19. Einheitenwoche Vampirfürsten - Konrad von Carstein

• Konrad von Carstein

Vielen Dank an Lexus für das coole Bild.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an Konrad von Carstein besonders gut, welche Heraldik trägt Konrad von Carstein und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2-4k

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Weniger Manfred is cooler...
    Keine...^^
    Wenn er zum einsatz kommt Helden töten Gegner ärgern.
    Sehr aggresiv.
    Chaos: Er kommt mit stärkeren Helden

Echsenmenschen: Stegadonbeschuss

Skaven: Warpblitzkanone
    Manfred oder Vlad der hält mehr aus Konrad kann nicht zaubern :mauer:
    4
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?Mir gefällt die Miniatur. Da passt nichts dran von anderen Modellen.

10) Was gefällt dir an Konrad von Carstein besonders gut, welche Heraldik trägt Konrad von Carstein und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)? Nö :D

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Git du kannst nicht ernsthaft einen Kommandanten von 490 oder (min) 475 Punkten mit einen Helden für 145 vergleichen wollen, die sind keine Alternativen dazu, die sind einfach etwas anderes. Manfred lässt sich zudem noch weniger damit vergleichen, auch in seiner Heldenveriante nicht, da er viel eher auf Magie als auf Nahkampf ausgelegt ist, Vlad ist ja immerhin noch Nahkämpfer.

Ich beteilige mich auch mal, auch wenn ich ihn bisher nich im Einsatz hatte:

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000-5000

Bisher noch nicht, wollte ich allerdings irgendwann noch tun, vorrausgesetzt er ist im neuen Armeebuch noch enthalten - aber vielleicht komme ich davor ja nochmal dazu.

keine

Im Nahkampf ordentlich mitmischen. Er leidet zwar unter geringer Haltbarkeit, aber sein Schadenspotential ist für die wenigen Punkte doch bemerkenswert, vor allem für einen Helden. Er dürfte auch in Herausforderungen gut bestehen können, teilw. auch gegen Kommantanen - vorrausgesetzt er darf zuerst zuschlagen.

In einem Regiment mit Vampirfürst oder Fluchfürst oder zumindest in der Nähe des Generals, um die Risiken der Raserei oder Blödheit zu reduzieren - ansonsten - rein ins Gemetzel!

Vermutlich würde er alle möglichen Attacken auf ihn lenken, wenn es keine lohnende Alternative zum attackieren gibt - wie gesagt er hält sehr wenig aus.

Einen entsprechend ausgerüsteten Vampir, wobei der wohl teurer wäre. Was ihn für mich interessant macht, ist der Umstand, dass er kein Magier ist, und somit für einen Vampir, mit diesem Nahkampfpotential ziemlich günstig. Da ich ab 3500 Punkte 2 Vampirfürsten sinnvoll ausrüsten kann, brauche ich einfach keinen weiteren Magier.

vom Schadenspotential für seine Punktkosten und als Held würde ich ihm wohl sogar eine 1 geben, allerdings ist die viel zu geringe Haltbarkeit doch ein Problem und ich fürchte er wird den Nahkampf nicht lange überleben. Raserei oder Blödheit machen ihn zudem ein wenig unberechenbar.
    Den Fluff find ich cool

Insgesamt kommt er wohl, wegen der geringen Haltbarkeit, nicht über 3-4 hinaus

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Naja Bausatz kann mans wohl nicht nennen ;) aber das Modell gefällt mir recht gut (nur die Fledermäuse stören mich etwas), einer der Gründe weshalb ich ihn mir geholt hab. Sobald der erstmal bemalt ist wird er wohl meistens als normaler Vampir Dienst tun.

10) Was gefällt dir an Konrad von Carstein besonders gut, welche Heraldik trägt Konrad von Carstein und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ist bisher nur grundiert, aber die Rüstung wird wohl schwarz oder rot werden - vielleicht auch blau :D