Schwarze Garde am besten schützen ?

• Hallo, wie kann ich am besten die Schwarze Garde; Widerstandsmäßig am besten schützen ? Oder am besten alle Elfen ? Mit Widerstand 3 fallen leider meine SG ziemlich schnell, besonders im Kampf gegen Chaosritter !

Sie kommen zwar zum Schlag, müssen dann aber etwas sehr hartes durchbrechen. Und selbst dann ist es heftig, da sie RW 2 haben ! Danach kommt dann meißtens die böse Überraschung........... !

Leider finde ich nichts dergleichen, keine Standarte etc. ! Was meint ihr ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Zum "durchbrechen" gibt´s ja im DE Armeebuch eine passende Standarte. Ich glaube, sie heißt Banner des Mordens,
    im Regelbuch gibt´s die auch - aber teurer - Klingenstandarte.

Halte die Schwarze Garde in der Nähe deines Blutkessels und spendiere ihnen so einen Retter,
    ein Charakter der Magieresistenz weitergibt wäre ebenfalls empfehlenswert.

• Also Chaosritter haben meiner meinung nach einen 1+ Rüster aber egal...
    Ich würde den SG den Kesselsegen mit dem 5+ Retter geben und versuchen mit Lehre des Metalls versuchen den glitzermantel zu casten, dadurch kommst du eine 3+ Rüstung.
    Ansonsten vllt noch eine Rüstungsbrechende Standarte rein.

Leider können delfen ja keine Bestienlehre nehmen :(

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ja, das Banner des Mordens gebe ich denen fast immer ! Aber was stimmt ist, das ich den Blutkessel noch nie eingesetzt habe !

Und ja, die Chaosritter haben einen 1+ RW !

Wollte mir jetzt vielleicht auch Henker besorgen !

Aber wie schon gesagt, ging es mir hauptsächlich darum, den Widerstand zu stärken ! Nicht nur gegen Chaos !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• ja der kessel ist die beste alternative, die wir haben. vielleciht dem champion noch MR1 geben und gegen magie haben sie wenigstens nen 4er retter

Un Saludo

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Der Schutz der Garde ist eigentlich überflüssig - der Kessel sollte keinen Retter sondern Todesstoss buffen, weil dagegen keinen Rüster erlaubt ist.

Das rüstungsbrechende Banner wurde ja schon erwähnt. Der GardeChampion sollte dann noch den Blutroten Tod bekommen - dagegen haben die Ritter dann bloss noch einen 5er Rüster.

Das sollte statistisch ausreichen, um etwa 5 Ritter je Nahkampfphase umzuschlagen - entsprechend wenig kann dann von denen noch zuschlagen, es sei denn, es wäre eine recht grosse Einheit von 10 Rittern.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• die garde trifft nur selten auf ritter. meistens wird sie große einheiten gegen sich haben, die auf alle fälle zurückschlagen. und dann brauchen sie den retter

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Kommt immer drauf an gegen was und gegen wen man kämpft.

Gegen ne Barbarenhorde ist die Bonusattacke Gold wert, gegen Ritter der Todesstoß.. aber auch den Retter sollte man nie verachten. Das Gute ist ja, man gibt den Segen zu Beginn des Zuges raus, wenn man also weiß das sie kämpfen werden, Attacken oder Todesstoß, ansonsten lieber den Retter.

LG