Das Regelbuch ist total liebevoll gestaltet. Lohnt sich schon allein wegen dem Buch.
Könnt Euch das Gnaze ja zu Weihachten schenken
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Regelbuch ist total liebevoll gestaltet. Lohnt sich schon allein wegen dem Buch.
Könnt Euch das Gnaze ja zu Weihachten schenken
ja ich kann das schwer abschätzen wie schwer/einfach die regeln sind.hab ja noch keine erfahrung ausser arkham horror. wie schwer/leicht sind die regeln von FF im vergleich zu arkham oder warhammer TT´s?
So. Mein Freebooters Startpack ist angekommen. Tolles Regelbuch. Nur habe ich gerade ein bisschen schiss bei diesen kleinen Piraten Goblins. Ich dachte die wären ein Stück größer. Bin ja totaler Malanfänger. Gibts für FB irgendwo eine Malanleitung so etwas wie das White Dwarf von GW? Das krieg ich ja niemals hin :-S
Keine Ahnung obs eine Malanleitung gibt, aber von den bildern her würd ich davon ausgehen das sich die recht gut Inken lassen sollten.
Sprich: mit Grundfarben anpinseln und mit einer Passenden Ink/Wash drübertuschen, dann noch mal eine schicht Grundfarbe drüber auf den erhabenen Stellen und fürs Schlachtfeld sollte das reichen, standartprozedur eben.
jo standard für einen erfahrenen maler ich hab noch nie irgendeine figur bepinselt. Woher weiß ich z.b. welche farben ich brauche?
Augenmaß und geschmack würd ich sagen sind die entscheidenden Faktoren für die Farben die man verwendet.
zuerst überlegst du dir welche Farben deine Gobbos haben sollen (Hautfarbe (bei Gobbos wohl Grün) farbe der Kleidung, waffen etc.) und dann schnappst du dir eine grundierte Probemini (Schwarzgrundiert wenns dunkler werden soll, Weiß für strahlendere Ergebnisse, oder Hauptfarbe) und Pinselst einfach fröhlich drauf los. Im Idealfall gefällt dir das und du hast was an das du dich halten kannst, ansonsten wird eine andere Hergenommen und es nochmal probiert bis es so (oder ähnlich) ist wie du es dir vorstells und die Verhunzten minis kann man wieder entfärben.
Ich empfehle hier den Bastel und Bemal bereich hier im Forum da findest du gute anleitungen für die verschiedenen Techniken
Hallo =)
Ich habe eben gerade dieses Thema entdeckt und mal so ein wenig drin gestöbert.
Ich kann dir ja mal was zu meiner TT-Geschichte erzählen (hier im Forum bin ich eig. auch noch total Anfänger
Ich habe vor 2 Jahren mit Warhammer Fantasy angefangen und habe mich von Anfang an für die Echsenmenschen interessiert. Zu der Zeit bin ich noch in die Schule gegangen und habe mit einem Kumpel zusammen gezockt ( er hatte Dunkelelfen, auch sehr nett). Als dann aber Abitur kam und man sich verlaufen hat, da konnten wir auch nicht mehr so häufig spielen und letzendlich habe ich meine Echsenmenschen verkauft und habe allein die Krieger des Chaos angefangen. Allein hast du nur immer das Problem, dass du keinen ansporn ab einem gewissen Zeitpunkt hast. Als dann vor ca. einem Jahr meine Freundin auch Warhammer für sich entdeckt hat ( die Waldelfen, weil die so schön feminin sind ) hatte mich das "warhammern" auch wieder gepackt. Momenten bin ich wieder vollem elan dabei und möchte demnächst mir ein paar Bretonen zulegen.
Vllt. ist mein TT-Weg ein schlechtes Beispiel, aber worum es geht ist, dass du jmd. hast mit dem du spielen kannst und mit dem das gemeinsame Bemalen spaß macht =) Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig =)
Und das Volk, welches du dir aussuchst, sollte vorallem dich durch die Miniaturen und durch deren Hintergrund dich begeistern. Ob sie gut im Spiel sind oder nicht ist doch zu anfang unwichtig
Freundliche Grüße
Breaker