Neu im Warhammer / Tabletop Universum

• Du kannst doch direkt auf der Webseite bestellen. Und auch die meisten anderen bieten das an - oder meinst du im Laden kaufen? Das könnte natürlich schwieriger werden, hab ich aber auch schon gesehen (in Köln).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Freebooters Fate habe ich auch. Ist auch ziemlich super. Aber es ist wirklich schwierig Läden zu finden (geschweige denn Mitspieler), die es verkaufen. Warhammer hat den Vorteil, dass es einfach eine große Spielergemeinschaft hat. So hat man auch nie große Probleme Spieler zu finden. Deswegen ist und bleibt Warhammer mein Tabletop NR.1.

Für Sigmar!

• Solomon - Aus Aachen kommen doch die Jungs, die Guided Lands entwickelt haben, hast du dich dafür noch nicht interessiert?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• also mich reizen, auch vom bastelfaktor spiele wie necromunda, infinity oder freebooters fate. für die ersten beiden gibts regelbücher online und der preis hält sich in grenzen mit 30 € pro nase + bastelkram. bei freebooters fate muss man ja erst mal 100 € ausgeben um zwei mannschaften und regeln zu haben. necromunda gibts bei ebay um 60 € und infinity je nachdem welche figuren man ordert. man das ist auch echt schwer :)

• Wenn du 100 Euron für zwei komplette Mannschaften und Regelbuch schon viel findest, dann bist du bei Warhammer aber gaaaaaaanz falsch... für 100 Euro hast du hier nicht mal einen vernünftigen Grundstock für *eine* Armee und noch kein Regelbuch und Armeebuch dabei. Deutsche Neupreise (wie bei FF) vorausgesetzt.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Bei Freebooters Fate bekommt man bloß 4 Miniaturen f. 30 €. Dafür gibts 30 Mantic Figürchen ;) Keine Ahnung ob die "Armee" bei Freebooters nur aus 4 Figuren besteht oder man mehr braucht, aber wenn ja dann wird das ja noch teurer....

• 1. Mantic-Figuren sind eine günstige Alternative für Leute, denen die Optik der einzelnen Figur nicht so wichtig ist und als Füller für GW-Massenarmeen. Habe grade 20 Zwerge von denen zusammegebaut und hab nun keine Lust sie zu bemalen, weil sie einfach so langweilig sind. :arghs:
    2. FF ist ein Skirmish-TT - da hast du mit einer Mannschaft von 4-6 Figuren den ganzen Abend lang Spass - die Armee ist so gesehen fertig. Für Variationen kannst du zwar alle einer Mannschaft kaufen, aber das bleibt dann bei einer "gemaxten" Armee bei um die 10 Figuren - während du bei Warhammer mehrere 100 (je nach Armee deutlich mehr) brauchst für einen ähnlich langen Spielabend.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
    Günstiger ist in jedem Fall ein Skirmish und die Minis sind 1000x schöner.

Ist halt die Frage, was man lieber *spielt*.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• ach so..das wusste ich nicht. Ich dachte bei Freebooters braucht man auch 10-20 Figürchen. Das wäre dann bei 9 € pro Figur teuer geworden nur um erst mal spielen zu können. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

• Mit dem Starterpack kann man schon ganz prima spielen - vor allem ist da ja auch das Regelbuch dabei. Mein Mann hat den Starter der Bruderschaft mit Regelbuch genommen und ich dann einzelne Piraten. Ich glaub das waren so um die 60 Euro für alles. Da kann man bei GW von träumen. Wenn es jetzt rein um's GEld geht.

Was anderes ist halt die Sucht nach immer mehr und immer neuen Figuren - da ist man bei GW dann besser bedient. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• http://www.freebooterminiatures.de/en/catalog/291 - den Deal meinte ich - kostet aber doch schon 60 Euro - ich mein, wir hätten weniger bezahlt. Aber ist trotzdem noch günstig. Einer kauft halt den Deal und der andere nur seine Mannschaft. Zeig die mal deiner Freundin - die wird bestimmt begeistert sein. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Danke. Meine liebste ist leider/zum Glück begeistert :D wie man es nimmt. Ich find die Figuren super. Sind natürlich schwer als Anfänger zu bemalen, oder? Wie funktioniert denn der Spielablauf? Es gibt leider keine Anleitung im Netz. Sind die Spiele immer gleich oder kann man durch den Aufbau eines anderen Geländes auch Abwechslung hinein bringen und was ist das Ziel des Spiels? Gibt es Missionen, Quests oder worum gehts? Soll ja lange und immer wieder Spaß machen

• In einigen Magabotato-Folgen wird das schön vorgestellt und ansonsten hat die Seite von Freebooter auch ein Forum, wo du präzise Fragen stellen kannst.

Hier ist auch ein Unterforum dazu, das ist allerdings etwas eingeschlafen.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Freebooters Fate klingt wirklich sehr verlockend. Auch das man mit 4-5 Figuren schon anständig spielen kann ist für den Start in die TT Welt nicht verkehrt. Wer weiß ob man Spaß daran findet 30 Orks anzupinseln. Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Zum Spiel. Hab die Folgen gesehen, jedoch konnte ich nicht entnehmen, ob man abwechslung ins spiel bringen kann mit anderen geländeaufteilungen. wie spielt ihr das? gibt es quests, missionen oder ist der sieg errungen wenn der gegner zerstört ist und viel gelände daher gut um das spiel lange am leben zu erhalten?

• danke. ich muss mal schauen. würde ja gerne wenigstens vorher mal ins regelbuch schauen. keine ahnung ob das irgendein händler hier in bielefeld hat. und bestellen, lesen und zurück senden wenns doof ist wird wohl nicht drin sein, oder?