1500 pkt Imperium!!!!

• Also ich hab ne 1500 pkt Armee des Imperiums zusammengestellt. Jetzt will ich eure Meinung dazu wissen, also...:
    Hauptmann
    Lanze, Handwaffe, Langbogen, Plattenrü, Schild, Streitross mit RH.
    2x Magiebannende Spruchrolle

Kampfzauberer (Orden weiß ich noch net)
    Handwaffe, Streitross mit RH
    Stufe 2 magier

2. Kampfz.
    Handwaffe
    1x Magie b. Spruchrolle
    Stufe 1

Schwertkämpfer Regiment a 30 Mann
    mit Musiker, Fechtmeister, Standartenträger
    mit Leichter Rü

Hellebardiere a 30 Mann
    mit Schild
    auch mit Musiker etc.

Musketenschützen a 20 Mann

2x Abteilung Freischärler, je 10 Mann

2x Abteilung Bogenschützen je 10 Mann

Ordensritter Regiment a 5 Mann

Grosskanone

PS: Ich weiß das ich wenige Kanonen habe aber... naja... eure MMeinung!!!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Die Magiebannenden Spruchrollen kanst du nur einem Magier geben, da sie Arkane Artefakte sind.

Ich würde mehr Ritter und mehr Kanonen in die Armee nehmen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Ja okay, aber was soll ich dafür raus tun???
    Ich weiß es nicht!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Nimm nur ein grosses Infanterie Regiment. Entweder Hellebardiere oder Schwertkämpfer. Das andere nimmst du samt Abteilungen raus und dafür setzt du mehr Ritter oder Kanonen ein.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Also soll ich das Regimetn Hellebardiere weglassen und die 10 Freischärler und die 10 Bogenschüzen auch weglassen??

• du kannst auch die Schwertkämpfer und ihre Abteilungen wegnehmen.

Nimm einfach das Regiment und die Abteilungen heraus die dir weniger nützen.

• Naja... also da lass ich dennohl eher die Hellebadiere raus, weil ich schon ein Regi Schertkämpfer gekauft habe.
    Wwieviele Kanonen soll ich denn reintun?
    Keinen Mörser oder?
    Und zuviele Kanonen find ich auch dumm, denn enn die einmal ne Fehlfunktionhaben und möglichereise explodieren dann is es nicht gut. Auf Infanterie kann ich mich immer verlassen (nagut... nicht wenn sie rennen).

• Gegen Armeen mit starken Monstern und schwer gepanzerten Rittern, nimmst du Kanonen.
    Gegen Armeen mit schlechten Rüsungen und niedrigem Wiederstand würd ich Mörser nehmen.

Um Fehlfunktionen bei Kanonen zu verhindern brauchst du Himmelmagie (zweites Zeichen).

• Gut!
    noch ne Frage!
    Was für Helden soll ich nehmen!
    Ich will eigentlich 2 Zauberer und einen Hauptmann!
    Gegen Untote würd ich dann auf 2 Magier und einen Sigmarpriester wwechseln.
    Was kannst du mir raten.
    Bin für Verbesserungs Vorschläge immer offen!!

Greetz Sotek! ;)

• Ein Hauptmann und 2 Zauberer ist sicher eine gute Wahl.

Ob es ein Sigmarpriester gegen Untote bringt musst du selbst ausprobieren, dass weiss ich nämlich nicht.

Und überhaupt, gegen welche Untoten willst du denn spielen?

So viel ich weiss spielen Arun und Raider, DE und HE.

Wer soll also dein Gegner sein, der mit Untoten spielt?

• Ich kenn noch welche!
    Einer spielt Vampire von denen, ne sogar 2!
    Und einer vielleicht Chaos!
    Ich denk mal das ich ein 20er Regi Schertkämpfer mache, dann16 Speertäger ohne Abteilung. Regi schwertkämpfer hat 2 Abteilungen (wie oben).
    Für diePunkte die dann egfallen (egen nichtn 30 Schwertis und 30 Helle..) pack ich dann mehr ritter und noch ne Kanone rein.

• Das ist eine gute Idee, mach das so.

• jutt, jutt!!
    Wir machen bald ne Kartenkampagne für 1500 pkt.!
    Die Armee setzt ich dann nochmal hier rein.
    Wie sieh dann am Ende aussieht.

Habt ihr tipps für die gegner: Orks & Goblins; Dunkelelfen; mit Zwergen werd ich mich verbünden; mit HE vielleicht auch; gegen Skaven und Vampire.

• Ich mach sowieso nen neuen Thread wenn wir die Kampagne beginnen und da kommen alle Armeen rein! Also seit gespannt(könnt aber langer gespannt bleiben weil wir beginnen erst an Weihnachten:D)

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• machen wir dann 1000 pkt oder 1500 pkt!
    Bis Weinachten hab ich nämlich nie 1500 pkt!
    Ich brauch viel für spanien!

• Ich denke selbst das ich weniger als 1000 Pkt. mache um darzustellen, das es nur kleine Expiditionsarmeen sind und erst später Nachschub geliefert werden kann!

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Ich würde auf jedenfall 1000 Punkte machen... wenn nicht sogar 1500! @ tim: die 1500 schaffst du auf jeden wenn du die ritter rein tust und so.... du "besorgst" das schon, ne. :D:D:D

Als ich noch ein Bartling war lehrte mich mein Vater, der König, drei Dinge.

1: Niemals sollst du ein geschenk von einem Elfen annehmen.

2: Niemals sollst du Gold trauen was in der Dunkelheit funkelt.

3: Niemals sollst du einem Groll vergessen.

• MINDESTENS 1500 Pkt.!!!!
    Was glaubt ihr denn?
    Bis Wihnachten sind noch 5 Monate!!
    bis dahin hab ich doch meine 1500Pünktchen zusammen .
    Ich wär dafür wir machen 1999!
    Dann gelten noch nich die 2000 Pkt. Regeln!
    aber 1500 tuts auch gut!

Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

• jaja klarro!
    Die Kampagne machen wir ja auch nur zu beginn mit 500 pkt. Dann kann man sich immer was dazu "kaufen".
    Aber die 1500 pkt. müsst ich Weinachten auch haben.

• Imperium ist bärtig. Ist doch total lächerlich, als ob man mit der Bartliste noch Taktik bräuchte...

George Tancred le Nagelaux Chevalier du Greál et noble de Aquitaine et roi de Bretonnia