Hot Leads DVD

• Mir wurde nun bereits einige Male die Hot Leads DVD als Bemal Tutorium empfohlen. Kennt die einer von euch und kann mir seine Meinung dazu schreiben?

Die DVDs stehen derzeit auf meiner ToDo-List bevor ich meinen erste Bemal-Workshops in Erwägung ziehe, weil 40$ immer noch deutlich günstiger als 100-180€ sind und ich es als zwischen Vorbereitung ansehe. ;)

Würd mich aber über weitere Einschätzungen zu Hot Leads freuen, sofern die DVDs einer von euch kennt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Vergiss die DvD. Für ... naja ich sag mal .. Neueinsteiger in den fortgeschrittenen Techniken gibt es eine wirklich zu empfehlende DvD und zwar diese hier: http://www.fantasyladen.de/cgi…op.shtml?artikel=Kradvdxx
    Dort wird alles geliefert was man braucht, es wird erklärt und einsteigerfreundlich auch gezeigt (im gegensatz zu einer anderen DvD in der alles gezeigt aber nichts gesagt wird sprich man guckt 14h einem Menschen beim Malen zu ohne zu wissen was der da eigentlich tut)

"Today is a good Day to Paint"

• Für welchen Levelbereich ist das noch interessant?
    Ich würd ja gern *besser* werden.

Über persönliche DVD-Tipps wäre ich froh, denn das ist eine gute Idee (find ich), danke Tiny! ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ist alles recht schwer, da es wie schon erwähnt ne wahre Flut von DvD's gibt, die auch alle recht teuer sind.
    Für Leute, die noch nicht mit Blendings, gerichtetem Licht und sowas gearbeitet haben kann ich die DvD von Jeremie wirklich empfehlen.
    WIe sehr ein Workshop hilft, kann ich euch ab nächsten Sonntag sagen ^^

"Today is a good Day to Paint"

• Wulfenklaue, ich schätze Deine bisherigen Posts sehr, aber ich lasse mir die DVD doch von meiner besseren Hälfte schenken :)
    Und wenn es nur darum geht, das schlechte Fernsehprogramm zu ersetzen :mauer:
    Nein, Spaß beiseite. Es ist nunmal doch schon zum einen eine kleine Motivation und zum anderen hab ichs in den nächsten GW (Stichwort "Malprofis" treffen) doch schonmal 2 Stunden Zugfahrt. Ich werde aber berichten, wie die DVD auf einen Neuling wie mich wirkt :) Vielleicht hilft das auch einigen weiter

Orks & Goblins: 1800 Punkte
    Krieger des Chaos: 3500 Punkte

• Hallo,

gibts sowas auch auf Deutsch?

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

• Hier nochmal ein Review in Schriftform:

Quelle

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age