Gor Rok

• Ich wollte mal fragen ob wer erfahrung von Gor Rok hat und wie nützlich er ist.

Ich überlege gerade ob ich ihn in eine 1000 Punkte liste Packen soll oder ob ich nen Hornnacken einpacke.

• Noch keine erfahrung aber ich denke mal das kommt aufs Gegnerische Volk drauf an.

gegen jedes volk mit Todesstoss wird er sich denk ich mal lohnen^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich hab ihn einmal eingesetzt, war aber noch in der 7ten.
    Ich schätze aber, dass er sich in der 8ten genauso lohnt wie in der 7ten, nämlich gar nicht.

Mal schauen, er ist ein normaler HN mit lausiger Ausrüstung, aber immun gegen Todesstoss und kostet etwa doppelt so viel wie ein vollständig ausgerüsteter HN...
    Wenn du Angst davor hast, dass dir ein HN getodesstosst wird, kannst du für den Preis einfach 2 mitnehmen, die wohl so ziemlich sicher mehr raushauen als er. Und ein Rettungswurf ist mir in den meisten Fällen lieber, als immun gegen Todesstoss.

Ich spiele meine Saurus-Helden sowieso lieber beritten...

Mein Vorschlag für einen General bei 1000P für 30P mehr als Gor-Rok wäre der hier:
    Saurus Hornnackenveteran
    + Kampfechse -> 30 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 70 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

Oder für normale HN:

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

oder

Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte

Die sind in meinen Augen eigentlich fast immer besser als Gor-Rok. Gor-Rok hat die gleiche Rüstung wie ein normaler HN mit l.R. und Schild und da hab ich mehr Respekt, dass er mir an normalen Wunden draufgehen würde, als vor nem Todesstoss und da kostet er einfach viel zu viele Punkte... (Im Übrigen würde JEDER meiner drei Vorschläge garantiert Schaschlick aus Gor-Rok machen...)

Ich kann dir schon generell sagen, dass bei den Echsen die Helden und Kommandanten schlichtweg genial sind, aber lass vorherein die Finger von speziellen Chars.

• ich stimme RCreloaded hier zu,der saurus hornnackenveteran bringt so wie er hier aufgestellt wurde einfach mehr als gor rok.

Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

• Erstmal danke für die schnelle Reaktion, und danke das ihr mich eines besseren belehrt habt.
    Dann Packe ich 2 Hornnacken ein.

• Joa aber bei den Echsen ist der nicht GANZ so wichtig wie bei anderen Völkern... hat mir aber auch schon teilweise ne einheit gerettet :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• So ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Was ich noch ziemlich effektiv finde, ist der Hier:

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Feuerfroschgift, Glyphenhalsband, Drachenhelm
    - - - > 166 Punkte

Er aht nen 1+ Rüster nen 5+ Retter gegen alles und noch einen 2+ Retter gegen Flammenattacken.
    DAzu kommt er auf S7 mit Gift. Angst kann auch mal was bringen, ist aber eher glückssache...
    Ich hab ihn erfolgreich gegen Dämonen eigesetzt und er hat eigentlich so ziemlich alle verhauen^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Hmm Gift finde ich bei Stärke 7 nicht wirklich sinnvoll, bis auf richtig Große Sachen vewundet er eh alles auf die zwei.

Zu Gor-Rok, dass einzige was ihn halbwegs nützlich macht ist seine Unachgiebigkeit.

• Danke für die Vorschläge, aber ich kann weder nen AST noch einen mit beschirebener ausrüstung verwenden da ich die 215 Punkte verbraten muss (und zwar bis möglichst exakt drunter) und Nahkampf will ;) Aber danke für die Vorschläge.