geht das so??

• Zitat
    SM Rüstkammer:
    Charakermodelle dürfen bis zu zwei einhändige Waffen oder eine einhändige Waffe und eine zweihändige Waffe erhalten. ...

Aber wieso nicht Sturmbolter & Plasmapistole ?(
    Und man brauch auch keinen festen Griff, es gibt aber keine zusatz Attacke

Für das Blut

Einmal editiert, zuletzt von Dark-Father ()

• jaja char mods ich hatte ja vor einen sergenant umzubauen!!! und was außer nem hohen pkte verlust bringt das dann?

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Sieht gut aus, mehr bringts aber nicht.

Aber eigentlich ist diese diskussion ja auch nur dann wichtig, wenn man mit WYSIWYG spielt. Bei mir rennen einige Marines auch mit Granaten in den Händen oder zwei Boltern rum oder einer wirft ein Messer und hat den Bolter auf dem Rücken. Ích hatte bisher noch keine Probleme, wenn ich vor dem Kampf erklärt habe, die sehen nur cooler aus rennen aber mit nem Bolter rum, wie sichs für Marines gehört. Wenn der Gegner sich beschwert, dann schaut euch seine Minis auch genau an, jader hat irgendow am Gürtel eine Tasche, die nicht regeltechnisch erfasst wurde!!

@ psycho: Ich denke schon, das Veteranensgts bei der Auswahl von Waffen als Charaktermodelle zählen und du ihnen einen Sturmbolter und eine Plasmapistole geben kannst.
    @ Dark-Father: Allerdings erhälst du keine Zusatzatacke für die zweite Nahkampfwaffe, da der Sturmbolter zweihändig geführt werden muss und die wenigsten Marines dann noch eine dritte Hand für die Plasmapistole haben.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Habe schon wieder schneller getippt als gut ist! Wort vergessen. (keine)
    @ Andy hast recht.
    Ich kenn einen Marine der hat drei Arme!
    Der Tech Marine :D

Neue Idee!

Unabängiger Charaktermodell mit
    E-Klaue (25P) und
    Sturmbolter (5P)
    Crux nicht vergessen :D

Bei Trupp-Charaktermodellen lohnt sich das nicht, zu teuer.

Für das Blut

• Da geb ich dir recht. Lohnt sich nur bei Modellen, die mehr als einen Treffer aushalten.

Ich würde sagen es hängt stark davon ab, wie du deinen Character einsetzen willst. Meine BA Anführer rennen immer mit E-Klauenpaaren, rum, oder beim Ordenspriester gibts eine Energiefaust, der hat ja schon sein Crozius -> Gegen kleine Gegner schlägt er mit Ini5 Und S4 zu und bekommt von der Faust +1 Atacke und gegen Große Jungs schlägt er mit Ini1 und S8 zu und bekommt vom Crozius +1Atacke.

Ich finde, dass sich die +1 Atacke durch eine zweite Waffe meist mehr lohnt, da die Helden mit E-Waffen o.ä. zuschlagen, als so zwei Schüsse mit einem Sturmbolter, der mit seinem D5 keine starken feinde schockt.

• Andy

Läßt du dich immer angreifen?

Stärke 4 ?(
    Stärke 8 ?(

Für ein Ordenspriester eine E-Faus, das koste ein haufen Punkte. Werte lieber zwei Serg´s zu Vet.serg auf als dem Ordenpriester die E-Faust zugeben.

Für das Blut

• Natürlich lass ich mich nicht immer angreifen. Wie ist das eigentlich? hab ich mit der E-Faust dann S9 oder 10 und was ist mit der +1 Ini schlag ich dann gleichzeitig mit den Carnifexen zu?

Ich hab selten noch eine Truppe, bei der ich nicht schon einen Veteranensgt bezahlt habe. Und ich bin um jede E-Faust mehr, die ich habe froh, wenn mir z.B. ein Phantomlord oder ein C´Tan vor die Klingen läuft.

• E-Faust S9 und schlägt leider immer zuletzt zu.
    Kannst aber auch Normal zuschlagen mit Ini & Sta 5

Ist eine harte und teuere Sache aber macht sich gut gegen Spieler die sich keine Reservetruppen zurück halten.

Laut B.A. Codex verlieren TK Rüstung und Waffen aber nicht ihre Ausrüstung.

Schon mal TK mit Bionic´s gespielt? 8o

Für das Blut

• wärer egeltechnisch ne lücke!!! macht die mods die du wählst allerdings noch teurer!!! und ih dneke das das net geht!!! waäre ja auch zu schön mod mit RW 3 ReW 4 und 2 ReW 6 das wäre zu hart!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Story-Line geht das.
    Stell dir ein Ver.serg. mit Bionic´s Bein vor der der TK überstellt wir. Meinst du die klonen ihn vorher noch schnell ein richtiges Bein?

Für das Blut

• Aber wie erklärst du andere Ausrüstung wie z.B. ein Crux Terminatus (ist auf der Rüstung angebracht) oder einen Stählernen Stern( Dann hast du noch nen 4+Rew wenn deine Rs durchschlagen wird). Ich denke auch, dass die Tk ihre Ausrüstung ebenfalls verliert.

• Rüstung und Waffen gehen verlohren

Imprinzip verlieren sie sogar das Crux T. weil ihr Profil angeglichen wird und alle anderen werden aufgewehrtet.

nur Un. Chraktermodelle dürfen Stä. Stern haben.

Der Rest ist entweder für besondere Modelle (Tech-Marine, Sanguinusp. ect..)
    oder in dem zustand in dem sich ein TK befindet nicht zubenutzen aber wenn wir beim Story-Line Prinzip bleiben das Bein kann man ihm nicht nehmen.

Gespräch zwischem einem Ordenspriestern und einem Sanguiniuspriester:
    Bruder Vet.serg. Müller ist der Schwarzen Wut verfallen, intonier Sie mal die Anrufung für den Biobottich wir müssen ihm noch ein Bein klonen

Kanst du mir noch folgen?

Für das Blut