Hi Leute,
ich bin auf eure Seite gestoßen, da ich mich für die Warhammer Welt interessiere. Ich habe bisher gerne und häufig PS3 Rollenspiele gespielt, bastel und male gerne und dachte mir das kann man doch sinnvoll verbinden
Brettspieltechnisch zocke ich eher sowas wie Hero Quest oder Arkham Horror, also etwas abgespeckte Versionen. Ein Warhammer Kartenspiel habe ich bereits und bin gefesselt
Nun ja, ich weiß nicht ob das Thema oft vor kommt, aber ich weiß bei dem ganzen Universum noch nicht was ICH haben will. Mich interessiert wohl hauptsächlich das Fantasy Universum und bin auch von Blood Bowl ziemlich angetan. Habe mir mal die deutschen Regeln durchgelesen und finde es total Klasse. Bei mir ist es nun so, das ich im Freundeskreis keinerlei Warhammer Spieler habe. Es gibt zwar Spielgruppen, aber ich denke da ist man als absoluter Neuling wahrscheinlich noch nicht so gern gesehen Daher müsste meine Freundin her halten, die das ganze auch klasse findet.
Um in das Universum einzusteigen, wäre es da sinnvoll gleich in die Warhammer Fantasy Ecke zu gehen und sich z.B. das Einstiegsset zu besorgen (Schlacht auf der Blutinsel), oder wäre ein Einstieg mit einem Spiel wie Blood Bowl besser/leichter? Um dann Stück für Stück sein Universum zu erweitern? Oder doch 40k, weil es angeblich einen tick leichter zu spielen ist = gut für Einsteiger?!
Ich weiß z.B. noch nicht wie ich mich als absoluter Laie bei einem 200 Seiten Regelwerk verhalte Es ist ja nicht die Frage nach "entweder" "oder", sondern mehr nach dem "wie sinnvoll und einfach einsteigen". Wenn ich also Blood Bowl spiele würde ich nun nicht das eine gegen das andere tauschen und bei einem Update zu Warhammer Fantasy das andere links liegen lassen. Mir kommt es nur durch das Regelwerk u.s.w etwas einfacher zum Einstieg vor (Kampsystem, Charaktere, eigenliches Tabletopspielgeschehen). Die Tabletop Welt ist noch neu und daher wollte ich vorsichtig beginnen, weil ich mich kenne
Okay, ich hoffe ich habe halbwegs verständlich vermittelt worum es mir geht und würde mich über Meinungen freuen um einen Einstieg zu schaffen der mich genau so fesselt wie die bisherigen Spiele.
Vielen Dank
Ernie