17. Einheitenwoche Imperium - Höllensturm-Raketenlafette

• Höllensturm-Raketenlafette

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja mittlerweile in jedem Spiel. Habe bisher nur eine
    :D
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Ich habe für die Lafette immer einen Technikus dabei, der zusätzlich noch einen Mörser oder eine Großkanone kontrolliert.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegnerische Regimenter ausdünnen.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Naja... Stehen und schießen halt.
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Mit den üblichen Mitteln gegen KM`s. Flieger, Leichte Kavallerie, etc.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Das kommt auf den Gegner an. Gegen W3 Völker wie Skaven oder Elfen bewährt sich auch der günstigere und treffsichere Mörser ganz gut. Ein weiterer Vorteil des Mörsers sind die W3 LP Verluste unter dem Loch. Er kann also auch gegen Monster o.ä. effektiv werden. Wenn der Technikus dabei ist, bin ich allerdings auch mit der Treffsicherheit der Lafette recht zufrieden.
    Für einen Volltreffer in einem Regiment fallen mir aber nur wenige Alternativen zur Raketenlafette ein.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1- Hat bei Regimentern sicherlich mit das höchste Vernichtungspotential aller Kriegsmaschinen und triftt mit Unterstützung des Technikus mMn auch recht gut.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Den Bausatz finde ich klasse. Es sind einige Bitz vorhanden. Auch um gegebenenfalls das Base zu gestalten.
    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Mir gefällt das Modell einfach. Zum Umbau gibt es in der Box schon einige Möglichkeiten. Meine KM-Besatzungen tragen die schwarzen Uniformen Nulns.