Kriegsnebel breitet sich aus

• Also mir ist gestern mal ne geniale Idee gekommen (also noch ungetestet) die wenn se klappt ziemlich vernichtend wird....

Im grunde braucht man dies hier....

1 Kommandant
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Schild
    + Wort der Pein
    + Ätherklinge, Helm der vielen Augen, Glücksstein
    + Chaosross
    - - - > 379 Punkte

1 Held
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Buch der Geheimnisse, Tzeentchs Goldauge
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 195 Punkte

also...ihr wählt die Schattenlehre und rauscht mit höchstgeschwindigkeit mit dem helden in einen aussichtslosen nahkampf....am besten gegen irgendwas fettes...aber sonst egal was...dann portet ihr ihn mit dem attribut durch den grundzauber weg...und setzt den metzelgeneral rein...der müsste alles töten können und wenn da irgendwas fieses auf ihn warten könnte wie das speculum von den imps...naja dann ruft er :"f*** you!!" und da kann dann keiner mehr was( Wort der Pein...naja Satz der Pein). Der general kann natürlich, wenn einem was noch böseres einfällt noch verändern...jedoch hat das Dämonenschwert zuviel von Kamikaze.....

Was haltet ihr davon?...ma ne alternative zu den standart meisterzauberer tzeentch?

Punkte entfernt - Stirländer

• Bitte nach Forumsregeln die Einzelpunkte der Ausstattung nicht angeben, GW Grundsatz.

• Ist eine Lustige Idee^^ vorallem weil du bestimmt mit dem Schattengrundzauber versuchst das fette vieh noch downzubuffen?

Kann man glatt mal probieren^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Die Kombi ist interessant, aber zu teuer für den praktischen Gebrauch... WENN, dann würde ich den alt bekannten Panzerhelden nemen.

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• scheibenmage gilt auch als kavallerie - also des passt schon...

aber ich finds net wirklich toll. der magier tauscht zwar den platz mit dem kommandanten aber der steht dann allein da. hat ggf seinen feind sogar gekillt aber dann steht der für alles an beschuss/magie offen da und geht down.
    der is im normalfall der general und somit find ichs einfach zu gefährlich den allein da rumspringen zu lassen. deshalb wär auf jeden fall die rüstung nötig dass er keine multiplen lp verluste erleiden kann - so nen speerschleuderbolzen oder ne kanonenkugel war schon oft der tod für solo-chars
    zudem kommt noch die gefahr dazu dass dein mage keinen zauber durchkriegt (starkes bannpotential oder nen nicht ausreichender energiewurf) und somit nicht porten kann. damit hättest du vermutlich dem gegner nen einfachen kill geschenkt

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ein MAGIER muss seine Lehre dem ihm zugewiesenen Mal anpassen. Aber ein Erhabener Held mit dem Buch der Geheimnisse zählt in díesem Zusammenhang nicht als Magier und darf seine Lehre NUR aus Feuer, Tod oder Schatten wählen. Der General wäre tatsächlich äußerst ungeschützt. Ich benutze immer gerne Talisman der Bewahrung und Schurkenhelm, sodass zunächst alle erfolgreichen Verwundungen wiederholt werden müssen und sollte dann doch mal einer durchkommen hat man noch den Rettungswurf. Und da ein Chaosgeneral ohnehin sehr mächtig ist kann man meiner Meinung nach auch gut auf mag. Waffen verzichten. Im Falle eines Falles könnte man ihm noch einen Zweihänder geben, um die Stärke zu erhöhen, obwohl ich auch hier lieber einen Schild wähle.