wurde von dem erhaltenen keineswegs enttäuscht.


    Kingdom Death - alles bis auf eine Erweiterung erhalten die sich noch in der Entwicklung befindet.
    Die Firma hat vorher nur Resinminiaturen in geringer Auflage heraus gebracht und hat sich hier das erste mal an Plastikminiaturen versucht. Um Ehrlich zu sein sind diese in meinen Augen schon besser als GW Miniaturen. Man musste allerdings wirklich lange auf das Spiel warten (so 3-4Jahr xD ).


    Arena Rex - alles Miniaturen aus Resin und sehr guter quali
    Die meisten Modelle existierten zu dem Zeitpunkt, als ich investiert habe nur als Konzeptzeichnung, wurden allerdings alle super von diesen übernommen. Bis auf eine deren Pose geändert wurde (leider) und ein Modell das bis heute nicht erschienen ist. Für letztere gab es seitens der Firma einen Gutschein für den Onlineshop in nicht Kickstarter höhe. Sprich man kann warten ob das Modell kommt oder einfach andere von der Homepage bestellen. Wartezeit hier waren glaube ich 2 Jahre.


    Mir war von vornherein klar das ich mein Geld eventuell nie wieder sehe und auch keine Gegenleistung dafür erhalte. Wer glaubt das es immer alles glatt läuft ist selber Schuld.

    MiRu


    Ich habe meine Box von Kingdom Death schon erhalten, Wave 1 und 3 fehlen aber noch.
    Letzte Woche habe ich es 3 x gespielt und bin persönlich begeistert.
    Man spielt 4 Charaktere die auf Monsterjagd gehen und dann mit den dort erhaltenen Ressourcen eine Siedlung aufbauen
    und Versuchen so lange wie möglich zu überleben.
    Das Spiel ist absolut Böse zum Spieler da die Charaktere sehr schnell ins Gras beißen (keine Angst es gibt Nachschub ;)).
    Gleichzeitig sind die Todesarten aber äußerst amüsant umschrieben ;)
    Nachteil des Spiel ist eindeutig der erforderliche Schreibaufwand da jeder Charakter eine Charaktersheet hat,
    sowie die Siedlung. Des weiteren ist das Regelbuch ein wenig unübersichtlich gestaltet (die Story Events sind Alphabetisch geordnet und nicht in der Reihenfolge in der sie auch dran kommen). Wir haben am ersten Abend denke ich so ziemlich alles Falsch gemacht was man falsch machen kann.
    Das Kampsystem ist super und deprimierend zugleich. Wer mit "Mensch ärger dich nicht" Probleme hat ist bei diesem Spiel absolut falsch.
    Todesarten des letzten Matches waren:
    Natascha stirbt durch einen Löwenhieb -> Head Explosion
    Keine Ahnung wie der Kerl hieß -> langt in eine Loch um nach Rohstoffen zu suchen -> Arm ab
    Pinky stirbt durch eine Plage die die Siedlung heimsucht -> schafft es aber noch Nachkommen in die Welt zu setzen ;)
    Wie schon gesagt Leute sterben zu Hauf man ist aber wirklich stolz wenn man ein Monster gekillt hat.
    Die Monster werden durch AI Karten Decks auf dem Spielfeld gesteuert, was sie ziemlich unberechenbar macht und es somit eine echte Herausforderung ist.
    Nach dem treffen wird durch andere Karten ermittelt wo man ihn trifft und was passieren kann wenn man ihn verwundet. Normal und kritisch. Man kann den Monstern fast alles Abschlagen wodurch wieder andere Angriffskarten von ihnen in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Löwe nimmt es einem z.B. sehr übel wenn man seine testicle abschlägt (was wohl selbstverständlich ist ;)).
    Hat halt ein ernormes Kartenmanagment zur Folge. Die Figuren sind übrigens auch Klasse, kaum Gussgrate und alles passt. Der Zusammenbau gestaltet sich teilweise schwierig da es noch keine Anleitungen hierfür gibt aber Google hilft weiter.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Spiel ;)

    Shurion
    Meines Wissens nach wurde die Vorbesteller Aktion bei Deus Ex mehr oder weniger eingestellt. Man bekommt einfach alles ohne die Anzahl Vorbesteller. Das ganze wurde nicht gut aufgenommen wohin die Firma gegensteuerte.

    Falls er Wiedergeboren wird bekommt er eh gleich einen Herzinfarkt, sobald er sieht was aus seinem Imperium geworden ist. ;)
    GW könnte ja eine dritte Zeitlinie erstellen, wie es in Fantasy ausgeht ist ja auch nur alles Spekulation.
    Wäre aber cool wenn die Primarchen wieder rumturnen würden.

    Das ganze erinnert mich irgendwie an Ragnarök und wird wahrscheinlich ähnlich enden ;)
    Alle Kaputt und der Loop beginnt von vorne. Würde auch "End times" passen.