Adliger auf Kampfechse zu den Schwarzen Reitern- bringts das?

• Hallo Leute,
    ich plane eine Druchii-Armee unter dem Kommando eines Adligen aufzubauen, der sich während der Spiele immer weiter entwickeln soll. Der Fluff für das erste Kommando dieses Dunkelelfen (übrigens mit dem Namen Tyrador Herzfinder) ist eine kleine Überfallstreitmacht, die er auf einem Einfall in die Chaoswüste anführt. SIe besteht aus einem Regiment Kriegern, einem Battailon Repetierarmbrustschützen und einem Trupp Schwarzen Reitern.
    Jetzt hier die eigentliche Frage:
    Soll Tyrador (der Adlige), der auf seiner Kampfechse Jaw reitet, den Reitern angeschlossen werden oder nicht? Wenn ja, was hätte das für Vorteile, wenn nein, bitte die Nachteile auflisten.

Ich freue mich schon auf eure Antworten ;)

• Also ich würd dein Charmodell NICHT den schwarten Reitern anschließen, weil die sonst die Sonderregen "leichte Kav." verlieren...außerdem ist er ja "blöd" und das kann echt blöd sein...ich hab heute erst meine ganze Echseneinheit + Adligen verloren, wel die die vom Fleck gekommen sind.

WENN, dann in Echsenrittern, besser aber zu Fuß...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens