Brauche Hilfe Imperium vs. Dunkelelfen

• Moin, Moin zusammen!

Ich muss über Weihnachten 1000P. Imperium gegen Dunkelelfen spielen. Mein Gegner stellt:

12 Krieger
    5 Echsenritter
    2 Speerschleudern
    20 Korsaren
    1 Erzzauberin
    5 schwarze Reiter
    16 Armbrustschützen

Ich selbst habe 3500 Punkte Imperium, sodass ich bei meiner Armeeliste eigentlich jede Einheit des Imperiums reinnehmen kann (außer Dampfpanzer & Jäger bzw. Bogenschützen)

Bis jetzt habe ich von 5 Spielen erst eins gegen Ihn gewonnen, seine SpS und Armbrustschützen ballern mich ab, seine Zauberin mit Lehre des Todes wirkt Purpursonne des Xenos, wenn ich dann mal im Nahkampf bin hab ich Echsenritter und schwarze Reiter in der Flanke und diese lästigen Korsaren mit ihren vielen Attacken in der Front. Da bleibt nix mehr übrig :(

BITTE HELFT MIR!!!

Vielen Dank schon mal für die produktiven Antworten,

ImpsundOrks

• Prinzipiell gegen Elfen: Mörser! 1 swird reichen, wenn der auch nur 1x trifft im ganzen Spiel, hat der seine Punkte drin. Außerdem gebietet er ordentlich Respekt, gerade bei Elfen! (ich spiel ja selber Hochelfen und Dunkelelfen und kenne das).

Pistoliere, um seine schwarzen Reiter abzufangen sowie ein Magier mit Bestienlehre, der deine Truppen pushen kann (Reps haben nur S3). Da wären dann auch Schwertkämpfer nicht schlecht, weil die im Nk einstecken und mit dem Bestienspruch sogar (bedingt) gegen Elfen austeilen können.

Musketenschützen gegen seine Echsenritter, Armbrustschützen prinzipiell zum Ausdünnen immer gut. V.a. Armbrustschützen, weil du da den Reichweitenvorteil hast!

Was du bei kleinen Spielen schnell loswerden musst: Echsenritter (fressen deine Infanterie) und Speerschleudern!

Könntest z.B. so spielen:

*************** 2 Helden ***************

Sigmarpriester
    - General
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Dämmerstein
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 144 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 85 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 85 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 85 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Mörser
    - - - > 75 Punkte

6 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 991

Armbrustschützen und Mörser dünnen seine Truppen auf dem Vormarsch aus, während deine leichte Kav. einfach sehr lästig sein soll, Truppen ins Leere locken etc...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens