2500Pkt. Liste

  • So hab mir heute mal das Armeebuch gekaufen. und gleich mal ne Liste geschrieben.


    Verbesserungsvorschläge?


    1 Kommandant: 330 Pkt. 13.2%
    3 Helden: 493 Pkt. 19.7%
    3 Kerneinheiten: 791 Pkt. 31.6%
    2 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 21.2%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schwert der Macht
    - Helm der vielen Augen
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 330 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Strom der Fäulnis
    + - Verzauberter Schild
    - - - > 175 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - - - > 153 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 358 Punkte


    30 Chaosbarbaren
    - Zweihandwaffen
    - Leichte Rüstung
    - - - > 180 Punkte


    10 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Klingenstandarte
    - - - > 253 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte


    10 Auserkorene
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2499

  • Also spontan fallen mir auf:


    - Keine Hunde. Hunde sind nahezu unabdingbar, würde ich 2 bis 3x5 ohne alles immer mitnehmen
    - Barbaren würde ich 36 nehmen, kosten kaum was und mit 6x6 auch genug Glieder zum durchhalten. Dafür eher die leichte Rüssi weg. Auch M+S würde ich mitnehmen
    - Statt 20 Tzeentch und 10 Kornies würde ich eher je 15 mitnehmen, evtl. auch "nur" 12 Stk. Welcher Held soll den jeweils wo hinein?
    - Chaoten Hexer sollten immer nen Schild bekommen, ist nunmal ihre Spezialität. Also dem zweiten noch das Glücksschild einpacken
    - General würde ich nen Nurgler oder Khorne spielen, der Tzeentch eher als Magier
    - Die Auserkorenen sollten die Gunst der Götter mitnehmen, die übliche Kriegsschrein Kombo halt
    - Evtl. eher die Kerne + Auserkorene aufstocken und dafür auf einen Helden verzichten.

  • Schnüpi:


    Hunde sind mitlerweile nicht mehr zwingend nötig und eher bei strategisch spielenden Chaoten (ein Wiederspruch in sich :P ) anzutreffen
    Wenn er einen General spielen will sind weniger Helden nicht wirklich sinnvoll...
    Der General fährt mit Chi'an Chi ganz gut
    der Rest: Amen :D


    Kedoma


    probier mal diese Liste (ich habs mal mono Tzeentch gesetzt...)


    1 Kommandant: 340 Pkt. 13.6%
    3 Helden: 610 Pkt. 24.4%
    3 Kerneinheiten: 893 Pkt. 35.7%
    1 Eliteeinheit: 450 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 8.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
    + Strom der Fäulnis
    + Ätherklinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    - - - > 340 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Kriegerfluch, Schutztalisman, Verzauberter Schild, Spruch-Homunkulus
    - - - > 210 Punkte


    Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 367 Punkte


    17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - > 374 Punkte


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 152 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 450 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498


    Mit dem General bin ich mir nicht ganz sicher, poste doch bei Zeiten mal wie er sich schlägt. Vergiss nicht, dass er in den Auserkorenen auch von dem gehobenen MW der Fahne profitiert und ihn weitergibt - was eigentlich für Trolle sprechen würde, die aber bei 2500 leider nicht mit Chosen vereinbar sind.


    Blut für den Schicksalsweber :]



    Edit: Mit dieser Liste hast du allerdings nur drei Blöcke (und was Fliegendes), die auch noch seeeehr klein sind - den General durch nen MM zu ersetzen ist in ernsteren Spielen wärmstends zu empfehlen...

    Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!