Taktik für BloodAngels

  • Da ich sehe, dass die Jungs gerade die Runde machen wollt ich mich auch mit nem Beitrag über die BA einschreiben.
    Und zwar speziell zur Taktik von denen:


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Fusstruppen generell auf schwere Waffen verzichten sollten, da sie immer dann losrennen, wenn sie schießen könnten.
    Außerdem lohnt es sich viele 5er bis 8er Truppen Standarts mitzunehmen. Ich gebe jedem Trupp auch einen Veteranensgt. mit, der bei Würfelglück in die Todeskompanie kommt und eine Energiefaust hat.
    Der Ordenspriester bildet mit der Todeskompanie zusammen meine Sprungmodulkiller, denn meine Erfahrungen haben gezeigt, dass selbst Phantomlords und Schwarmtyranten ob der schieren Anzahl von Energiefäusten (s.o.)untergehen.
    Meine Frage zu den Terminatoren lautet: Da der Sagent von denen automatisch in der Lage ist Ausrüstung zu erhalten zählt er deswegen als Veteranensgt und darf in der Todeskompanie Energiefäuste erhalten oder nicht?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • die taktik is nicht schlecht!!! mach auch fast immerso nur das ich net so viele energiefäuste sondern meist nur energieschwerter verwende (wegen der +1 ini bei angriffsbewegung!!!) schlagen also fast immer gleichzeitig oda früher zu!!! sprungmodulkiller macht meinem gegner auch zu schaffen!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich variier inzwischen auch ein bisschen mit den Energiewaffen/-fäusten.


    Da meine Gegner aus Tyranniden, mit Old one Eye und Schwarmtyranten mit W6 und Ini5 oder Ganten mit Ini5 bestehen haben sich gegen die meine Energiefäuste gelohnt, da die Energieschwerter zwar gleichzeitig zuschlagen, aber das auch nur in der ersten Runde und die großen Modelle nur auf die 6 Wunden.


    Gegen Eldar muss ich seit kurzem mit zwei Phantomlords rechnen, was mir ebenso die Energiefäuste ans Herz legt, da ich sonst nicht viel hab was W8 Wunden kann.


    Das schöne gegen Tau ist einfach, dass die Krisis nur einen Treffer überleben und wenn die vor mir zuschlagen dürfen ist das bisher nicht so schlimm gewesen, da die sowieso nix kaputtmachen.


    An sonsten hab ich noch die Imps und Dark Eldar als Gegner, da lohnen sich warscheinlich die Energiewaffen auch nur gegen die Imps, da die Dark Eldar sowieso die höhere Ini haben werden.


    Randbemerkung: Mein einziges Spiel gegen die Dark Eldar hab ich jedoch fast ausschließlich mit 5 NK Termis in einem Landraider gewonnen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • @ Andy, bis jetzt spiele ich immer so das der Serg. der Terminatoren als Vet.serg (irgend jemand muß ja die Veteranen anführen) zählt und keiner meiner Gegner ist auf die Idee gekommen das zubestreiten.


    Wo ich ein paar mal Probleme hatte, war beim Rest der Einheit oder Vet.-Trupp´s, mit Crux T."für alle" aber es gibt leider keine GW Lösung, kommt auf den Gegner drauf an.
    Wenn er die Parameter kennt sag er ja, weil es sind Veteranen und noch wichtiger ist sie haben ein Crux T., was nun mal ein Vet.serg aus macht.


    Vet.-Trupp´s kommen aber selten vor, weil viel zu teuer X(
    18P Veteran
    10P Crux T.
    10P Sprungmodull
    38 P
    Da sind ja Termi´s immer vorzu zuziehen 42P mit E-Klauen


    Speile gerne "Baller" Scout´s
    13P+13P=26P 1 Vet.serg ohne alles
    13P+15P=28P 1 schweren Bolter
    52P+20P=72P 4 Sniper
    13P =1 Scout mit Bolter
    139P
    Ist super wenn sie infiltrieren könne :tongue:

    Für das Blut