Ja - ich liebe meinen Herrscherrat! Auch wenn ich ihn momentan zu langweilig, aber bisher effektiv (ausschließlich Boten der Zerstörung) spiele.
Dann hoffe ich, sehen wir ab Morgen einen neuen Armeeaufbau Thread von dir
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa - ich liebe meinen Herrscherrat! Auch wenn ich ihn momentan zu langweilig, aber bisher effektiv (ausschließlich Boten der Zerstörung) spiele.
Dann hoffe ich, sehen wir ab Morgen einen neuen Armeeaufbau Thread von dir
Joa, Necrons haben vor allem guten Beschuss, der jetzt durch den Läufer und dei Exovenatoren nochmals besser geworden ist...
Sie haben zwar ein paar Nahkampf- & Spezialeinheiten, die erfordern aber mehr taktische Finesse und sind vergleichsweise teuer...
Dinge wie Spinnen, Skarabäen, Phantome etc. sind eher Störeinheiten die eh erst später im Spiel sinnvoll Verwendung finden...
Flammen & Knights.
Eigentlich, schalten sofort aus etc.
Jede Salvenkanone mit s6 fetzt die weg.
Blutklauen sind natürlich problematisch weil die Tesla ihnen schnell eine Klaue nehmen und die dann ziemlich doof da stehen.
@DZ we will see
Bis zum Spielbericht vorher noch ein kurzer Kommentar von mir:
Verdienter Sieg der Necrons.
Nach dummem Spielfehler meinerseits (eigenen Missionsmarker nicht besetzt, glatt übersehen) war der Sieg fast ein Selbstgänger, was sich zwar früh abzeichnete, von mir aber auch nicht realisiert wurde.
Der MaschKabot war ein kompletter Totalausfall gegen die Necrons, das Gefolge kommt in die Schublade, nebst Chimäre, die Terminatoren waren enttäuschend. Die Punkte werde ich zukünftig in Angriffs- und Abfabgtrupps stecken.
Die Skarabs sind die wahre Pest, 2x6 bei 1.000 Punkten grenzt an Körperverletzung, zusammen mit den 5 Boten der Zerstörung war meine Waffenwahl dagegen eher kontraproduktiv. Seine Krieger haben sich, wie auch schon im ersten Spiel ausgezeichnet präsentiert und werden wohl völlig unterschätzt.
Und DZ, dieser Wolf im Schafspelz würfelt unverschämt gut. Und ich gewohnt schlecht, ist keine Ausrede, aber umgekehrt hätte es mir besser gefallen.
Weder Mission noch Aufstellung haben uns beiden Spaß gemacht, denn wir waren gezwungen, aufeinander loszugehen.
Das Spiel selbst hat aber trotzdem Spaß gemacht, vielen Dank für Eure Gastfreundschaft!
Gruß
Gaston
Naja, rein vom Beschuss- Ausstoss sind Krieger absolut Top! Schießen im Prinzip so gut wie Marines, mit einer fiesen Zusatzsonderregel bei den Waffen und kosten nur 2/3 der Punkte. Die schlechtere Rüstung ist hierbei erst einmal irrelevant...
Ich habe auch noch 30 Krieger hier stehen und werde sie in Spielen über 1500 Punkten auch aufstellen, vermutlich schnelle 9er Trupps mit Lord und Barke um Missionsziele zu halten, dazu fiese Dinge um ihnen dabei zu helfen...
Lustig ist auch ein Herrscherrat aus nackten Lords und Kryptomanten, die nur eine Regenerationsphäre haben, dann gut in Deckung verstecken und wenn der Gegner zu nahe kommt mit ner Tonne von Schüssen aus den Stäben des Lichts vernichten... Marines schauen dabei nicht schlecht drein xD
Naja, mit Reg haben die erstmal einen etwas besseren 3+ Rüster und um mal den mega Klugscheißer aus zu graben, kosten sie nicht 11 sondern 13 Punkte
Ich finde die aber echt cool mit der Barke.
Mariens werden eh überbewertet
Moin Zusammen,
ich würde nun gerne die nächsten Einkäufe planen. Ca. 75 Euro möchte ich jetzt kurzfristig investieren.
Mein aktueller Bestand noch mal kurz:
1 Hochlord
1 Lord
5 Kryptomanten
5 Extinktoren
12 Krieger
12 Skarabäenbases
1 Annihilator-Gleiter
Wie würdet ihr weiter aufbauen?
Ich hätte an folgendes gedacht:
1x Extinkoren, 1x Jagdläufer, 1x Spinne
Was meint ihr? Bin zwar dann über dem Budget aber ich erhalte 10% Rabatt
Gruß,
DZ
klingt gut, ich hätte aber fast auf phantome gesetzt aber da du denke ich mit deinen scarabs arbeiten willst, ist die spinne wohl sinnvoller für dich
Danke! Habe auch noch mal nachgedacht und werde mir wohl doch die Streitmachtbox + eine Spinne holen, überschreite dann zwar dann die 75 EUR aber das ist nicht so schlimm
Somit habe ich auf jeden Fall (erstmal) genug Standard - die Barke werde ich dann doch als Geisterbarke zusammen bauen.
Der Jagdläufer soll aber auch auf jeden Fall noch mal folgen - möchte ja auf jeden Fall die 1750 Pkt. Marke bald erreichen
Ja, sieht gut aus.
DZ, denk ans Spieleland! Ein Anruf und ich hol Dir morgen was raus, bin gegen 11:30 da.
Mit Glück bleibst Du locker im Budget.
1.750 gegen Dark Eldar, nimmst Du an?
Gruß
Gaston
Vergiss das Spieleland.
Da war ich und habe mich mega aufgeregt.
Da gibt es noch:
2x englischen Codex
2x Desis
2x Krieger
Außer die haben wieder aufgefüllt....
1.750 gegen Dark Eldar, nimmst Du an?
Sehr gern!
@Spieleland
Gut, dann machst das wohl wirklich keinen Sinn... Aber es gibt ja noch die Spielebutze
Danke für den Hinweis, am Mittwoch war noch reichlich da. Die füllen nicht mehr auf, Ende Mai ist Schluß, der Rest geht in den Online-Shop.
BTT:
Ich werde auf jeden Fall meine Armeeliste komplett ändern, 2 x auf die Mütze von den Necs reicht mir. Mein Aufbauthread ist ab sofort für Dich gesperrt, DZ.
Normaler AO, keine BCM?
Gruß
Gaston
Tante Edit: Und das Atlantis. Und GW natürlich......
Alles klar, dann gilt das gleiche für dich
Normaler AOP ist in Ordnung, gerne auch weiterhin ohne BCM.
Mittwoch
Ich war auch am Mittwoch um 15:00 uhr da...
Hier mal wieder was neues - Streitmachtbox & Kanoptech-Spinne sind bestellt, bekomme ich nächste Woche Freitag,
da findet dann auch wieder ein Spiel statt: 2vs2 , jeder 750 Pkt. - meine Liste möchte ich aber noch nicht nennen,
da alle drei potenziellen Gegner hier rum schwirren (Gaston, LightFlare, Bloody-Battlefield)
Hi Zusammen,
heute hat unser Teamspiel stattgefunden.
Je 750 Pkt., Teams wurden gelost:
Necrons (ich) & Grey Knights (Bloody-Battlefield) v.s. Dark Eldar (Gaston) & Eldar (LightFlare)
Die Listen in Kurzfassung (und aus dem Gedächtnis):
Necrons:
Hochlord
Lord
5 Boten der Zerstörung
5 Extinktoren
12 Krieger
6 Skarabs
1 Gleiter
Grey Knights:
Inquisitor
5 GKs in Razorback
5 GKs in Rhino
1 Maschka-Bot
5 Puris (Unterstützung)
Dark Eldar:
Succubus
9 Hagashin in Barke
3 Folterer in Viper
5 Hagashin in Viper
5 Hagashin in Viper
1 Schattenjäger
Eldar:
Runenprophet
5 Asuryans Jäger in Serpent
10 Gardisten mit Waffenplattform
5 Feuerdrachen in Serpent
3 Kampfläufer
Mission wurde ausgewürfelt:
Gebiet sichern, Schlagabtausch
Im 1. Spielzug konnten wir beide Serpents der Eldar lahmlegen, diese verloren dadurch ihre Beweglichkeit und verließen erst im 4./5. Spielzug ihre eigene Aufstellungszone
Meine Boten (4 Stück agierten als eigene Einheit) wurden sehr früh ausgeschaltet, danach würfelte ich meine REAP-Würfe überdurchschnittlich und verlor im ganzen Spiel 3 Krieger und 3 Skarabs-Bases.
Trotzdem ging der Sieg an das Team Dark Eldar/ Eldar, welche 1:0 gewinnen konnten.
Gruß,
DZ
Auf jeden Fall ein schönes Spiel
Hättest vielleicht die Boten nicht frei rum stehen lassen sollen, aber ihr wolltet doch eh einen eigenen Thread dafür erstellen oder darf ich hier schon alles damit zu spamen?
Die Listen kommen so alle hin (ich weiß nur grade nicht wie Hadi auf 750 Punkte gekommen ist, aber ich hab die Ausrüstung "so" spät am Abend nicht mehr drauf... )
so long
GZ an die Sptzohren,
hatte nach den Listen spontan auf nem Sieg der Eldarnation gsesetzt und recht behalten
Wobei bei den Dark Eldar die Liste den Ausschlag gegeben hat, bei Lightflare war ja noch Luft nach oben bei den Eldar, oder ?