End-Times: Elfen

  • Endlich kann der Malekith auch mal was gut ziemlich heftig aber passt ja zu end times, was mich freut das tyrion nicht zu einem wandelnden klotz geworden ist sonern anscheind ja sein pferd behält.Hoffe mal das Malus nicht das zeitliche gesegnet hat wäre ziemlich schade drum, hingegen imrik enttäuscht ein wenig hätte da etwas anderes erwartet.Die neuen sprüche sind teils ziemlich derb nach dem motto alles tot:-) bin auf die Story sehr gespannt was da ales so gelaufen ist.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, Malekith als Imemrkönig lacht sogar mal eben den neuen aufgestiegenen Karl Franz aus, selbst wenn dieser noch zurückschlagen kann, was schon recht unwahrscheinlich ist...
    Der schluckt auch mal problemlos einige Kanonenkugeln, muss dabei keinen Nahkampf scheuen, zaubert wie bescheuert Zauber einer guten Lehre und unterstützt auch noch massiv die eigenen Truppen...
    Also ich würde sagen, er ist eindeutig die eierlegende Wollmilchsau der Endtimes-Kampagne und jeden seiner 1000 Punkte locker wert, der stellt auch Nagash problemlos in den Schatten, außer wenn es darum geht Untote zu beschwören...


    Krass, was sich bei Endtimes alles tut, aber der FLuff gefällt mir immer besser, finde das Aufspalten und Neuformieren aller Elfen mitsamt Geschichte dazu sehr interessant...


    Nach wie vor bin ich nur wirklich von Tyrion enttäuscht. Als Avatar des Khaine hätte ich für die Punkte im Vergleich zu anderen Modellen deutlich mehr erwartet, zumal man ihn sehr einfach töten kann und er außer gegen Charaktermodelle und monströse Sachen auch nicht besonders hart ist, die Raserei tut dabei ihr Übriges...
    Imrik finde ich als reinen Nahkämpfer mit Sternendrachenprofil und Rettungswurf noch ok, aber er ist halt teuer und kann nicht zaubern und auch nur gut austeilen, wenn er angreift...
    Die Immerkönigin finde ich in beiden Varianten sehr gut, finde aber die erste in Preis/Leistung deutlich härter...


    Aber die Liste des Immerkönigs scheint mir auch viel zu hart im Vergleich, alleine die extreme Magiehoheit mit den neuen Regeln ist schon krass...
    In nem großen Spiel einmal Malekith den Immerkönig als Eierlegende Wollmilchsau und sehr harten General, Alarielle für mehr Magie und Schutz-Bubble, dazu Dornenschwestern und Fluchfeuerhexer für sehr schnelle, starke Magieunterstützung und leichte Kavallerie in einem...
    Den Rest dann mit Einheiten auffüllen, die sowieso schon massiv austeilen und dank Malekith dann noch viel härter werden...
    Dazu dann nach Lust und Laune zB. Waldelfen die Beschuss beisteuern...


    Ok, so sehr ich den Fluff ja mag, aber das ist im Vergleich zu kombinierten Untoten und kombinierten Chaoshorden ja ne ganze Ecke härter...



    Was die neuen Sprüche angeht: Die sind überwiegend 1 zu 1 aus Sturm der Magie übernommen, was ich etwas schade finde, ebenso wie die neuen Magieregeln wie es scheint...
    Einfach mal ein wenig bei einem alten Erweiterungsbuch klauen und als neu verkaufen xD
    SChade dass dabei der coolste Aspekt von Sturm der Magie fehlt, aber das würde ja der Kampagne den neuen Fokus durch die heftigen Charaktermodelle nehmen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Was Malus angeht würde es mich nicht wundern wenn er zum Chaos übergelaufen ist. Immerhin hat er einen Dämon in sich, und wenn Slaanesh ihm ein gutes Angebot macht warum nicht.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich finde es nach wie vor schade das kein einziges Modell für die Elfen erscheint. Weder ein neues Modell für den Immerkönig noch für den Avater des Khain der auf dem Buch und vor allem in der Werbung abgebildet ist.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ja, es ist durchaus Schade, vor allem wenn man bedenkt wie gut die bisherigen zwei Bücher und deren Releases liefen...
    Hatte mich auch auf geile, neue und vor allem große Modelle gefreut, aber scheinbar sind alles nur Regeln für eh vorhandene Modelle, eben in anderen Inkarnationen, Festus oder Karl Franz z.B. bekamen in ihrer neuen Inkarnation auch keine neuen Modelle...
    Auch etwas schade, da auch die Untoten und das Chaos noch normale Truppen neu dazu bekommen haben, aber die Elfenvölker laufen wohl auch sonst so gut, dass da nichts kommen muss, würde ja ggf. zu sehr mit dem Hobbit-Release und dem Weihnachtsgeschäft konkurrieren...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • vll kommt eine 2te Welle. Malekith als Immerkönig wär ein neues Modell wert. Ich wollte eigentlich unbedingt eine Armee mit dem Avater des Khain machen doch ohne Modell werde ich das bestimmt nicht machen. Das fuchst mich weil das Khain Modell auf dem Cover echt gut aussieht.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

  • Warten wir mal ab vieleicht kommt ja noch was für die Elfen raus... das jetzt Herr der Ringe/ Hobbit prio hat sollte klar sein.. der letzte Film steht in den Startlöchern , GW wäre schön blöd wenn sie diese kostenlose Werbung nicht nutzen würden.

  • @alle die ein Modell für den KHAIN vermissen... nehmt das FW-Modell des Avatar des Khain + gebt ihm nen Schwert und ein paar flammen Drumherum (VOM Phönix ?! hat bestimmt der eine oder ander HElfeSpieler rumliegen, gibt ja eh eher nur Frostphönixe ) und zack fast so ein Modell wie auf dem Cover, annähernd richtige Größe (stellt ihn halt bischen auf einen Sockel beim bauen) und fertig :rolleyes:


    Vielleicht ist auch gerade DIESE FW-Mini der Grund für kein Modell des Khain. Währe ja wie dem eigenen Kind den Schnuller klauen... ?(

  • Malekith als Immerkönigin wär ein neues Modell wert.


    DAS würde ich SOFORT kaufen. Zwei mal.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Naja, dass kein Modell des Avatar von Khaine kommt, liegt ja eher an der Auslegung eben diesen.
    Da er keine belebte Statue oder ein gigantisches Wesen, sondern wohl nur der eingefahrene Geist in Tyrion, mitsam Witwenmacher ist, bleibt es beim alten Modell...


    Mit der "Konkurrenz" zu Forgeworld hat das nichts zu tun, das hat GW ja schon gebrochen, seit sie selbst (überschwere) Modelle für 40k rausbringen, die es so mehr oder weniger schon bei Forgeworld gab

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Scheiß automatische Korrektur :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Nach dem ich die neuen Armeelisten gesehen habe befürchte ich das es den guten Teclis erwischt da er nur in der "Host of the Phoenixking"-Liste enthalten ist. Was wird jetzt wohl aus seinem Plan das Chaos zurückzudrängen? Schade finde ich auch das es für ihn keine neuen Regel gibt. Auch ein paar andere Dunkelelfen-\Waldelfencharacktere hätten andere Regeln bekommen können mal schauen was noch so in dem Buch drin steht.

  • Langsam bin ich echt gespannt ob alle Völker was bekommen oder manche als Facepalm ausgehen ... wie die Welt dann für die 9te Edition aussieht will ich mir derzeit gar nicht vorstellen. Langsam kommt der Gedanke auf das "Unbound" auch in Fantasy Einzug finden kann zumindest Ansatzweise mit White vs Black mit ggf noch "Grey" als 3te Fraktion ... etwas wenig Charme für mich

  • "schon immer" ?


    Naja bei Fantasy spiele ich eben Skaven oder Zwerge und nicht wie in 40k Imperiale Armee mit 1 Kontingent Black Templar und nem Schwung aus dem Codex Inquisitor und ein paar Dataslate Minis usw usw.


    Habe die Befürchtung das es so auch bei Fantasy kommt ....................

  • Vollwertige Vebündete begrüße ich sogar sehr...
    Denke eine Verbündetenmatrix wie bei 40k und eine Option mit starken Nachteilen beliebige Listen spielen zu können sind doch ok, ergeben mehr Möglichkeiten und dürften sich insgesamt die Waage halten...
    Finde es toll, frei nach dme Motte "Alles kann, nichts muss"
    Ich hoffe nur, dass die einzelnen Völker, mit eigenen Bücher so erhalten bleiben, einfach weil ich einfach befürchte, dass zusammengelegte Völker Abstriche in tollen Figuren und fluffigen Einheiten machen müssen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT