Total War - Warhammer

  • Hier ist Rome 2 Gamplayder Tutorialkampagne. In etwa so funktionieren alle TW spiele, es ist anzunehmen dass WHTW sehr ähnlich laufen wird.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja, ich kann die zurückhaltende "Begeisterung" unter den Video-Kommentaren gut verstehen. Man soll das Spiel vorbestellen um die Chaosfraktion als DLC zu erhalten, was wohl in Anbetracht der Tatsache, dass Chaos so essentiell zu WHFB gehört wie das Imperium, klares Kopfschütteln auslöst. Warum fügt man so eine Armee denn nicht von Anfang an ein, für alle Käufer?

  • Naja, ich kann die zurückhaltende "Begeisterung" unter den Video-Kommentaren gut verstehen. Man soll das Spiel vorbestellen um die Chaosfraktion als DLC zu erhalten, was wohl in Anbetracht der Tatsache, dass Chaos so essentiell zu WHFB gehört wie das Imperium, klares Kopfschütteln auslöst. Warum fügt man so eine Armee denn nicht von Anfang an ein, für alle Käufer?


    Traurigerweise dreht sich heute alles um Vorbestellungen, was meine Meinung nach ein großes Problem in der PC spiele Industrie ist. Die Rasse ist da noch im Mittelfeld der Frechheiten. Der neuste Teil Deus Ex hat gestaffelte Boni für Vorbesteller, insgesamt 4 Stück kann man kriegen. Wie kriegt man sie? Ganz einfach, je nachdem wie viele Leute Weltweit vorbestellen werden die Boni freigeschaltet. Nicht nur hat man beim Vorbestellen also keine Ahnung, was man am Ende für ein Spiel kriegt, du weisst also auch nicht was für Boni du vllt als Belohnung kriegst. Es bestärkt die Leute auch, Freunde dazu zu bewegen das Spiel vorzubestellen. Anstatt mit der Qualität des Produktes zu werben hängt man den Spielern kleine Karotten vor.


    Ich hab keinen Zweifel dass Warhammer TW ein tolles Spiel wird, aber dieses Verhalten finde ich einfach eklig. Man stelle sich vor, GW würde zur Vorbestellung nur das Bild der Box zeigen, und ein paar Konzeptzeichnungen wie die Miniatur aussehen soll.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Liegt (mal wieder) am Reporting der Verkaufszahlen. Denn Vorverkaufszahlen dürfen amtlich verbucht und gemeldet werden, sobald der diesbezügliche Vertrag geschlossen wurde. (Dabei ist es übrigens irrelevant, ob der Käufer seinen Kauf im Nachhinein rückgängig macht.) Somit macht das Unternehmen Umsätze ohne bereits de facto etwas zu verkaufen bzw. zu liefern. (Ist ein wenig wie das Kreditkarten System. Erst konsumieren/profitieren, später zahlen/liefern.) Somit versucht man schon vorzeitig (teilweise sogar im Wirtschafts-Vorjahr) die angekündigten Umsatzzahlen zu erreichen. Die alte Anleger-Leier...


    Ist für den Konsumenten natürlich traurig und nicht immer nachvollziehbar. Aber die Regeln dazu machen Andere. Und die Spiele-Industrie nutzt lediglich den zur Verfügung gestellten Rahmen.

  • Sehr richtig. Ich habe nichts gegen vorbestellen. Aber die Motivation sollte mMn das Produkt sein, nicht irgend welche Boni...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dem stimme ich 100%ig zu.




    (Die Erläuterung soll keine Rechtfertigung darstellen.) :winki:


    Fasse ich bei dir auch nie so auf.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion
    Meines Wissens nach wurde die Vorbesteller Aktion bei Deus Ex mehr oder weniger eingestellt. Man bekommt einfach alles ohne die Anzahl Vorbesteller. Das ganze wurde nicht gut aufgenommen wohin die Firma gegensteuerte.

  • Shurion
    Meines Wissens nach wurde die Vorbesteller Aktion bei Deus Ex mehr oder weniger eingestellt. Man bekommt einfach alles ohne die Anzahl Vorbesteller. Das ganze wurde nicht gut aufgenommen wohin die Firma gegensteuerte.


    Some faith in humanity has been restotred. Das zeigt einem dass wenn sich genug Leute wehren doch was vom kleinen Mann erreicht werden kann. Danke für die Info!

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Pre-Order und Crowd-Funding-Geschichte ist immer mehr auf einem Abweg, Was als tolle Idee gestartet ist, um Kunden auch emotional an ein Produkt zu binden, ist mittlerweile nur eine Minimierung des wiirtschaftlichen Risikos. Die anvisierten Preise sind dabei völlig marktunabhängig vom Hersteller diktiert.


    Bleiben wir bei TW: Rome 2 musste so lange mit Patches behandelt werden, weil die KI lächerlich war, dass das Anfangsprodukt sein Geld schlicht und ergreifend nicht wert war. Die DLC`s bekam man später hinterhergeschmissen.


    Hero Quest 25 ist auch ein gutes Beispiel. Wenn man per Crowdfunding Gelder sammelt, hat man dann auch abzuliefern.


    Vom Prinzip ist es wie mit dem Trabbi: der Kunde zahlt und kann dann erstmal warten. Versprechungen der Hersteller werden gegen bare Münze getauscht. Von den Entwicklungen des Verbraucherschutzes ist das ein guter Schritt weg. Ich würde nie vorbestellen. Der Hersteller soll erstmal die Qualität seines Produktes vorzeigen.