Wollt mal wissen wer alles Südland-Armeen haben.
Ich bevorzuge ja Lustria weil die Slanns man auf bessere Generationen bringen kann.Aber was meint ihr? ![]()
Südlande oder Lustria?
-
-
Es kommt darauf an, was du spielst... Ich finde die Südlande bei Scharmützeln oder spielen bis 400 Punkten besser als Lustria... Aber über Geschmack lässt sich streiten...

-
Jo aba die Sauris sind dan etwas seltener,sattdessen greifen skinks in regrimenter an.Find ich lächerlich,die überleben ja net mal fünf Minuten!
Wie soll man so eine Schlachtführen?
also ich kann damit nichts anfangen. -
Also ich bevorzuge Lustria wegen den Slanns und die auswahl an Kreaturen ist einfach größer und bei den Südlande sind Skinks feste regimenter und das ist dan wohl auch ein witz

-
Ich schreibe hier mal wieder etwas rein, da mich die Frage zur Zeit auch interessiert. Ich bin noch am Anfang meiner Zusammenstellung der Armee, deswegen müsste ich mich jetzt mal entscheiden, was ich kaufen sollte.
Die Antworten hier sind mir noch nicht sehr hilfreich gewesen, außerdem ist das Ganze von 2003 :D.
Meine Frage:
Südlande oder Lustria?und: Lohnt es sich ...
1.) ...den Slann nur 4. Generation zu spielen, dafür von den anderen Sachen zu profitieren?
2.) ...keinen HNV spielen zu können?
3.) ...Skinks in feste Regimenter zu stellen?
4.) ...Skinks Kurzbögen in die Hand zu drücken?
5.) ...die Regel mit den Skinkhelden (2 Helden -> 1 Kommandant) zu nutzen?
6.) ...Hörnerechsenreiter anstelle von Saurus Kavallerie zu spielen?
7.) ...(fast) keine Sauruskrieger zu spielen? -
Ich finde die Südlande vom Hintergrund sehr cool, fast noch cooler als Lustria, aber spielen tu ich hauptsächlich Lustria
Irgendwann wenn ich mal das Geld über habe, werde ich mir vielleicht überlegen auch eine kleine Südlande Armee zu machen
-
ZitatAlles anzeigen
Original von rent-a-nick
Ich schreibe hier mal wieder etwas rein, da mich die Frage zur Zeit auch interessiert. Ich bin noch am Anfang meiner Zusammenstellung der Armee, deswegen müsste ich mich jetzt mal entscheiden, was ich kaufen sollte.Die Antworten hier sind mir noch nicht sehr hilfreich gewesen, außerdem ist das Ganze von 2003 :D.
Meine Frage:
Südlande oder Lustria?und: Lohnt es sich ...
1.) ...den Slann nur 4. Generation zu spielen, dafür von den anderen Sachen zu profitieren?
Welche anderen Sachen das Skinks Gliederboni haben mehr als ein Gobbos kosten und noch weniger können?2.) ...keinen HNV spielen zu können? Nicht nur kein HNV ein einfacher Hornnacke ist ein Kommandant ein Hornnacke loost gegen so gut wie jeden Kommandanten ab also kein wirklich guter Support.
3.) ...Skinks in feste Regimenter zu stellen?Was bringts außer Gliederboni wie gesagt können weniger als Gobbos und kosten Mehr
4.) ...Skinks Kurzbögen in die Hand zu drücken?längere Reichweite und schlechteres Treffen, darauf kann man verzichten
5.) ...die Regel mit den Skinkhelden (2 Helden -> 1 Kommandant) zu nutzen?Skinkhelden? die werden von Schwertträgern niedergehauen wenn nicht sogar von einer Besatzung der Hochelfen RSS
6.) ...Hörnerechsenreiter anstelle von Saurus Kavallerie zu spielen?Was können die leichte Kava zum brechen von Reihen dienen die schonmal nicht. die können nichtmal Flanken sichern nur umlenken und dafür sind die einfach zu teuer
7.) ...(fast) keine Sauruskrieger zu spielen?
fast keine?? das ist untertrieben!!! -
kann mich dem nur anschliessen
südlande ist spielerisch gesehen unbrauchbar -
Danke schonmal für die hilfreichen und schnellen Antworten.
Aber ein paar Fragen habe ich noch:
In Lustria spielt man - wenn man aufs Gewinnen und nicht aufs Fluffige spielt - doch auch keine Sauruskrieger oder Tempelwachen.
Liegt der Vorteil dann in den Helden (HNV, Slann mit Generation 2) und in der Sauruskavallerie? Kroxigore, Salamander Jagdrudel und Stegadon haben die Südlande ja auch, dazu, wenn man - und das macht man eigentlich immer - viele Skinks spielt, kann man auch einigen Kurzbogen in die Hand drücken, womit manche dann 16 Zoll Reichweite haben, aber immer noch Giftattacken. -
hab Südland letzhin gespielt muss sagen iss nich unbrauchbar aber du hast nie ne chnce geegen Harte Listen und wie Tempelwache schon gesagt hat hatt es eigentlich nur nach teile ausser kurzb. aber da hab ich lieber 12 zoll und mehrfachschuss 2 oder mit qutzel armme nen 5+ rw.
wenn du skinks in regis spielen willst das spiel die Red Host mit tehauin ausem ustria kampagnen book mit engiene of gods.PS: is diese Kampagnen armme offiziel= Turniertauglich ???
MfG Trung- Gor
-
Ja es kann sich lohne richtig aufgerüstete Skinkhelden sind sehr stark.
2.) ...keinen HNV spielen zu können?
HN´s und HNV bringes bei denen eh nicht. (Andere Anforderungen)
Wobei nen HN Runer ganz ok ist (ber zwei Skinkhelden sind besser)3.) ...Skinks in feste Regimenter zu stellen?
SEHR!!!!!!! SELTEN!!!!!4.) ...Skinks Kurzbögen in die Hand zu drücken?
Auf jeden Fall.5.) ...die Regel mit den Skinkhelden (2 Helden -> 1 Kommandant) zu nutzen?
Auf jeden Fall. Dreh und Angelpunkt der Liste.
6.) ...Hörnerechsenreiter anstelle von Saurus Kavallerie zu spielen?7.) ...(fast) keine Sauruskrieger zu spielen?
mehr als 0-1(evtl, 2) brauchst du eh nicht
(würde sie ganz wech lassen)Ist eben nicht mehr der Hammer sondern das Nagelkissen.
-
Zitat
Original von Netsrac
Ist eben nicht mehr der Hammer sondern das Nagelkissen.Na wenn das mal kein Wort ist!!

Vielen dank für eure Tipps! Ich werde jetzt mal ein bisschen Südlande testen, mal schauen ... Ich kann ja auch Rück...dings... euch sagen, wie es lief