Der Imperator wird wiedergeboren?

  • Weniger ein Gerücht als eine Sache die mich schon längere Zeit beschäftigt.
    Wird GW vielleicht (entweder jetzt oder in so ca. 4 Jahren) sowas ähnliches wie End Times für 40k machen? (Niemand kann es wissen)
    Aber ich würde bis dahin gerne mal ein paar aktuelle Fakten zum Zustand des Imperators und weiteren Dingen wissen.
    -Wie steht es z.B um den C'tan Drachen?
    -Was ist mit dem Warpportal unter dem Imperialen Palast?
    -Ist das Leuchtfeuer nur Fake von der Inquisition und der Imperator ist tot?
    -Was ist das "Tarot" des Imperators?
    -Was ist mit den "Guardians of the Dragon" geschehen?
    -Was ist der wahre Name des Imperators?
    -Wird der Imperator wiedergeboren?
    -Was ist das Sternenkind?


    Viele Fragen ich weiss! Wenn ihr die Antwort auf nur eine davon wisst dann lasst es mich wissen! :)

  • Zum Tarot des Imperators kann ich dir sagen, dass es als Kommunikationsmöglichkeit bzw Art der Informationsübermittlung zwischen Astropathen dient insofern, dass die "Kartenmotive" in bestimmter Anordnung durch den Warp an den Empfänger projeziert werden, und dann die Nachricht darstellen, da eine direkte Mitteilung von Informationen wohl zu schwierig wäre über die Entfernungen. Desweiteren wird es manchmal konsultiert, um vom Imperator Führung in bestimmten Fragen zu erhalten, wobei einige das als den einzigen Weg sehen, um mit ihm in Verbindung zu treten, andere das als esoterischen Aberglauben abtun. ^^


    Ansonsten würde ich dir dieses Wiki empfehlen, speziell zum Tarot der Artikel, aber auch zu deinen anderen Fragen könntest du hier fündig werden.


    http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Emperor%27s_Tarot


    Es ist leider englisch, aber großteils ausführlicher und aktueller als das Lexicanum.


    Gruß,
    Fritz

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • 1. der drache kontrolliert fröhlich einen teil des mechanicums. allerdings sagt der neue necron codex auch, dass alle ctan mittlerweile nur noch fragmente sind und das imperium grundlegend falsch über deren position/gestalt etc ist
    2. das warpportal des imperators und sein eigenes netz der tausend tore wurde durch magnus eindringen zerstört.
    3. es ist echt. es ist ziemlich schwer ein leuchtfeuer, das man im großteil der galaxie sehen kann, zu fälschen.
    4. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tarot
    5. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Guardians_of_the_Dragon
    6. er hat und hatte nie einen wahren namen, nur viele aliase
    7. vielleicht. er könnte auch zu einem echten gott werden, der im warp lebt.
    8. die seele des imperators


    MrFritz
    das warhammer wikia ist kompletter müll, da da jeder seinen fan-fluff reinschreiben kann. außerdem sind es weniger seiten und die sind auch noch viel unübersichtlicher.

  • Es gab tatsächlich schon Gerüchte, dass GW eine Art End Times für 40K machen will. Allerdings wurden diese einen Tag später als falsch bezeichnet...


    Persönlich kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen. 40K läuft gut, es gibt wenig Grund den Fluff zu ändern. Außerdem ist 40K (zumindest meinem Empfinden nach) schon düsterer und apokalyptischer als Fantasy. Ich denke eher, die werden die 30K-Geschichte rund um den Bruderkrieg in Zusammenarbeit mit Forgeworld weiter ausbauen. Und damit hätten sie bereits eine zweite Zeitlinie oder wie auch immer man das nennen mag...


    Insofern:
    - Nein, der Imperator wird nicht wieder geboren.


    Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten. :)

  • 1. Der Drache wurde im Rittertum vom Imperator auf dem Mars eingeschlossen damit sich das Mechanicus tausende Jahre später bilden wird. Alle ca. 10.000 Jahre wird ein neuer Wächter bestimmt, der diesen Bewacht und ruhig stellt,
    dies geschieht mithilfe eines Relikts, welches die Quelle der Macht darstellt um einen Wächter die nötige Macht zu verleihen. Zu Zeiten der Horus Heresy wurde der letzte Wächter gewechselt, leider wurde das Relikt [beschrieben als Buch] dabei entwendet.
    Was nun ein Problem darstellt, da ein wechsel des Wächters ansteht.


    2. Der Imperator hat das Tor versiegeln müssen, da Magnus mithilfe von Tzeench ein Loch im Netz geschaffen hat, in wie weit das Netz noch besteht ist unbekannt.
    Da aber Magnus vom Imperator dazu erwählt gewesen war das Netz zu steuern und Verwalten, fehlt auch der zweite Teil des Netzwerkes, nämlich ein äußerst begabter und Leistungsstarker Psioniker.


    3. Das Leuchtfeuer ist eine Seelenbindung von ca. 10.000 Psionikern pro Tag an den Imperator, diese stellen ihre Energie zur Verfügung [sterben nach ca. 1-3 Tagen].
    Die Technik ist nicht ganz klar geklärt, aber Sie werden mittels eines Rituals an den Imperator gebunden, wenn dieser also körperlich komplett hinüber wäre, könnte es theoretisch weiter leuchten. Setz aber voraus das der Imperator auf irgend eine Weise weiter existiert.


    4. Das Tarot des Imperators ist eine Art Kartenlesen, so wie es heutzutage auch stattfindet. Viele Völker im w40k verwenden diese Technik, allen voraus die Eldar, es ist aber nur ein Medium um eine mögliche Zukunft aufzuzeigen,
    die einfachste Form des Hellsehens sozusagen.
    Siehe wie Dracula verwies auch 4. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tarot


    5. siehe Dracula 5. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Guardians_of_the_Dragon


    6. Da der Imperator ein Zusammenschluss aus tausenden von Seelen ist, welche damals als Schamanen auf der Erde wandelten, hat er keinen eigenen Namen [zumindest keiner dem irgendwem bekannt ist], sondern nur jene welche ihm gegeben werden.
    [Hintergrund: Die Schamanen haben die alten Stämme der Erde begleitet, nach und nach wurden diese aber im Warp verschlungen und konnten nicht wiedergeboren werden, um dem drohenden aus für alle vorzubeugen haben die sich in einer riesigen Massenopferung, in den Warp begeben um sich zusammen zu schließen.]


    7. Unklar wenn er in den Warp übergeht ist es möglich das er wiedergeboren wird, andererseits ist er dann den großen Mächten ausgesetzt, durch seinen Quasi Halbtot-Halbleben hat er die Möglichkeit alle seine verschiedenen Aspekte
    aufzuteilen und überall zu wirken, wäre er wieder am Leben wären diese wieder gebündelt, könnte aber wieder das Imperium in eine goldene Zukunft führen, hat vor und nachteile. Theoretisch könnte er schon Tot sein und seine Wiedergeburt einleiten.


    8. Unklar, es kann der Imperator sein, anderseits gibt es verschiedene Fraktionen auch Eldar, die daran glauben das es Söhne des Imperators sind, welche diesem gar nicht bewusst sind. Die sogenannten Sensei: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sensei

    Loyalty and honour!

  • Für das Netz brauchen sie doch keinen Psioniker sowie es fertig ist. Magnus war meines Wissens nach dafür vorgesehen das Astronomicon zu bedienen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Falls er Wiedergeboren wird bekommt er eh gleich einen Herzinfarkt, sobald er sieht was aus seinem Imperium geworden ist. ;)
    GW könnte ja eine dritte Zeitlinie erstellen, wie es in Fantasy ausgeht ist ja auch nur alles Spekulation.
    Wäre aber cool wenn die Primarchen wieder rumturnen würden.

  • Der Imp weiß was abgeht. Er greift auch wo er kann durch Wunder ein (auch denk ich das die Legion of the damned seine "Dämonen" sind).


    Nur kann er nicht mehr als passiv eingreifen, aber da der goldene Thron immer mehr Fehlfunktionen bekommt, wer weiß wann wir wissen werden ob er Wiedergeboren wird oder zum Warpgott aufsteigt. Als perpetual kann er vermutlich nicht endgültig sterben egal was man versucht.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden