27. Einheitenwoche Krieger des Chaos - Valkia Die Blutige

• Die zweite Namenhafte Heldin des Chaos ist die Auserwählte des Khorne!
    Da ich hier im Forum schon den einen oder anderen gelungenen Um- bzw. Eigenbau dieser Lady gesehen habe, denke ich, dass sie schon das eine oder andere mal von euch eingesetzt wird. Was gefällt euch an ihr, was eher nicht?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute dran:

Valkia Die Blutige

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2k ... 3k

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

sehr gerne, finde die Story sehr gut, die sonderegeln helfen ja auch der gesamten armee

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

am liebsten würd ich ihr was mit ReW verpassen, aber das ist so ne Sache bei besonderen Chars

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Nahkampfbestie, Aufriebswiederholer, Gunst der Götter für alle Modelle.
    Ich schick sie meist in Nahkämpfe die sie auch als Einzelmodell regeln kann. Speziell gegen viele Kavallerieeinheiten ist sie
    toll, da sie wegen der höheren Angriffsreichweite denen meist den Angriff wegnimmt und diese dann Stück für Stück auseinandernehmen kann.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Naja Chars ohne ReW sind bissel zerbrechlich gegen Sachen wie Kanonen, deswegen schön verstecken bis sich ein Ziel bietet... bähm :)
    Im Gegensatz zu vielen anderen Chars bringt sie ja auch Vorteile wenn sie nicht im Nahkampf ist.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Er ist halt gezwungen seine empfindlichen Ziele abzusichern, kann seinen Plan also nur eingeschränkt durchsetzen
    Gerne setzt der Gegner Sachen ein, die halt RW umgehen, da er dann nur noch am Widerstand vorbei muss.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Naja es ist schon schwer sich ein fliegendes Nahkampfmonster mit solchen passiven Boni aus den normalen Charaktermodellen zu bauen.
    Vom Hintergrund her, ist sie eig. unschlagbar :)

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

zwischen gut und befriedigend, 410 Pkte sind schonmal kein Pappenstiel und dann ohne ReW...
    In größeren Schlachten, wenn man noch nen zweiten Kommandanten dazu bekommen kann, fällt das nicht ins gewicht

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Der GW-Bausatz ist ja vor kurzem rausgekommen, ich hatte meine Valkia schon vorher selbst gebaut, daher find ich meine besser :)

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, aber die Pose mit dem Ausholen vom Speer gefällt mir schon sehr gut, aber die Beine sind mir zu wenig dynamisch

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)